Seite 1 von 1

STOP-Schild entfernen

Verfasst: Do 17. Nov 2016, 15:23
von lieschen298
Hallo ihr Bilder-Künstler,

nachdem ihr mir mit meinem Torten-Foto schon so toll geholfen habt, wende ich mich nochmal vertrauensvoll an euch! :)

Ich erstelle gerade ein Fotobuch von unserer standesamtlichen Hochzeit und habe das perfekte Bild für die Rückseite des Buches gefunden - da laufen wir nämlich gerade weg und drehen und nochmal um! ;)

Wunschbild_1.jpg


Blöderweise ist mittendrin so ein dämliches STOP-Schild - das kommt davon, wenn man auf der Straße Fotos macht! :D

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dieses Stop-Schild zu entfernen?

Ich hab schon versucht, es mit einem anderen Foto zu überlagern, wo mein Kopf mehr vor dem Schild ist und man mehr Baum sieht und habe versucht, das "grün" in den Ausschnitt vom STOP-Schild zu legen... Bin aber kläglich gescheitert; man sieht es einfach immer! :( Und gerade bei einem Fotobuch sieht man so Kleinigkeiten dann ja leider ziemlich gut...

Im Anhang habe ich 3 Bilder angefügt: Mein Wunschbild (das ich gerne ohne das Schild hätte), meine zweite Wahl (falls das leichter zu bearbeiten ist?) und das Foto, wo man viel vom Baum sieht (weil ich dachte, dass man das vielleicht verwenden kann...?) :D

Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen kann! :)

Vielen Dank schonmal!

Lisa

Re: STOP-Schild entfernen

Verfasst: Do 17. Nov 2016, 16:05
von Himmie04
Es gibt ein PlugIn dafür, schau mal hier:

>> Heal selection <<

Vielleicht hilft dir das weiter?

Re: STOP-Schild entfernen

Verfasst: Do 17. Nov 2016, 16:06
von Suma
#

Das Stoppschild war nicht so das Problem.... es waren deine Haare :kicher:
ich hab deine Frisur minimal verändert :pfeif:

allerdings musste ich die Bildgröße ändern um es hier hochzuladen 8-)

Re: STOP-Schild entfernen

Verfasst: Do 17. Nov 2016, 18:18
von ence
Das wäre meine Version.
#

Würde dies in etwa deinen Vorstellungen entsprechen?

Allerdings konnte auch ich das Bild nur in verringerter Größe und leicht komprimiert hochladen.
Da aber du das Bild vermutlich auch schon bereits mit einer bestimmten Kompressionsrate versehen hast, wäre es schon sinnvoll, wenn du die bearbeitete unkomprimierte Version in Originalgröße weiterverwenden würdest.
Wie ich dir die bei Interesse dann zukommen lassen kann, können wir per PN klären.

Re: STOP-Schild entfernen

Verfasst: Do 17. Nov 2016, 20:52
von UweF
Ich habe auch noch einen Versuch gestartet, mit der Bildgröße ist es das gleiche wie bei meinen Vorgängern, wenn du es brauchen kannst, schicke ich es in Originalgröße

#