Newsletter Dezember 2015

Hier findest du die aktuellen Newsletter der Gimp-Werkstatt
Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 10070
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Newsletter Dezember 2015

Beitragvon eleanora » Mo 28. Dez 2015, 14:07

Wieder haben wir einen Newsletter mit interessanten Themen zusammengestellt:

Gimp-Werkstatt Newsletter Dezember 2015

Bild

Inhalt:
  • Eine Bärengeschichte
  • Kreative Foto-Werkstatt - Effekte
  • GIMP ist 20!
  • Inkscape Schnupperstunde 7 - Zauberwürfel
  • Schlusswort zum Jahreswechsel

<<Download>>
Download 6,2 MB

Viel Spaß beim Lesen!

Gruß Eleanora ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Jeramie
Beiträge: 605
Registriert: Fr 2. Dez 2011, 17:11
Skype:
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Newsletter Dezember 2015

Beitragvon Jeramie » Mo 28. Dez 2015, 17:43

Habt einen lieben Dank für diesen tollen Newsletter,

auch wenn es - leider - der letzte ist. Ich habe diese tollen Infos

geliebt.

Habt Danke für Eure tolle und zeitintensive Arbeit.
Liebe Grüße Jeramie
#
http://www.gimp-werkstatt.de/galerie/jeramie/
http://gimp-werkstatt.de//werkstatt-gal ... upload.php
Betriebssystem: Linux Mint 19 Cinnamon- 64-bit-System, Gimp 2.10.12

Hanca
Beiträge: 79
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 00:19
Skype:
Wohnort: Bayern

Re: Newsletter Dezember 2015

Beitragvon Hanca » Mo 28. Dez 2015, 18:01

Dankeschön für den Newsletter!

Der ist toll....und u.a. auch recht interessant, was die Fotografie betrifft. :gewonnen:
Liebe Grüsse - Doris

Meine Werkstatt-Galerie:
http://gimp-werkstatt.de/galerie/hanca/

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 10070
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Newsletter Dezember 2015

Beitragvon eleanora » Mo 28. Dez 2015, 20:52

huch, auch wenn der Newsletter schon sehr schön ist, habe ich leider nur den halben hochgeladen :oops:
ich werde ihn bis spätestens morgen neu hochladen.

Gruß Ele ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 10070
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Newsletter Dezember 2015

Beitragvon eleanora » Mo 28. Dez 2015, 22:44

Alles ist repariert, der Newsletter steht nun zum Download bereit.

Viele Grüße
Ele ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Benutzeravatar
Uschbaer
Beiträge: 205
Registriert: Do 13. Mai 2010, 15:19
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Newsletter Dezember 2015

Beitragvon Uschbaer » Di 29. Dez 2015, 00:45

Herzlichen Dank für den wieder super gelungenen Newsletter.

Liebe Grüße
#

Benutzeravatar
gimpel
Beiträge: 757
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 14:47
Skype:
Wohnort: Berlin

Re: Newsletter Dezember 2015

Beitragvon gimpel » Di 29. Dez 2015, 14:37

Sehr erfreut, mit einen lachenden und weinenden Auge, habe ich den NL Dezember 2015 schon wieder komplett durchgelesen.

Zuerst einmal vielen dank unseren Kreativköpfen, die-wie fast immer- an dieses Info-Rundschreiben gearbeitet und es verwirklicht haben!

Bingo's Cartoons mit seinen Geschichten und lehrreichen Fantasievorstellungen treffen eigentlich immer ins Schwarze! Diese Idee mit den zehn kleinen Negerlein wirft mich in meinen Erinnerungen um Jahrzehnte wieder zurück!
Danke dafür bingo!

Für mich in diesem Jahr das Highlight überhaupt: saijins Foto- Workshop! Den Mods bekannt, dass ich dort aufgegeben und ab diesen Zeitpunkt weniger mitarbeitend gewirkt habe. Ein Umstand, den ich den vielen persönlicher Ereignissen dieses Jahr verdanke, der Kopf war leer und mit anderen Dingen beschäftigt.
Saijins ausgesprochenes Feingefühl für Anfänger, die Beharrlichkeit und Ausdauer, mit der sie den Kurs leitete, war alles andere als normal! Und selbst ihre Erklärungen der grundlegenden Dingen der Fotografie im letzten NL zeigen wieder einmal mehr ihre Qualitäten!
Danke dafür saijin!

Eibauoma, immer da, immer kompetent, und ... was ich persönlich festgestellt habe, sie sorgt sich um ihre Foren-Mitglieder! Und ich dachte immer, sie sei ein bisschen streng, ich hab' mich geirrt!
Danke dafür eibauoma!

Stift. Der Name ist Programm!
Er wandert auf Pfaden, ob bei Inkscape oder Gimp oder sonst wo, für mich der Meister (oder Meisterin?) dieses Werkzeugs! Und nicht nur dieses! Auch stift fällt mir persönlich sehr durch seine erfahrene Umgangsform in der Gimp-Werkstatt auf.
Danke dafür stift!

Last but not least :hops: eleanora!
Und gleich zum Anfang, danke dafür ele! Ein Forum dieser Art zehn Jahre am Laufen zu halten, fordert mein Respekt! Ich kenne leider nicht die ganze History, aber die Zeit, die ich mit euch bisher verbracht habe zeigt auch, das mitunter schwierige und mutige Entscheidungen getroffen werden müssen. Auch ele's tolerante Art, manche User wieder "in die richtige Spur" zu führen gilt bei mir als besonders erwähnenswert

Ich habe hier absichtlich etwas mehr ausgeholt als sonst, ist es doch der letzte Newsletter vorerst, deshalb auch nur der dank an den Gestaltern.

Gruß gimpel
Man wird nicht erwachsen, nur das Spielzeug wird teurer


#

http://www.gimp-werkstatt.de/galerie/gimpel/

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 8273
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz

Re: Newsletter Dezember 2015

Beitragvon eibauoma » Mi 30. Dez 2015, 11:26

Ganz herzlichen Dank an Ele, Bingo,Saijin und Stift :dank:
Auch wenn momentan die Zeit etwas knapp bemessen ist, habe ich mir alle Newsletter-Inhalte schon mal zu Gemüte geführt, einschließlich der ursprünglich teilweise verschluckten kleinen Negerlein. Jetzt ist alles da und ich hatte schon meine Freude dran. :clap:
Selbst wenn das Newsletter-Projekt vorläufig in einen eventuell etwas längeren Winterschlaf geschickt wird, die Autoren bleiben uns doch erhalten :pfeifmaus:
Macht bitte so weiter :umarm: :kniefall:

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 10070
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Newsletter Dezember 2015

Beitragvon eleanora » Mi 30. Dez 2015, 12:13

Ja, leider hatte ich die schöne Bärengeschichte vom bingo total vermurkst :oops: Man sollte auch nicht mit einer Grippe versuchen einen Newsletter zu schreiben. :pc:

Gruß Ele ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Saijin
Beiträge: 5353
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 15:11
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Newsletter Dezember 2015

Beitragvon Saijin » Mi 30. Dez 2015, 23:16

:umarm: Vielen Dank für die Blümchen - werde ich doch gleich rot, wenn ich Gimpels Lobeshymne lese Bild

Mir hat das Mitwirken am Newsletter immer sehr viel Spaß bereitet und ich hoffe, wir können ihn bald wieder neu
aufleben lassen.


Zurück zu „Newsletter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste