Seite 1 von 2

Skatkarten-Designs

Verfasst: Fr 3. Jun 2016, 22:19
von Faust
Hi :D Ich habe mal als persönliches Projekt ein Skat-Blatt gestaltet, mit französischem Bild.

#

Re: Skatkarten-Designs

Verfasst: Sa 4. Jun 2016, 08:56
von UweF
Stark :spitze:

Re: Skatkarten-Designs

Verfasst: Sa 4. Jun 2016, 08:58
von bingo
Lieber Faust, leider läßt Du Dich nur alle Jubeljahre hier im Forum blicken, aber dafür ist es jedes Mal etwas Besonderes. Dieses Mal also ein französisches Skatblatt, das Augen, Sinne und Phantasie erfreut (à propos, Madame du Coeur, oh là là!)

Dieses Kartenspiel hat aber einen schwerwiegenden Nachteil: es ist zweifellos Kunst im wahrsten Sinne des Wortes, jedoch könnte ich damit keinen Skat dreschen, weil ich zu sehr von den schönen allegorischen Bildern abgelenkt würde. ;)

Re: Skatkarten-Designs

Verfasst: Sa 4. Jun 2016, 13:35
von gimpel
Ich schliesse mich meinen Vorrednern an!

Einer sehr gelungene und ausdrucksstarke Collektion. Wie lange hast du für diese Arbeit gebraucht Faust?


Gruß gimpel

Re: Skatkarten-Designs

Verfasst: So 5. Jun 2016, 07:45
von Faust
Danke Schön für die Blumen :) Ich bin mit dem Skatblatt von Loriot aufgewachsen, dementsprechend wollte ich gerne auch mal etwas eigenes versuchen, und die ganze Familie hat dann auch etwas davon. Die Bilder sind in der Tat allegorisch gemeint und sollen den Eindruck wiedergeben, den ich schon als Kind von den einzelnen Bildern bekam. Der Herz König war nie eine Karte, über die ich mich besonders gefreut habe, weder im Skat, noch im Doppelkopf :D

Gimpel: Alles in allem, hat die Arbeit daran vielleicht etwa 3 Wochen gedauert, lässt sich aber schwer genau sagen, da ich das zwischen Projekten immer wieder ein bischen weitergemalt habe.

Re: Skatkarten-Designs

Verfasst: So 5. Jun 2016, 09:42
von bingo
Faust hat geschrieben: ... Herz König ... nie ... besonders gefreut ...


Ich auch nicht, aber über die Herzdame immer noch! :P

Re: Skatkarten-Designs

Verfasst: So 5. Jun 2016, 11:16
von gimpel
bingo hat geschrieben:... aber über die Herzdame immer noch! :P


Richtig bingo, diese Art von "Rubensfrau" ist sehr rar geworden! ;)


Gruß gimpel

Re: Skatkarten-Designs

Verfasst: So 5. Jun 2016, 12:02
von Jule3
Ein sehr anspruchsvolles Werk.Kompliment.

Re: Skatkarten-Designs

Verfasst: So 5. Jun 2016, 14:02
von Jacky
Faust, über deine Arbeiten freue ich mich immer. Vor allem staune ich immer wieder über die Ideen die du hast und wie du sie umsetzt.
Ganz großes Kino, eben ein Profi :clap: :clap: :clap:

Re: Skatkarten-Designs

Verfasst: Mo 1. Aug 2016, 20:00
von Alias Grace
:gewonnen: