Tiere als Cartoon

Nina94
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Apr 2020, 20:03
Skype:

Tiere als Cartoon

Beitragvon Nina94 » Di 7. Apr 2020, 22:21

Hallo Leute,
Ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage :)
Gibt es einen guten Cartoon Effect Filter oder noch besser wie bekomm ich selbst selbst ein Bild so gezeichnet oder bearbeitet.

Hier mal was ich in etwa suche:
https://www.pngwave.com/png-clip-art-oysmg

https://www.pinterest.at/pin/2997709189 ... 0054961010

Würde mich freuen wenn jemand eine Idee hat oder das selbst schon gemacht hat. :D

Vielen lieben Dank

Benutzeravatar
eleanora
Administrator
Beiträge: 10505
Registriert: Do 25. Mär 2010, 00:53
Skype:
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Tiere als Cartoon

Beitragvon eleanora » Di 7. Apr 2020, 22:49

Hallo Nina,
das sind echt sehr schöne Bilder :super:
Die kann man mit ein bisschen Übung und viel Talent auch malen. Obwohl mir das eher nach Vektorgrafik (Inkscape) aussieht.
Wie lange malst du denn schon?

Viele Grüße
Ele ;)
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Benutzeravatar
Gimplyworxs
Beiträge: 1369
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 15:43
Skype:
Wohnort: Crailsheim, BaWü

Re: Tiere als Cartoon

Beitragvon Gimplyworxs » Mi 8. Apr 2020, 09:41

Hallo Nina,

Spontan würde mit da die Erweiterung GMIC einfallen. Im Bereich "Artistic" gibt es z.B. Cartoon Effekte.
Alternativ wäre vielleicht auch das hier auf der Seite von Paul Sherman was: http://www.gimphelp.org/script210.html
Das ist ein Paket mit seeeehr vielen Scripten, darunter auch Cartoon-artige.
Sollen unter 2.10.x lauffähig sein, wie Paul schreibt.
Gruß
Gimplyworxs


>>>> Meine Galerie <<<< :

#
______________
Gimp 2.10.12 auf Linux Mint 19.2 MATE

Nina94
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Apr 2020, 20:03
Skype:

Re: Tiere als Cartoon

Beitragvon Nina94 » Mi 8. Apr 2020, 15:16

eleanora hat geschrieben:Hallo Nina,
das sind echt sehr schöne Bilder :super:
Die kann man mit ein bisschen Übung und viel Talent auch malen. Obwohl mir das eher nach Vektorgrafik (Inkscape) aussieht.
Wie lange malst du denn schon?

Viele Grüße
Ele ;)


Ja bestimmt. Ja das hab ich mir auch schon gedacht ob es sowas sein könnte.
Ich male sonst eigenlich nur mit der Hand am pc hab ich mich noch nie so ausprobiert. Und bräuchte auch eine andere Maus.

Nina94
Beiträge: 3
Registriert: Di 7. Apr 2020, 20:03
Skype:

Re: Tiere als Cartoon

Beitragvon Nina94 » Mi 8. Apr 2020, 15:17

GMIC hab ich drauf aber das ist noch zu nahe am Original. Ich werde es mal mit dem Link :D
vielen dank


Zurück zu „Digital Painting“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste