Grafiktablett welches für Anfänger

engelsturm2002
Re: Grafiktablett welches für Anfänger

Beitragvon engelsturm2002 » Di 23. Aug 2016, 13:28

Danke Jacky,

das erleichert mir die Wahl sehr. Nirgend steht in den Produktbeschreibungen, dass man die Touch-Funktion ausschalten kann. Na dann kann ich ja bestellen.

Ja ich will zeichnen lernen. Muss doch witzig sein Fotos mit Kommentaren oder Sprechblasen zu ergänzen - oder zu verfremden. Ich stelle mir vor, dass man damit tolle Sachen machen kann.

Mir ist schon auch klar, dass es erstmal viel Üben bedeutet - nix kommt von selbst. Ich melde mich an dieser Stelle wieder wenn ich ein Tablett habe.

Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben :freu:

LG
engel
Die Straße des geringsten Widerstands ist nur am Anfang asphaltiert

Susann Houndsville

Beitragvon Susann Houndsville » Mi 31. Aug 2016, 13:45

HI ,
ich wollte bloß nochmal anmerken, dass ein zu kleines Tablett das Malen schon ziemlich erschwert, ich habe mit einem großen Intuos pro angefangen, da entspricht die Strichlänge auf dem Tablet dann ungefähr der auf dem Bildschirm.
Die heutigen Tablets haben fast alle Touch, der von fast allen Künstlern ausgeschaltet wird, da er immer im falschen Moment reagiert. Es gibt übrigens ein neues von Wacom, das ist sehr günstig, auch in einer größeren Ausführung, das Wacom One Grafiktablett, es hat nicht so viele Druckstufen wie das Intuos, ist aber schon für unter hundert Euronen zu haben.
Das währe vielleicht was für dich?
LG DSusi
:bike:

ErikDesign

Beitragvon ErikDesign » So 6. Nov 2016, 11:10

Hallo zusammen,

ich denke, ich bin etwas zu spät, aber vielleicht kann es ja für die weiteren Leser von Vorteil sein. Ich bin gerade dabei ein Portal aufzubauen, welches sich nur mit Grafiktabletts beschäftigt. Grundsätzlich werden dort Grafiktabletts bewertet und ein Blog wird in Kürze auch eingerichtet. Vielleicht habt ihr Lust kurz rein zu schauen und mir eine Rückmeldung zu geben :dank:

Das wäre echt super!
Danke und Gruß
Erik
http://www.grafiktablett-vergleich.de

Forve

Beitragvon Forve » Di 6. Feb 2018, 15:41

Hallo,

es sind bereits zwei Jahre vorbei, aber das Thema lebt immer noch und ich erfrische es gleich :super:

Ich verwende ein Grafiktablett von AEDU. Ich galube, dieses steht einem Modell von Wacom in mehreren Parametern gar nicht nach. Mit dem Gerät bin ich mit Haut und Haar zufrieden, weil es viele nützliche Funktionen bietet und sehr handlich in der Handhabung ist. Dafür sorgen bequeme Kurzwahltasten und eine benutzerfreundliche Oberfläche. So empfehle ich euch dieses Grafiktablett bombensicher ;)

Mit seinen technischen Eigenschaften könnt ihr euch in diesem Grafiktabletts Test vertraut machen und wenn es euch passen wird, so dann es auf Amazon kaufen.

LG

eleanora
Administrator

Beitragvon eleanora » Di 6. Feb 2018, 17:49

Weißt du, ob das auch mit GIMP und vielleicht auch unter Linux funktioniert?
Schau rein, in unsere Smiley-Werkstatt!
Aussuchen - Rechtsklick - Grafikadresse kopieren
im Beitrag als img einfügen!
Meine Lieblingssmileys ... BildBildBild

Zurück zu „Digital Painting“