Die neue Galerie ist einsatzbereit!

Benutzeravatar
camouflage1984
Beiträge: 118
Registriert: So 4. Jul 2010, 17:06
Skype:
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Die neue Galerie ist einsatzbereit!

Beitragvon camouflage1984 » Fr 10. Feb 2017, 22:50

Hallo ence

ence hat geschrieben:Wenn man dort mit dem Mauszeiger drüberfährt wechselt die Farbe der Schrift von schwarz zu hellgrau.
das hat keinen besonderen Grund, aber es stört auch nicht!

ence hat geschrieben:Dieser Bereich sollte wenn schon unbedingt größer sein.
Es wird im ganzen Bild der Name angezeigt, zumindest bei mir Win10 64bit Firefox 51.0.1 64bit
Habe es aber trotzdem dahin gehend geändert das beim Überfahren ein Tooltip links neben dem Bild angezeigt wird!

ence hat geschrieben:Dieses Konzept ist meiner Meinung nach wirklich ausgesprochen unpraktisch.
Das ist wie immer Ansichtssache :mrgreen:

Benutzeravatar
camouflage1984
Beiträge: 118
Registriert: So 4. Jul 2010, 17:06
Skype:
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Die neue Galerie ist einsatzbereit!

Beitragvon camouflage1984 » Do 16. Feb 2017, 05:27

Hallo zusammen

Ich habe etwas an der Galerie geschraubt :mrgreen:


Neues Layout hinzugefügt
#

Neue Lightbox
#

Im Upload kann man jetzt die Vorschaubilder durch Anklicken in der Lightbox sehen!

Neu gestaltete Buttons
#
Man kann jetzt im Button das ausgewählte Bild Löschen.

Das Uploadformular ist jetzt auch Responsive

Ich habe die Funktionen zwar alle getestet, aber es kann vorkommen, dass etwas hakt :pfeif: :nixsagen: , bitte hier melden!

LG
camouflage1984

Benutzeravatar
camouflage1984
Beiträge: 118
Registriert: So 4. Jul 2010, 17:06
Skype:
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Die neue Galerie ist einsatzbereit!

Beitragvon camouflage1984 » Do 16. Feb 2017, 14:22

Hallo

Mir ist heute beim Anschauen einer Galerie aufgefallen, das das Vorschaubild in der Übersicht angezeigt wurde, aber in der Galerie selber wurden keine Bilder angezeigt.

Hab mir das genauer angeschaut und dabei festgestellt, dass der Übeltäter ein PUNKT im Galerienamen war :wall:

Habe jetzt das Script überarbeitet, jetzt wird aus einem PUNKT im Galerienamen ein Bindestrich :freu: so wird das Problem nicht mehr auftauchen!

Bitte meldet Euch, wenn Ihr auch so etwas habt, ich ändere dann den Namen der Galerie.

Benutzeravatar
ence
Beiträge: 622
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 12:43
Skype:
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die neue Galerie ist einsatzbereit!

Beitragvon ence » Do 16. Feb 2017, 16:18

Hallo Dimi,
Das neue Layout gefällt mir gut. :spitze:
Mir ist nur ein kleiner Schönheitsfehler aufgefallen, die Galerie für die SVGs tanzt irgendwie etwas aus der Reihe.
#
Ist ja jetzt kein wirkliches Problem, aber bei Gelegenheit kannst du ja mal gucken warum die so verschoben und verdreht ist.

Benutzeravatar
camouflage1984
Beiträge: 118
Registriert: So 4. Jul 2010, 17:06
Skype:
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Die neue Galerie ist einsatzbereit!

Beitragvon camouflage1984 » Do 16. Feb 2017, 21:00

Hallo ence

Danke für den Hinweis, wird wohl an der formatierung liegen.
Werde ich mich gleich mal anschauen.

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 1771
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 16:35
Skype:
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die neue Galerie ist einsatzbereit!

Beitragvon Carola » Fr 17. Feb 2017, 00:36

Hallo Dimi,
seit dem Einstellen eines neuen Layouts kann ich keine svg mehr in meine svg-Galerie hochladen, auch nicht, nachdem ich mein Layout auf das vorige Desing geändert habe, d.h. zur Zeit kann ich gar keine svg-Dateien mehr in meine svg-Galerie hochladen. Die Fehlermeldung besagt das wäre ein falscher MIME-Typ, nur svg wäre erlaubt... Kannst Du mal bitte schauen :kniefall: was das Problem ist?
Ich habe die LO's blau und eleanora probiert.
Liebe Grüße CarolaBildBild

Benutzeravatar
UweF
Beiträge: 3479
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 11:59
Skype:
Wohnort: Nürnberg

Re: Die neue Galerie ist einsatzbereit!

Beitragvon UweF » Fr 17. Feb 2017, 02:14

Hallo Carola

hast du die LO´s in svg?
VG Uwe
Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein, das krieg ich auch so hin!

Bild#Bild

Benutzeravatar
camouflage1984
Beiträge: 118
Registriert: So 4. Jul 2010, 17:06
Skype:
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Die neue Galerie ist einsatzbereit!

Beitragvon camouflage1984 » Fr 17. Feb 2017, 03:13

Hallo Carola

Da hat sich ein Fehler eingeschlichen :doh:
Sollte jetzt wieder funktionieren.

LG

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 1771
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 16:35
Skype:
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die neue Galerie ist einsatzbereit!

Beitragvon Carola » Fr 17. Feb 2017, 13:03

Hallo Dimi,
funktioniert wieder, :dank:

@UweF:
Ich meinte die beiden Galerie-Layouts 'Blau' und 'eleanora' (die Galerie-LOs haben Namen. Hat nix mit anderen LOs zu tun ;) ) , falls es für Dimi zum Identifizieren des Problems wichtig gewesen wäre
Liebe Grüße CarolaBildBild

Benutzeravatar
UweF
Beiträge: 3479
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 11:59
Skype:
Wohnort: Nürnberg

Re: Die neue Galerie ist einsatzbereit!

Beitragvon UweF » Fr 17. Feb 2017, 16:31

Ach so ok :kicher:
VG Uwe
Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein, das krieg ich auch so hin!

Bild#Bild


Zurück zu „Rund ums Forum“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast