Frage zu Bildbearbeitung für Shopfotos

Benutzeravatar
Alias Grace
Beiträge: 2035
Registriert: So 1. Jun 2014, 23:00
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Bildbearbeitung für Shopfotos

Beitragvon Alias Grace » Mo 15. Aug 2016, 01:04

echt cool - Uwe. gefällt mir gut. :spitze: (schatten selbst machen sind für mich noch eine -große baustelle- ;) :/ :buhh: )

viel glück big vape!
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)

Benutzeravatar
gimpel
Beiträge: 757
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 14:47
Skype:
Wohnort: Berlin

Re: Frage zu Bildbearbeitung für Shopfotos

Beitragvon gimpel » Mo 15. Aug 2016, 16:41

BigVape Liquids hat geschrieben:Welcher Schattenfilter ist im gimp für Flaschen Objekte und meist farbigem leicht unscharfem Hintergrund zu empfehlen? Sind sonst noch auf die schnelle Filter zu nennen, welche den Übergang des Objektes auf den Hintergrund realer wirken lassen wichtig?


Wenn du mit solchen Shopfotos Aufmerksamkeit erlangen willst, reicht es nicht "Schatten-Filter" anzuwenden.
Schatten erzeugst du auch mit Pinsel und Co., Ebenendublizierung, Entsättigung und und und ... sehr grossen Einfluss hast du auch, wenn du das gemachte Shopfoto ins richtige Licht setzt, mit den anderen Objekten passend-wie ence schon erwähnt hat-in Szene setzt.

Filter herüber ziehen kann auch dein Konkurent oder dein Mitbewerber. Produktfotos haben nun mal den Nach-(oder wenn man richtig denkt) den Vorteil, sie sollten TOP sein! ;) ;) ;) ;) ;) ;)


Gruß gimpel
Man wird nicht erwachsen, nur das Spielzeug wird teurer


#

http://www.gimp-werkstatt.de/galerie/gimpel/


Zurück zu „Fotobearbeitung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast