Seite 1 von 3

Staffelei arbeiten aus längst vergangenen Zeiten

Verfasst: Do 8. Aug 2013, 07:50
von Jacky
Hier zeige ich euch eine Malerei die ich für unsere Gemeinde Lengefeld im Südharz gemacht habe (sehr groß ca. 150x70)
#
hier einige Zeichnung aus meiner Kindheit, damals waren wir im Urlaub...es war ein Regentag und ich hatte nichts zum Malen mit...da holte ich mir Grillkohle und ein Blatt Papier was so da war und das ist dabei herrausgekommen (Papier sehr minderwertig)
##hinter Glas, sorry ### das soll ein Bär sein :kicher:
Acryl auf Keilrahmen
#
Wasserfarben auf Holz
#
Wachsstifte
#

Ich glaube das reicht für den Anfang, ich hab mich überall ausprobiert naja ihr seht es ja selbst.....

Re: Staffelei arbeiten aus längst vergangenen Zeiten

Verfasst: Do 8. Aug 2013, 17:34
von aiiki
Das sind tolle Arbeiten jacky!

Da hänge ich mich gleich mal ran und poste die Uralt-Werke die bei mir so rumliegen (Es gibt noch mehr - die muss ich aber erst suchen).

Ne Landschaft - hart an der Kitsch-Grenze:
#
Meine Tochter steht auf Masken - da hab ich eine bildnerisch "umrahmt":
#


Und jetzt noch etwas aus dem Fantasy- und Märchenbereich:
##



Seid nachsichtig. Die Dinger sind eingescannt (teilweise sogar in mehreren Teilen) und die Qualität entsprechend schlecht :heul: .

LG und bis denne

Re: Staffelei arbeiten aus längst vergangenen Zeiten

Verfasst: Fr 9. Aug 2013, 05:30
von Jacky
WOW :ohnmacht: da kann ich nicht mithalten... :spitze:
übrigens ich fotografiere die Bilder....

Re: Staffelei arbeiten aus längst vergangenen Zeiten

Verfasst: Fr 9. Aug 2013, 05:50
von aiiki
...übrigens ich fotografiere die Bilder....


Ich inzwischen auch. Es ist halt schon einige Zeit her und die Originale "wohnen" nicht mehr bei mir - alle verschenkt.
Schönen Start ins Wochenende und bis denne

Re: Staffelei arbeiten aus längst vergangenen Zeiten

Verfasst: Fr 9. Aug 2013, 09:08
von Winnetou
Hallo ihr beiden, das sieht ja richtig gut aus. Macht Lust auf mehr......... ;)

Grüße Winnetou

Re: Staffelei arbeiten aus längst vergangenen Zeiten

Verfasst: Fr 9. Aug 2013, 19:26
von do-se
Hallo ihr Künstler

Das aiiki malen kann, wusste ich schon... :frech:
...aber jacky deine Zeichnungen aus der Kindheit sind ja super. :super:

Also ein paar Stück Kohle suchen, das gelingt dir heute sicherlich auch wieder. ;)

Re: Staffelei arbeiten aus längst vergangenen Zeiten

Verfasst: Fr 9. Aug 2013, 19:30
von Jeramie
Hallo Jacky,

ich habe ja schon Deine digitale Arbeiten bewundern dürfen,

diese Bilder sehen eben so schön aus - Dein Talent möchte ich haben.

Re: Staffelei arbeiten aus längst vergangenen Zeiten

Verfasst: Fr 9. Aug 2013, 22:35
von Jacky
do-se...
ich hab ja immer wieder und immer weiter gezeichnet, aber die meisten Bilder sind halt verschenkt .....und an Fotografieren einfach nicht gedacht... :heul:
eine Kohle-Zeichnung die noch nicht zu alt ist hab ich noch....war ein Geschenk an unseren Kneiper als er 70 wurde.....
#

Und Kreide Bilder hab ich auch noch....die muß ich aber erst noch digitalisieren.....ZEIT... :zwinker:

Re: Staffelei arbeiten aus längst vergangenen Zeiten

Verfasst: Mo 12. Aug 2013, 05:48
von aiiki
Klasse jacky!

Besonders die Perspektive hast Du gut hinbekommen. Daran scheitern die Meisten. :clap:
(Kohlezeichnungen machen mir auch Spaß - wenn ich hinterher nur nicht immer wie ein Ferkel aussehen würde.... :heul: )

LG und bis denne

Re: Staffelei arbeiten aus längst vergangenen Zeiten

Verfasst: Mo 12. Aug 2013, 07:51
von Jacky
(Kohlezeichnungen machen mir auch Spaß - wenn ich hinterher nur nicht immer wie ein Ferkel aussehen würde.... :heul: )

LG und bis denne[/quote]


bei mir ist es schon ein Schwein und die Umgebung auch.... :traenenlach: