Neue Tapeten für die Werkstatt

Welches Style wird das neue Werkstatt-Style?

Umfrage endete am Fr 30. Mär 2012, 20:24

Achik
3
5%
Afterburner
3
5%
Artodia: Deluxe
18
31%
DirtyBoard2.0
4
7%
insist_rel
11
19%
Milky Way Red
9
16%
My Titan Logo
2
3%
Red Light
3
5%
Reds
0
Keine Stimmen
SE Square Left
5
9%
 
Abstimmungen insgesamt: 58

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 9688
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Neue Tapeten für die Werkstatt

Beitragvon eleanora » Fr 2. Mär 2012, 19:24

Liebe Mitglieder

jah... jetzt sind die Kartons gepackt und die Zimmerpflanzen bestellt, aber... wir müssen noch renovieren.

Wir möchten euch bitten uns beim Tapetenauswählen zu helfen und da es soooooooo viele verschiedene Styles gibt, haben wir eine kleine Vorauswahl getroffen, die wir euch jetzt zur Wahl stellen:

Stylevorschläge:

DirtyBoard2.0
insist_rel
My Titan Logo
achik
Red Light
Afterburner
SE Square Left
Reds
Milky Way Red
Artodia: Deluxe

Ihr könnte euch die Styles in der Demo anschauen oder hier im Forum. Ich habe alle Styles vorübergehend installiert.

So änderst du den Style:

Gehe über Menü Persönlicher Bereich --> Einstellungen

Dort findest du ein Drop-Down-Feld wo du das Style ändern kannst. Klicke auf "Absenden" und wechsele wieder in die Forenübersicht.

Zur Zeit wird hier das Standard-Style angezeigt "Prosilver".

Bitte schau dir jedes Style gut an. Wir werden uns lange mit den "Neuen Tapeten" wohlfühlen müssen.
Mit welchem Style wir die Werkstatt letztendlich schmücken, entscheiden wir in einer Umfrage. Das Style mit den meisten Stimmen wird installiert.

Jetzt wünschen wir euch viel Spaß bei der Auswahl

Das Forenteam ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Benutzeravatar
Arran
Beiträge: 1846
Registriert: Di 6. Apr 2010, 14:41
Skype:
Wohnort: Corriecravie, Isle of Arran, Scotland
Kontaktdaten:

Re: Neue Tapeten für die Werkstatt

Beitragvon Arran » Sa 3. Mär 2012, 02:33

eleanora hat geschrieben:Wir werden uns lange mit den "Neuen Tapeten" wohlfühlen müssen.


Meinst Du mit «lange» wirklich «Lange» :D oder zwei Jahre? :mrgreen:

Ich stimme für das «Artodia Deluxe». Die Farben sind dezent, der ganze Aufbau ist modern, schlicht und gelungen. Auch wird der Bildschirm in der zur Verfügung stehenden Breite gefüllt, was auf ein «elastisches» CSS schliessen lässt. So haben Benutzer mit breiten Bildschirmen im Gegensatz zu den starren 1024-Pixel-Layouts immer die gesamte Breite zur Verfügung. Bis jetzt gab es ja auch schon die Möglichkeit das Layout zu wählen, das grässliche schmale rote und das elegante gediegene silberne. Auch hier habe ich letzteres vorgezogen. Zum Glück hast Du der Versuchung widerstanden, ein Thema mit heller Schrift auf dunklem Hintergrund vorzuschlagen. Dafür bin ich Dir unendlich dankbar, denn sonst wäre sicher das gewählt worden.
Grüsse von Schottlands schönster Ferieninsel: Isle of ArranBild
Kubuntu 14.04.5, HP ZR30w 2600 x 1600 px, Gimp 2.8.?

Arrans Galerie
Meine Desktop-Hintergründe

Benutzeravatar
PfotenNews
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 18:47
Skype:
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Neue Tapeten für die Werkstatt

Beitragvon PfotenNews » Sa 3. Mär 2012, 05:20

Moin,

ich habe mir schon mal ein Bild untern Arm geklemmt, rüber getragen und mich für die Tapete SE Square Left entschieden.

Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Styles empfunden werden, bzw. die Geschmäcker sind.
Mir gefiel das "grässliche schmale rote" bisherige Forum sehr gut :nixsagen: , trotz breitem Bildschirm.

Vielleicht lässt es sich wieder einrichten, dass zweierlei Styles zur Auswahl stehen.
Ansonsten geht es hauptsächlich um den Inhalt, an die Umgebung muss man sich eben gewöhnen, wie bei jedem Umzug.

Dann schaue mich mich mal in den neuen Räumen um und fange an meine Kisten zu packen.

Edit:
uuuh, gerade festgestellt, dass wir nun wieder bei den U200 mitmachen können :traenenlach:

Benutzeravatar
schnulli2
Beiträge: 64
Registriert: So 29. Aug 2010, 22:34
Skype:
Wohnort: Elsdorf, Rhein-Erft-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Neue Tapeten für die Werkstatt

Beitragvon schnulli2 » Sa 3. Mär 2012, 07:12

Auch ich habe mich für das Artodia Deluxe entschieden. Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit wieder 2 Styles zu installieren, damit man weiterhin wählen kann. Schade, dass der alte rote Style nicht angeboten wird, an den hatte ich mich so gewöhnt.
Nu werd ich erst mal schnuppern gehen. :frech:
schnulli2 's Galerie findet man hier

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 9688
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Neue Tapeten für die Werkstatt

Beitragvon eleanora » Sa 3. Mär 2012, 07:55

Arran hat geschrieben:
eleanora hat geschrieben:Wir werden uns lange mit den "Neuen Tapeten" wohlfühlen müssen.


Meinst Du mit «lange» wirklich «Lange» :D oder zwei Jahre? :mrgreen: ... .

na ich hoffe doch, dass es diesmal länger hält, wenn wir die Galerie aus dem Forencode lassen ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Saijin
Beiträge: 5373
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 15:11
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Neue Tapeten für die Werkstatt

Beitragvon Saijin » Sa 3. Mär 2012, 12:15

Hallo zusammen :freu:


neue Tapeten sind immer toll, teste noch herum und hab mich noch nicht
entschieden :pfeif: :think:

LG

Karandasch
Beiträge: 3
Registriert: So 27. Mär 2011, 15:38
Skype:
Wohnort: Hänichen

Re: Neue Tapeten für die Werkstatt

Beitragvon Karandasch » Sa 3. Mär 2012, 12:40

Hallo Eleanora,

ich schließe mich Arran an und wähle «Artodia Deluxe». Da ich nun in der zweiten Hälfte meines Jahrhunderts angekommen bin und wohl bald mal einen Optiker aufsuchen muß, erscheint mir dieses Erscheinungsbild als wohltuend für meine Gucklöcher.

Ich hoffe, daß ich bald mal wieder Freiräume hab und mich dann bei den Fortgeschrittenen anmelden kann.

Bis dahin viele Grüße

der Karandasch :freu:

Jeramie
Beiträge: 600
Registriert: Fr 2. Dez 2011, 17:11
Skype:
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Neue Tapeten für die Werkstatt

Beitragvon Jeramie » Sa 3. Mär 2012, 17:13

Hallo zusammen,

ich finde 2 Stiles nicht schlecht:

1 x dieses Milky Way red ---------> es hat etwas von einem Wiedererkennungswert vom alten Forum, was für manchen mit Sicherheit ganz wichtig ist,
...........................................................da spreche ich aus Erfahrung und

My TitanLogo -------------------------> das empfinde ich als frisch

Mein Vorschlag:

Lass doch die Styles drin und jeder kann für sich einstellen, was er haben möchte.
Liebe Grüße Jeramie
#
http://www.gimp-werkstatt.de/galerie/jeramie/
http://gimp-werkstatt.de//werkstatt-gal ... upload.php
Betriebssystem: Linux Mint 19 Cinnamon- 64-bit-System, Gimp 2.10.12

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 9688
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Neue Tapeten für die Werkstatt

Beitragvon eleanora » Sa 3. Mär 2012, 17:33

Hallo Jeramie
nein, das möchte ich nicht so gerne, weil dann alle 9 Styles angepasst werden müssten, also für jedes ein passendes Logo, Impressum und Link zur Werkstatt einfügen. Auch einige Buttons müssen noch umgestaltet werden, da es die meisten Styles nicht auf deutsch gibt. ... aber dran gedacht hatte ich auch schonmal ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Benutzeravatar
CoRa
Beiträge: 1892
Registriert: So 13. Jun 2010, 08:05
Skype:
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Neue Tapeten für die Werkstatt

Beitragvon CoRa » Sa 3. Mär 2012, 22:14

Ich hab mich für Artodia: Deluxe entschieden, weil ich das für die Augen als angenehm empfinde. :freu:
#

Linux Mint 19.1 Cinnamon
Gimp 2.10.8
http://www.gimp-werkstatt.de//galerie/cora/index.php


Zurück zu „Rund ums Forum“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste