Alle paar Wochen wieder ...

Benutzeravatar
Arran
Beiträge: 1846
Registriert: Di 6. Apr 2010, 14:41
Skype:
Wohnort: Corriecravie, Isle of Arran, Scotland
Kontaktdaten:

Alle paar Wochen wieder ...

Beitragvon Arran » Do 11. Mai 2017, 11:32

... muss ich mich neu Einloggen.
Wenn ich also die Gimp-Werkstatt starten will (übrigens dasselbe mit dem Scribus-Forum) kommt die Aufforderung etwa im 2-Wochen-Takt, dass ich mich neu Anmelden muss. Das war früher nicht so. In den meisten Browsern die ich kenne, kann ich «automatisches Einloggen» wählen und muss diese lästige Routine nicht mehr machen. Kürzlich musste ich im Thunderbird-Forum etwas nach drei Jahren Abstinenz wissen, und die erkannten mich sofort.

Warum ist das bei diesen beiden Foren so? Könnte das vielleicht geändert werden?
Grüsse von Schottlands schönster Ferieninsel: Isle of ArranBild
Kubuntu 14.04.5, HP ZR30w 2600 x 1600 px, Gimp 2.8.?

Arrans Galerie
Meine Desktop-Hintergründe

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 7945
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Alle paar Wochen wieder ...

Beitragvon eibauoma » Do 11. Mai 2017, 12:48

Hallo Arran,
das von Dir beschriebene Problem kann ich bei meinem Zugang nicht nachvollziehen.
Meine Anmeldung im Gimp-Werkstattforum bleibt erhalten, sowohl beim PC unter Windows10 als auch auf Laptop mit Linux Mint.
Falls ich mich selbst mal abmelde oder durch irgendeine Störung rausgeflogen bin, habe ich Benutzername und PW gespeichert, muss es nur anwählen und bin wieder eingeloggt. Allerdings lasse ich den Haken fürs Angemeldet-Bleiben stets stehen.
Welche "Routine" musst Du denn durchlaufen, um Dich wieder anzumelden?

Benutzeravatar
Arran
Beiträge: 1846
Registriert: Di 6. Apr 2010, 14:41
Skype:
Wohnort: Corriecravie, Isle of Arran, Scotland
Kontaktdaten:

Re: Alle paar Wochen wieder ...

Beitragvon Arran » Do 11. Mai 2017, 14:16

A im Namen eingeben, Enter und dann kommt eine Auswahl meiner Namen die ich im Zusammenhang mit diesem Forum mal gebraucht hat. Dann auf den korrekten klicken und der volle Namen und das PW erscheint. Einloggen. Das genau selbe passiert im Scribus-Forum. Das pöassiert mir ansonsten in keinem anderen Forum, das ich innert einem halben Jahr wieder besuche.

Das ganze ist hier auch neuer, vielleicht 2 oder 3 Monate.
Grüsse von Schottlands schönster Ferieninsel: Isle of ArranBild
Kubuntu 14.04.5, HP ZR30w 2600 x 1600 px, Gimp 2.8.?

Arrans Galerie
Meine Desktop-Hintergründe

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 7945
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Re: Alle paar Wochen wieder ...

Beitragvon eibauoma » Do 11. Mai 2017, 16:23

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du eine kürzere Liste mit der Auswahl Deiner gespeicherten arran-ähnlichen Namen haben möchtest :kicher:
z.B.im Firefox gibt es bei den Einstellungen die Seite Sicherheit. Dort kannst Du die "gespeicherten Zugangsdaten" aufrufen, weiterhin die Passwörter anzeigen lassen.
Die Liste nimm Dir zwecks Bereinigung vor und lösche die überalterten Einträge einzeln.


Zurück zu „Rund ums Forum“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast