Skatkarten-Designs

Benutzeravatar
Faust
Beiträge: 79
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 13:41
Skype:
Kontaktdaten:

Skatkarten-Designs

Beitragvon Faust » Fr 3. Jun 2016, 22:19

Hi :D Ich habe mal als persönliches Projekt ein Skat-Blatt gestaltet, mit französischem Bild.

#

Benutzeravatar
UweF
Beiträge: 3462
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 11:59
Skype:
Wohnort: Nürnberg

Re: Skatkarten-Designs

Beitragvon UweF » Sa 4. Jun 2016, 08:56

Stark :spitze:
VG Uwe
Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein, das krieg ich auch so hin!

Bild#Bild

bingo
Beiträge: 1829
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 17:19
Skype:
Wohnort: Löffingen im Schwarzwald

Re: Skatkarten-Designs

Beitragvon bingo » Sa 4. Jun 2016, 08:58

Lieber Faust, leider läßt Du Dich nur alle Jubeljahre hier im Forum blicken, aber dafür ist es jedes Mal etwas Besonderes. Dieses Mal also ein französisches Skatblatt, das Augen, Sinne und Phantasie erfreut (à propos, Madame du Coeur, oh là là!)

Dieses Kartenspiel hat aber einen schwerwiegenden Nachteil: es ist zweifellos Kunst im wahrsten Sinne des Wortes, jedoch könnte ich damit keinen Skat dreschen, weil ich zu sehr von den schönen allegorischen Bildern abgelenkt würde. ;)

Benutzeravatar
gimpel
Beiträge: 757
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 14:47
Skype:
Wohnort: Berlin

Re: Skatkarten-Designs

Beitragvon gimpel » Sa 4. Jun 2016, 13:35

Ich schliesse mich meinen Vorrednern an!

Einer sehr gelungene und ausdrucksstarke Collektion. Wie lange hast du für diese Arbeit gebraucht Faust?


Gruß gimpel
Man wird nicht erwachsen, nur das Spielzeug wird teurer


#

http://www.gimp-werkstatt.de/galerie/gimpel/

Benutzeravatar
Faust
Beiträge: 79
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 13:41
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Skatkarten-Designs

Beitragvon Faust » So 5. Jun 2016, 07:45

Danke Schön für die Blumen :) Ich bin mit dem Skatblatt von Loriot aufgewachsen, dementsprechend wollte ich gerne auch mal etwas eigenes versuchen, und die ganze Familie hat dann auch etwas davon. Die Bilder sind in der Tat allegorisch gemeint und sollen den Eindruck wiedergeben, den ich schon als Kind von den einzelnen Bildern bekam. Der Herz König war nie eine Karte, über die ich mich besonders gefreut habe, weder im Skat, noch im Doppelkopf :D

Gimpel: Alles in allem, hat die Arbeit daran vielleicht etwa 3 Wochen gedauert, lässt sich aber schwer genau sagen, da ich das zwischen Projekten immer wieder ein bischen weitergemalt habe.

bingo
Beiträge: 1829
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 17:19
Skype:
Wohnort: Löffingen im Schwarzwald

Re: Skatkarten-Designs

Beitragvon bingo » So 5. Jun 2016, 09:42

Faust hat geschrieben: ... Herz König ... nie ... besonders gefreut ...


Ich auch nicht, aber über die Herzdame immer noch! :P

Benutzeravatar
gimpel
Beiträge: 757
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 14:47
Skype:
Wohnort: Berlin

Re: Skatkarten-Designs

Beitragvon gimpel » So 5. Jun 2016, 11:16

bingo hat geschrieben:... aber über die Herzdame immer noch! :P


Richtig bingo, diese Art von "Rubensfrau" ist sehr rar geworden! ;)


Gruß gimpel
Man wird nicht erwachsen, nur das Spielzeug wird teurer


#

http://www.gimp-werkstatt.de/galerie/gimpel/

Benutzeravatar
Jule3
Beiträge: 931
Registriert: So 20. Dez 2015, 10:59
Skype:
Wohnort: Bremervörde
Kontaktdaten:

Re: Skatkarten-Designs

Beitragvon Jule3 » So 5. Jun 2016, 12:02

Ein sehr anspruchsvolles Werk.Kompliment.
Schöne Grüße
Jule


Meine Galerie

Benutzeravatar
Jacky
Beiträge: 4318
Registriert: Do 8. Sep 2011, 21:08
Skype:
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Re: Skatkarten-Designs

Beitragvon Jacky » So 5. Jun 2016, 14:02

Faust, über deine Arbeiten freue ich mich immer. Vor allem staune ich immer wieder über die Ideen die du hast und wie du sie umsetzt.
Ganz großes Kino, eben ein Profi :clap: :clap: :clap:
#Bild
Bild
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behaltenFeedback erwünscht!

Benutzeravatar
Alias Grace
Beiträge: 2126
Registriert: So 1. Jun 2014, 23:00
Skype:
Kontaktdaten:

Re: Skatkarten-Designs

Beitragvon Alias Grace » Mo 1. Aug 2016, 20:00

:gewonnen:
http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gale ... /index.php - meine werkstatt-galerie
#
Lg, Maren

meine Fotos/bilder dürfen ernsthaft kritisiert oder humorvoll verrissen werden - allerdings ohne Garantie auf Einsicht ;)) Bild-bearbeitung/verbesserung: gern gesehen :)


Zurück zu „Digital Painting“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste