Die neue Galerie ist einsatzbereit!

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 10687
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Die neue Galerie ist einsatzbereit!

Beitragvon eleanora » Mi 1. Jun 2016, 10:45

Hallo zusammen

Es ist soweit!

Die neue Galerie ist einsatzbereit.

Wir haben zurzeit 313 Galerien, das sind sehr viele und viele davon werden schon lange nicht mehr genutzt. Ein Update wäre sehr aufwendig und zeitintensiv für mich. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, die bestehenden Galerien in Kürze zu sperren, sodass ihr keine neuen Bilder hochladen könnt, mit den Galerien aber auch von außerhalb kein Unsinn gemacht werden kann. Die Galerien bleiben natürlich erhalten und auch die Bilder darin.

Um nur für aktive User neue Galerien anzulegen, bitte jedes Mitglied, welches eine Galerie benötigt, sich hier im Thread zu melden. Die neue Galerie hat viele Neuerungen und vor allem ist sie schneller als die alte.

Fragen und Schwierigkeiten, die sich mit der neuen Galerie ergeben, wollen wir in diesem Thread sammeln. Unser Entwickler, der Dimi wird hier mitlesen und eure Fragen beantworten.

Viele Grüße
Eleanora
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 9235
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz

Re: Die neue Galerie ist einsatzbereit!

Beitragvon eibauoma » Mi 1. Jun 2016, 12:04

Herzlichen Dank an Ele und Dimi :dank:
Das ist ja jetzt schon wie ein bisschen Weihnachten :spitze:
Den ersten Versuch mit Benutzerzugang ändern, neue Galerie einrichten und Bilder hochladen habe ich gemacht, hat gleich alles funktioniert. Um die Äußerlichkeiten wie Header ändern u.dgl. kümmere ich mich später.

Bezüglich Lizenz hatte ich bisher die für die Gimp-Werkstatt in der Homepage veröffentlichte Lizenz aktzeptiert und werde das wahrscheinlich so beibehalten.
Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung 2.0 Deutschland (CC BY-NC-ND 2.0 DE)
Sollte die Lizenz für die Gimp-Werkstatt irgendwann angepasst werden, kann ich diese gewiss auch akzeptieren.

@ Dimi,
weil bisher nur wenige auf das Hochladen-Können von SVG-Dateien warten, frage ich hier mal gaaanz vorsichtig nach dem Stand dieser Möglichkeit. Ich will Dich damit aber auf keinen Fall drängeln. :ohnmacht:

Nach der umfangreichen Arbeit bekommt Ihr beide was zur Entspannung

:kaffee: Bild :kaffee: Bild

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 10687
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Die neue Galerie ist einsatzbereit!

Beitragvon eleanora » Mi 1. Jun 2016, 12:15

Hallo eibauoma
in deiner Galerieverwaltung - Galerie erstellen findest du unten einen Button "SVG Galerie erstellen". Klicke darauf um deine eigene SVG-Galerie einzurichten.

Viele Grüße
Ele ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Benutzeravatar
eibauoma
Beiträge: 9235
Registriert: Do 25. Mär 2010, 21:02
Skype:
Wohnort: Oberlausitz

Re: Die neue Galerie ist einsatzbereit!

Beitragvon eibauoma » Mi 1. Jun 2016, 12:26

Die svg-galerie habe ich jetzt angelegt, danke für den Hinweis. Sie muss aber scheinbar noch einen kleinen Schubs bekommen
Die 1. Datei (bluete_verlauf.svg) konnte nicht gespeichert werden.
Falscher MIME-Type (image/svg+xml).

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 16:35
Skype:
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die neue Galerie ist einsatzbereit!

Beitragvon Carola » Mi 1. Jun 2016, 12:41

Herzlichen Dank an ele und Dimi für die Mühe die neue Galerie erschaffen, sie gefällt mir sehr gut und ist leicht bedienbar :clap:

Diese habe ich gleich ausprobiert, Header anlegen und hochladen war leicht :spitze: , aber mit der svg-Galerie habe ich auch Schwierigkeiten, allerdings andere als eibauoma, das Anlegen hat geklappt, aber wenn ich da raufklicke, kommt nur die folgende Fehlermeldung:

Not Found
The requested URL /werkstatt-galerie/carola/upload/svg/upload-a.php was not found on this server.


Ich habe auch versucht mich abzumelden und neu anzumelden, aber der Fehler bleibt. Es eilt natürlich nicht, wie eibauoma schon betonte, aber ich wollte wenigstens das Problem schildern :D Liebe Grüße Carola
Liebe Grüße CarolaBildBild

Benutzeravatar
Jacky
Beiträge: 4316
Registriert: Do 8. Sep 2011, 21:08
Skype:
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Re: Die neue Galerie ist einsatzbereit!

Beitragvon Jacky » Mi 1. Jun 2016, 12:54

Hallo und Danke für alles was Ihr hier so in der Werkstatt im Hintergrund zu Stande bringt :spitze:
lasst Euch mal :umarm:

Wenn ich auf meine eingegebenen Werkstattlink drücke kommt folgende Meldung:

Not Found

The requested URL /werkstatt-galerie/jacky was not found on this server.


Sollte Jacky villt. Großgeschrieben werden?
#Bild
Bild
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behaltenFeedback erwünscht!

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 10687
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Die neue Galerie ist einsatzbereit!

Beitragvon eleanora » Mi 1. Jun 2016, 12:56

Hallo Jacky
da hatte ich doch tatsächlich Jacky groß geschrieben statt klein. Das habe ich nun korrigiert. Versuche es noch einmal.
Gruß Ele ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Benutzeravatar
gimpel
Beiträge: 757
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 14:47
Skype:
Wohnort: Berlin

Re: Die neue Galerie ist einsatzbereit!

Beitragvon gimpel » Mi 1. Jun 2016, 13:02

Hallo ele und Dimi,

danke für eure Mühe!

Selbstverständlich beantrage ich auch eine neue Galerie!

Gruß gimpel
Man wird nicht erwachsen, nur das Spielzeug wird teurer


#

http://www.gimp-werkstatt.de/galerie/gimpel/

Benutzeravatar
Jacky
Beiträge: 4316
Registriert: Do 8. Sep 2011, 21:08
Skype:
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Re: Die neue Galerie ist einsatzbereit!

Beitragvon Jacky » Mi 1. Jun 2016, 13:08

Danke ele für die schnelle Bedienung :umarm:
#Bild
Bild
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behaltenFeedback erwünscht!

Benutzeravatar
Jule3
Beiträge: 931
Registriert: So 20. Dez 2015, 10:59
Skype:
Wohnort: Bremervörde
Kontaktdaten:

Re: Die neue Galerie ist einsatzbereit!

Beitragvon Jule3 » Mi 1. Jun 2016, 14:15

Vielen Dank für die viele Arbeit,die im Hintergrund läuft.
Die Galerieanmeldung hat schon mal geklappt. :dank:
Schöne Grüße
Jule


Meine Galerie


Zurück zu „Rund ums Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste