4.2 Ein Apfel

bingo
Beiträge: 1828
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 17:19
Skype:
Wohnort: Löffingen im Schwarzwald

Re: 4.2 Ein Apfel

Beitragvon bingo » Fr 21. Feb 2014, 09:27

Ich habe einige Tage nicht mehr nachgeschaut. Da kommt richtig Freude auf: aiiki findet Zeit für Unterdruck-Äpfel und mit CoRa findet sich ein weiteres Tablett-JüngerIN ein :D
Gruß bingo

Benutzeravatar
aiiki
Beiträge: 3816
Registriert: Do 11. Nov 2010, 07:35
Skype:
Wohnort: Berlin

Re: 4.2 Ein Apfel

Beitragvon aiiki » Fr 21. Feb 2014, 09:35

:kicher:
aiiki findet Zeit für Unterdruck-Äpfel

Das war ich nicht! Da hat jemand die Luft rausgelassen....

CoRa, Dein Apfel sieht schon richtig gut aus. Vielleicht noch ein paar Lichtreflexe? :think:

Und in die Arbeit mit dem Tablett muss man sich tatsächlich erst einfuchsen. Da hab ich auch noch meine Problemchen weil ich es bislang eigentlich meist nur zum Freistellen genutzt habe.
Aber wenn Du jetzt auch hier bist können wir ja zusammen lernen.

Bingo läuft uns sonst langsam davon....

LG und bis denne

bingo
Beiträge: 1828
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 17:19
Skype:
Wohnort: Löffingen im Schwarzwald

Re: 4.2 Ein Apfel

Beitragvon bingo » Fr 21. Feb 2014, 10:24

aiiki hat geschrieben::kicher:
... Bingo läuft uns sonst langsam davon...


:traenenlach: Aber schon °°°° s e h r °°°°°°°°l a n g °°°°°°°° s a m

Benutzeravatar
CoRa
Beiträge: 1914
Registriert: So 13. Jun 2010, 08:05
Skype:
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: 4.2 Ein Apfel

Beitragvon CoRa » Fr 21. Feb 2014, 10:26

Ja, mit den Lichtreflexen hast du recht. Danke für den Hinweis. Bei der Paprika hab ich dran gedacht. ;)

Die goldenen Äpfel, Aiiki, gehören für mich in die Rubrik "Optische Täuschung". Man kann alles mögliche darin sehen, vom verfaulten Apfel bis zum Unterdruck-Apfel. :spitze:
#

Linux Mint 19.2 Cinnamon und Ubuntu 18.04 LTS
Gimp 2.10.12
http://www.gimp-werkstatt.de//galerie/cora/index.php

Benutzeravatar
aiiki
Beiträge: 3816
Registriert: Do 11. Nov 2010, 07:35
Skype:
Wohnort: Berlin

Re: 4.2 Ein Apfel

Beitragvon aiiki » Fr 21. Feb 2014, 10:35

Die Paprika ist richtig gut.
Vielleicht stellst Du sie hier nochmal mit ein damit nicht alle glauben es muss unbedingt ein Apfel sein.
Der ist nämlich eigentlich nur als Beispiel gedacht .... :kicher:
Jedes andere Motiv ist genauso willkommen.

LG und bis denne

Benutzeravatar
CoRa
Beiträge: 1914
Registriert: So 13. Jun 2010, 08:05
Skype:
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: 4.2 Ein Apfel

Beitragvon CoRa » Fr 21. Feb 2014, 10:48

Husch husch, dann mach ich das doch mal:

# :verschwind:

Die Paprikaschoten sind nach einem Tutorial von digital-paintbook gemalt.
#

Linux Mint 19.2 Cinnamon und Ubuntu 18.04 LTS
Gimp 2.10.12
http://www.gimp-werkstatt.de//galerie/cora/index.php

Saijin
Beiträge: 5016
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 15:11
Skype:
Kontaktdaten:

Re: 4.2 Ein Apfel

Beitragvon Saijin » Fr 21. Feb 2014, 10:52

Deine Paprika sieht zum "Reinbeißen" aus :spitze:

Benutzeravatar
aiiki
Beiträge: 3816
Registriert: Do 11. Nov 2010, 07:35
Skype:
Wohnort: Berlin

Re: 4.2 Ein Apfel

Beitragvon aiiki » Fr 21. Feb 2014, 11:16

So bekommen wir unseren Obst- und Gemüsekorb doch noch voll.
Danke CoRa!

Benutzeravatar
Faust
Beiträge: 81
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 13:41
Skype:
Kontaktdaten:

Re: 4.2 Ein Apfel

Beitragvon Faust » Sa 22. Feb 2014, 18:36

Schöne Paprikas!

bingo
Beiträge: 1828
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 17:19
Skype:
Wohnort: Löffingen im Schwarzwald

Re: 4.2 Ein Apfel

Beitragvon bingo » Do 27. Feb 2014, 15:29

Es sieht düster aus für Eles Kuchen, weil wir hier ständig von Thema „Apfel“ abweichen – ich jetzt auch. Muß da nicht wenigstens etwas Wasser an den Kuchen?
#
Was hat mich bloß zu diesem schlappen Dings inspiriert? Auf jeden Fall aiikis Unterdruck-Apfel und wahrscheinlich die CoRa´schen Paprikas. Das fluppt jetzt eigentlich schon ganz gut mit dem Tablett, abgesehen davon, daß sich Gimp und Bamboo-Tablett nach wie vor nicht immer vertragen. Aber man kann es aushalten.
Gruß bingo


Zurück zu „Digital Painting“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast