Seite 1 von 1

Neue Kits ab Juni 2014?

Verfasst: Mo 9. Jun 2014, 13:27
von Jacky
Wie groß in MB dürfen neue Kits gepastelt werden (1000x1000 bei 300dpi) :fragemaus:

Re: Neue Kits ab Juni 2014?

Verfasst: Mo 9. Jun 2014, 13:41
von PfotenNews
Auf die Frage nach der Bastelgröße gab es von Supersuzi mal diesen Beitrag:
Supersuzi hat geschrieben:
PfotenNews hat geschrieben:uuuuh ... Größe ...

Die Paper habe ich in 1.000 x 1.000 gemacht, die größeren Elemente wie z. B. Bilderrahmen zwischen 700 und 900, die kleinsten Teile sind Büroklammern und Knöpfe ... um die 300.

Gibt es da Vorgaben (Richtwerte) in welcher Relation die sein sollten?
Habe einfach verschiedene Teile, die ich weitestgehend sowieso schon erstellt hatte, passend gefärbt und alles in einen Ordner geschoben. :oops:


Keine Angst, ist alles gut so wie du es gemacht hast...
die Richtlinien die es gibt sind nicht so wild, findest du aber im Scrap-Kurs


Kits können auch über 100 MB haben, allerdings können sie dann nicht auf den Server geladen werden.

Was hat es mit dem Stichtag Juni 2014 auf sich?

Re: Neue Kits ab Juni 2014?

Verfasst: Mo 9. Jun 2014, 14:05
von Jacky
Ich glaube gehört zu haben das wir jetzt nicht mehr auf 20 MB achten müssen (neuer Server?), bin mir allerdings nicht sicher.....
Falls das so ist, hab ich dieses Datum nur für die Leser des Beitrags gewählt.

Re: Neue Kits ab Juni 2014?

Verfasst: Mo 9. Jun 2014, 14:07
von PfotenNews
Die Aufhebung der Upload-Begrenzung betraf doch die Einzelteile für die beiden Werkstatt-Kits - dafür wurde eine extra Galerie eingerichtet -, aber nicht generell den Ressourcen-Server. :think:

Re: Neue Kits ab Juni 2014?

Verfasst: Mo 9. Jun 2014, 14:13
von Jacky
Sicher :fragemaus: .... :heul:

Re: Neue Kits ab Juni 2014?

Verfasst: Mo 9. Jun 2014, 19:30
von Jacky
PfotenNews ich hab mal nachgesehen, Dein Western-Kit hat 36... MB

Re: Neue Kits ab Juni 2014?

Verfasst: Mo 9. Jun 2014, 21:51
von eleanora
Da die Kits auf dem Server von Dimi hochgeladen werden, solltet ihr da echt mit den Dateigrößen vorsichtig sein. Dimi hatte derzeit gesagt 20 MB dann wollen wir auch dabei bleiben, wenn es um diese Tagger-Size geht. Dann lieber eine Farbe weniger und damit weniger Elemente, dafür aber farblich stimmig ;)

Re: Neue Kits ab Juni 2014?

Verfasst: Di 10. Jun 2014, 06:05
von Jacky
Ok, Danke Anke....