Das Mitmach-Bild - Schau mir in die Augen

Saijin
Beiträge: 5353
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 15:11
Skype:
Kontaktdaten:

Das Mitmach-Bild - Schau mir in die Augen

Beitragvon Saijin » Mo 10. Mär 2014, 18:40


Bild



Und wieder gibt es ein Mitmach-Bild und wartet auf Verbesserung. Es ist von mir fotografiert und ein wenig unscharf :guck: - aber
vielleicht gibt es ja auch noch mehr zu meckern#




Zückt Eure Filter - und lasst die Blume erstrahlen! Mitmachen ausdrücklich erwünscht - unbegrenzte Teilnehmerzahl






#



Klar, hätten wir wieder gern so grob die einzelnen Schritte zum Nacheifern Bild


... und los geht's Bild

Benutzeravatar
Grünschnabel
Beiträge: 399
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 09:36
Skype:
Wohnort: Bayern

Re: Das Mitmach-Bild - Schau mir in die Augen

Beitragvon Grünschnabel » Mo 10. Mär 2014, 19:01

Da mach ich auch wieder mal mit:
Filter: unscharf maskieren
Farbabgleich
Helligkeit und Kontrast
#

Benutzeravatar
Arran
Beiträge: 1856
Registriert: Di 6. Apr 2010, 14:41
Skype:
Wohnort: Corriecravie, Isle of Arran, Scotland
Kontaktdaten:

Re: Das Mitmach-Bild - Schau mir in die Augen

Beitragvon Arran » Mo 10. Mär 2014, 19:18

Kann mir jemand sagen, wie ich das Bild herunterladen muss? Bei mir zeigt jedes Bild die Bezeichnung pixlie.php. Auch das in der Galerie.
Grüsse von Schottlands schönster Ferieninsel: Isle of ArranBild
Kubuntu 14.04.5, HP ZR30w 2600 x 1600 px, Gimp 2.8.?

Arrans Galerie
Meine Desktop-Hintergründe

Benutzeravatar
PfotenNews
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 18:47
Skype:
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Das Mitmach-Bild - Schau mir in die Augen

Beitragvon PfotenNews » Mo 10. Mär 2014, 19:42

Rechtsklick aufs Bild und Grafik speichern unter, oder Rechtsklick aufs Bild, kopieren und in Gimp einfügen. ;)

Benutzeravatar
Arran
Beiträge: 1856
Registriert: Di 6. Apr 2010, 14:41
Skype:
Wohnort: Corriecravie, Isle of Arran, Scotland
Kontaktdaten:

Re: Das Mitmach-Bild - Schau mir in die Augen

Beitragvon Arran » Di 11. Mär 2014, 00:39

Danke.
Jetzt geht es plötzlich. Es war ja beim Ferrari nicht das erste mal, dass ich ein Bild so kopiert und gespeichert habe.
Grüsse von Schottlands schönster Ferieninsel: Isle of ArranBild
Kubuntu 14.04.5, HP ZR30w 2600 x 1600 px, Gimp 2.8.?

Arrans Galerie
Meine Desktop-Hintergründe

Saijin
Beiträge: 5353
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 15:11
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Das Mitmach-Bild - Schau mir in die Augen

Beitragvon Saijin » Di 11. Mär 2014, 12:40

Bild


Hallo Grünschnabel,

da strahlt einem das Blümchen ja schon entgegen#


Danke fürs Mitmachen#


LG

Benutzeravatar
Arran
Beiträge: 1856
Registriert: Di 6. Apr 2010, 14:41
Skype:
Wohnort: Corriecravie, Isle of Arran, Scotland
Kontaktdaten:

Re: Das Mitmach-Bild - Schau mir in die Augen

Beitragvon Arran » Di 11. Mär 2014, 19:41

Da habe ich mal zwei neu gefundene Filter ausprobiert:

Mit dem Heal-Tool (Filter --> Verbessern --> Heal tool) die Linie durchs Bild links schnell und ohne Probleme weggezaubert: mit dem Lasso eine Auswahl darum genommen, das Tool genommen und weg war die beiden Linien.

Mit dem High-Pass-Filter (Filter --> Allgemein --> High Pass) das ganze Bild auf andere Weise geschärft: Tool gestartet, Einstellungen gelassen, darauf geachtet, dass eine neue Ebene erstellt wird und dann Überlagern-Modus gewählt. Noch ganz leicht die Deckkraft reduziert.

Beide Filter muss man von der Gimp-Registry herunterladen und dann installieren. Sie sind noch nicht im Standardangebot bei Linux.

#
Grüsse von Schottlands schönster Ferieninsel: Isle of ArranBild
Kubuntu 14.04.5, HP ZR30w 2600 x 1600 px, Gimp 2.8.?

Arrans Galerie
Meine Desktop-Hintergründe

Saijin
Beiträge: 5353
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 15:11
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Das Mitmach-Bild - Schau mir in die Augen

Beitragvon Saijin » Di 11. Mär 2014, 21:58

Hallo Arran,

den High-Pass-Filter kannte ich schon, Heal-Tool noch nicht, der ja so ideal die störende Linie "beseitigt" hat.


Strahlt klasse rüber das Bild jetzt :spitze:


Danke fürs Mitwirken#



#

Saijin
Beiträge: 5353
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 15:11
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Das Mitmach-Bild - Schau mir in die Augen

Beitragvon Saijin » So 16. Mär 2014, 15:34

Bild

Wenn man sein Foto nicht unbedingt nur verbessern möchte, sondern auch effektvoll gestalten, dann
bietet sich der G'MIC-Filter ganz gut an.

Habe mir im Artistic-Bereich den Rodilius-Filter ausgesucht und hier mein Ergebnis:


#



Nach Anwendung des Filters noch ein wenig Kontrast erhöht und ein bisschen geschärft


#

Benutzeravatar
do-se
Beiträge: 4680
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 19:48
Skype:
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: Das Mitmach-Bild - Schau mir in die Augen

Beitragvon do-se » Mo 17. Mär 2014, 21:22

Saijin, du hattest gestern wohl die gleiche Idee wie ich. :kicher:

Der Rodilius -Filter hat mir bei deiner Blume auch am besten gefallen.
Hab noch zwei bunte Schwestern dazugeklebt.

#

(Blüte ausgeschnitten und ein bisschen die Farben gedreht.)
#
Galerie alt und Galerie neu
Hier gibt es unsere selbstgebastelten Smileys
Bild


Zurück zu „Fotobearbeitung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast