Und da schreibst Du an anderer Stelle dass Du faul sein würdest? Bei der Arbeit die Du Dir mit dieser eindrucksvollen Ani gemacht hast wird das wohl niemand glauben.
Alle Achtung! Bingo ist wiedermal über sich selbst hinaus gewachsen.
Und so hat er, quasi als Abfallprodukt, etwas Entscheidendes selbst herausgefunden:
Deine Vorgehensweise zum Erstellen von Bewegungsabläufen ist schon ganz richtig. Und Du setzt das auch bravourös um. Wem das "Ummanteln" derartiger Gerippe aber nicht so richtig liegt, der kann es auch mal mit meiner Ellipsentechnik versuchen: (Aber bitte nicht gimpen sondern zeichnen. Ich hatte nur grade kein anderes Beispiel zur Hand )
Ich skizziere mir die Männchen immer in Form von Eiern (KET ) und schiebe/drehe die dann an die richtige Stelle.
Als Beispiel soll jetzt mal ein Bildchen aus meinem Tut herhalten. Das ist zwar nicht gemalt sondern rein gegimpt. Die Technik ist aber dieselbe.
Dies sei aber wirklich nur als zusätzliche Info erwähnt. Welche Technik es letztlich sein soll entscheidet jeder Künstler ganz für sich allein.
Auch diese Lektion reiße ich jetzt mal aus dem Dornröschenschlaf:
Es ist relativ leicht vom Strichmännchen zur 3D Form, aber es ist voll schwer davon noch den Schritt zum halbwegs realistischen Menschenkörper zu machen.
Ihr dürft gerne lachen, habe ich auch gemacht. Ihr dürft auch gerne den armen, dürren Jungen füttern oder ihm etwas mehr anziehen, ich kann noch keine realistischen Kleider malen und außerdem reicht eine Badehose bei dem Wetter!
Der Knabe mit Badehose sieht schon recht realistisch aus Gar kein Grund, darüber zu lachen. Hätte ich doch auch die Ausdauer, hier meine zeichnerischen Unfähigkeit wenigstens etwas aufzubessern