Das Mitmach-Bild - bitte Licht!!

Benutzeravatar
Annerose
Beiträge: 869
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 15:07
Skype: waldgefluester2
Wohnort: Nähe Ingolstadt

Re: Das Mitmach-Bild - bitte Licht!!

Beitragvon Annerose » Mi 19. Feb 2014, 22:35

Beim ersten Versuch habe ich nur aufgehellt, Kontrast erhöht und dann die Werteregler vom Hell und Dunkel an die Kurven geschoben.
#
Das zweite Bild ist mit G'mic Sequences- B&W Pencil
#
Und der dritte Versuch ist Contoures - Segmentation, das sieht aus wie gemalt....
#
BildBildBild

Saijin
Beiträge: 5353
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 15:11
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Das Mitmach-Bild - bitte Licht!!

Beitragvon Saijin » Mi 19. Feb 2014, 22:45

Hallo Annerose,


das ist ein sehr interessantes Bild geworden (G'mic Sequences- B&W Pencil) - da sieht die Blüte gleich ganz anders aus.






Find ich ganz super, dass wir hier so viele neue Varianten sehen können :spitze:


Das macht Lust auf mehr!!


LG

Benutzeravatar
Suma
Beiträge: 1189
Registriert: So 16. Feb 2014, 12:55
Skype:
Wohnort: Neumünster

Re: Das Mitmach-Bild - bitte Licht!!

Beitragvon Suma » Do 20. Feb 2014, 15:58

ich habe mich auch einmal an dieses Bildchen gewagt:
#

ich habe dem Blümchen einen neuen Hintergrund gegeben und die Werte etwas aufgehellt :)
Gruß aus dem hohen Norden
Suma :D

Galerie
# #

Saijin
Beiträge: 5353
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 15:11
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Das Mitmach-Bild - bitte Licht!!

Beitragvon Saijin » Do 20. Feb 2014, 17:18

Hallo Suma,


super Idee, den Himmel in den Hintergrund mit einzubringen - gefällt mir #
und ganz toll find ich, dass Du hier mitmachst :spitze:

LG

Benutzeravatar
Suma
Beiträge: 1189
Registriert: So 16. Feb 2014, 12:55
Skype:
Wohnort: Neumünster

Re: Das Mitmach-Bild - bitte Licht!!

Beitragvon Suma » Do 20. Feb 2014, 18:07

Hallo Saijin,
:dank:
vielen Dank..... ich hatte schon Bedenken, mich hier als "Neuling" einzumischen......
aaaber, ich liebe solche Bastelspielchen :D
Gruß aus dem hohen Norden
Suma :D

Galerie
# #

Saijin
Beiträge: 5353
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 15:11
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Das Mitmach-Bild - bitte Licht!!

Beitragvon Saijin » Do 20. Feb 2014, 19:02

#


Freue mich über JEDEN, der mitmacht und klar - ganz besonders die Neulinge#



#

Benutzeravatar
do-se
Beiträge: 4680
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 19:48
Skype:
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: Das Mitmach-Bild - bitte Licht!!

Beitragvon do-se » Do 20. Feb 2014, 20:29

Ich habe mehr Licht mit "Farben->Werte" korrigiert.
Ist der Farbkurve sehr ähnlich, nur anders. :pfeif:
Etwas geschärft und den Bildausschnitt enger genommen....

#

Ok, dann eine neue Ebene darüber gelegt und wie Uwe ein Loch mit Ebenenmaske und weichen Pinsel radiert.
Ein paar Farben ausprobiert.
Mein Ergebnis ist ein Verlauf hellblau/dunkelblau und die Farbebene auf "Faser mischen" gestellt.

@Suma, dein Himmel gefällt mir sehr gut. :spitze:
#
Galerie alt und Galerie neu
Hier gibt es unsere selbstgebastelten Smileys
Bild

Saijin
Beiträge: 5353
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 15:11
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Das Mitmach-Bild - bitte Licht!!

Beitragvon Saijin » Do 20. Feb 2014, 21:42

Hallo do-se,

mit dem Bildausschnitt enger genommen, hast du auch gleichzeitig die Blüten näher gebracht#

Die Blüten kommen sehr eindrucksvoll ins Bild jetzt, auch durch den schönen blauen Hintergrund... gefällt mir auch#



Jeder hat andere Vorgehensweisen und finde es toll, hier ein bisschen davon erfahren zu können.


#

Saijin
Beiträge: 5353
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 15:11
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Das Mitmach-Bild - bitte Licht!!

Beitragvon Saijin » Mo 24. Feb 2014, 22:10

Heute habe ich mit G'MIC herumprobiert und da ist mir ein besonderer Filter aufgefallen, werde ihn auch noch
in der G'MIC-Abteilung vorstellen.

Dieser Filter ist so einfach zum Anwenden, dass ich ihn gleich beim Mitmachbild hier probiert habe:


#|#



Was meint Ihr?


#

Benutzeravatar
do-se
Beiträge: 4680
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 19:48
Skype:
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: Das Mitmach-Bild - bitte Licht!!

Beitragvon do-se » Di 25. Feb 2014, 09:37

Die Blüte ist viel kräftiger, aber der graue Hintergrund ist immer noch sehr grau. :kicher:
#
Galerie alt und Galerie neu
Hier gibt es unsere selbstgebastelten Smileys
Bild


Zurück zu „Fotobearbeitung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast