Versuchskarnickel gesucht....

Analoges Zeichnen
Benutzeravatar
Computerdoofchen
Beiträge: 101
Registriert: Di 25. Mai 2010, 13:35
Skype:

Versuchskarnickel gesucht....

Beitragvon Computerdoofchen » Di 20. Aug 2013, 17:27

Liebe Versuchskarnicke, bitte den 2. Post lesen.... Danke :traenenlach:

*****************************************************************
Hallo liebe Kreativgemeinde!

Wir suchen kleine, große, freiwillige und weniger freiwillige Versuchskarnickel.

Was müßen die Häschen aushalten? Neben den üblichen Elektroschocks, gehören Sehnenscheidentzündungen, Entzugserscheinungen, emotionale Achterbahnfahrten und eine gehörige Portion Mut dazu.

Was müßen die weißen Kaninchen machen? Alles was auch braune, gescheckte, schwarze, graue und grüne Kaninchen machen müssen.

Was müßen die braunen, gescheckten, schwarzen, grauen und grünen Kaninchen machen? Ein kleines Kurslein ausprobieren, testen, durchackern und dabei auch noch Spaß haben.

Ist das nicht ein bisschen hard? Keineswegs, hard wäre es vorher zu verraten, dass der Kurs -so wie es aktuell aussieht- nie enden wird.

Brauchen die Langohren bestimmte Hardware? Jo, ein Stift und ein Zettel (könnte bissel knapp werden, mehrere Zettel wären besser) sind das minimum, ein Bildbearbeitungsprogramm und ein Tablett wären als alternative akzeptabel.

Wie sieht es mit der Software aus? Naja, Gimp setzen wir als Standard voraus... ein bisschen Kreativität darf allerdings auch nicht fehlen.

Sonstige Voraussetzungen? FAST gar nicht.... wir brauchen ein paar fast-freiwillige, die ein wenig über Digital (nicht zu vergessen analog) Painting lernen wollen. Schön wäre je ein Anfänger mit/ohne Tablett und je einen Nicht-ganz-Anfänger mit/ohne Tablett.

Und wenn sich niemand freiwillig meldet? dann werden alle als Versuchskarnickel rekrutiert, die nicht sofort einen Schritt zurück treten.... also:

FREIWILLIGE VOR!!!!

Liebe Grüße
Computerdoofchen & Aiiki
Aiiki & Computerdoofchen
*********************************************************************
*****Weitergehen! Einfach weitergehen! Dies ist einfach nur eine Signatur, es gibt also nichts zu sehen! Weitergehen!******
Meine Galerie

Benutzeravatar
Computerdoofchen
Beiträge: 101
Registriert: Di 25. Mai 2010, 13:35
Skype:

Re: Versuchskarnickel gesucht....

Beitragvon Computerdoofchen » Di 20. Aug 2013, 17:42

Und für die fast freiwilligen Versuchskarnikel hier im Kurs:

*****************************************************************
Hallo liebe Versuchskarnickel!

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Status und zum neuen Hobby!

Wir möchten hier Stück für Stück einen Kurs fürs Zeichnen etablieren. Dummerweise ist es gar nicht so leicht, solch ein komplexes Thema angebracht und verständlich zu erklären. Dafür brauchen wir Euch.

Lest die Lektionen, macht die Übungen, postet Ergebnisse.... und ganz wichtig, gebt uns Feedback. Ist alles verständlich erklärt? Braucht man vielleicht an der einen oder anderen Stelle ein weiteres Bild? Ist ein Bild vielleicht unverständlich?

Unsere kleine Farblehre wird Euch recht schnell auffallen, hier noch mal schnell eine Erklärung dazu:
Schwarze Schrift => für alle
Blaue Schrift => speziell fürs analoge kritzeln
Grüne Schrift => speziell fürs digitiale kritzeln
Rote Schrift => Bemerkungen der Autoren, egal ob Sinnvoll oder nicht, diese werden so in der endgültigen Fassung nicht vorkommen..... hoffen wir

Keine Sorge, es gibt kein Zeitlimit, ihr müsst auch nicht täglich eine übung posten, es wäre allerdings für eure erfolgserlebnisse hilfreich, wenn ihr täglich min 10 Minuten kritzelt. Es muss ja nicht zwangsläufig eine Lektion sein, hauptsache Spaß und ein lockeres Handgelenk.

Es gibt nur eine Bedingung für Euch - jetzt kommt der Haken an der Sache und ein Rücktritt ist nicht mehr möglich *lach* - ihr solltet zu jeder Lektion ein Ergebnis posten... Jaaaahaaaa wir wollen auch die verunglückten Zeichnungen sehen :D

Bilder bitte in Eurer Galerie und in den Post einfügen und voila wir freuen uns....

Vielen Dank und Viel Spaß wünschen
CD & Aiiki
Aiiki & CD
*********************************************************************
*****Weitergehen! Einfach weitergehen! Dies ist einfach nur eine Signatur, es gibt also nichts zu sehen! Weitergehen!******
Meine Galerie

Benutzeravatar
Grünschnabel
Beiträge: 399
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 09:36
Skype:
Wohnort: Bayern

Re: Versuchskarnickel gesucht....

Beitragvon Grünschnabel » Di 20. Aug 2013, 22:27

Uff - jetzt hab ich mir mal alles durchgelesen. Klingt schwer! Ich bilde mir ein, dass ich auf Papier/Leinwand relativ gut zeichnen/malen kann. Mit dem Tablett geht das leider nicht so. Irgendwie bin ich da zu verkrampft. Ich würde es aber trotzdem versuchen. Ist es egal, womit ich die Übungen mache? Oder soll ich nur dazu schreiben - Tablett, bzw. Papier?

Benutzeravatar
Computerdoofchen
Beiträge: 101
Registriert: Di 25. Mai 2010, 13:35
Skype:

Re: Versuchskarnickel gesucht....

Beitragvon Computerdoofchen » Di 20. Aug 2013, 22:35

du kannst zeichnen womit du immer magst und was dir besser liegt....

gerne auch ein foto einer zeichnung im sand mit einem stock :kicher:
*****Weitergehen! Einfach weitergehen! Dies ist einfach nur eine Signatur, es gibt also nichts zu sehen! Weitergehen!******
Meine Galerie


Zurück zu „Kritzeln macht Spaß!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste