Die Suche ergab 63 Treffer

von ernesto
Mo 17. Sep 2018, 10:46
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Kantenfreier Übergang
Antworten: 4
Zugriffe: 224

Re: Kantenfreier Übergang

Vielen Dank, jetzt weiss ich Bescheid, es gibt wohl keine einfache Lösung :-( . Ich habe mir jetzt anders geholfen. Ich habe das Programm so eingestellt, dass ich mit der Tastatur plus Mausrad die Pinselgröße verändern, das Bild zoomen, horizontal und vertikal verschieben und die LMT mit dem Zeigefi...
von ernesto
So 16. Sep 2018, 18:03
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Kantenfreier Übergang
Antworten: 4
Zugriffe: 224

Re: Kantenfreier Übergang

Hallo eibauoma,
vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe mal einen Ausschnitt angehängt, auf dem man mein Problem schön sehen kann.
Grüße
Ernst
von ernesto
So 16. Sep 2018, 16:07
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Kantenfreier Übergang
Antworten: 4
Zugriffe: 224

Kantenfreier Übergang

Hallo, nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einem Problem welches ich bis heute nicht in den Griff bekommen habe. Beispiel: Ich möchte eine Wasserfläche aufhellen (2. helle Ebene, Maske, weicher Pinsel). Da ich in der Regel das nicht auf einen Zug machen kann, muß ich irgendwann mal neu an...
von ernesto
Do 22. Mär 2018, 18:07
Forum: Gimp-News
Thema: Wann erscheint GIMP 2.9 für Linux
Antworten: 11
Zugriffe: 1150

Re: Wann erscheint GIMP 2.9 für Linux

Ich bin schon froh, dass ich überhaupt eine 2.9er Version auf meinem Kasten habe :)
Ciao
von ernesto
Mi 21. Mär 2018, 10:08
Forum: Gimp-News
Thema: Wann erscheint GIMP 2.9 für Linux
Antworten: 11
Zugriffe: 1150

Re: Wann erscheint GIMP 2.9 für Linux

Hallo, wen es interessiert: Ich habe die neueste Version gimp-2.9.9-20180315_2132.glibc2.14-x86_64.AppImage aufgespielt. Jetzt funktioniert beides, auch Gmic 2.2.2.
Ciao
Ernesto
von ernesto
Do 1. Mär 2018, 11:18
Forum: Gimp-News
Thema: Wann erscheint GIMP 2.9 für Linux
Antworten: 11
Zugriffe: 1150

Re: Wann erscheint GIMP 2.9 für Linux

Auf 64bit bin ich schon länger umgestiegen weil ich mit Darktable arbeite und da brauche ich die höhere Version.
Ciao
von ernesto
Do 1. Mär 2018, 09:54
Forum: Gimp-News
Thema: Wann erscheint GIMP 2.9 für Linux
Antworten: 11
Zugriffe: 1150

Re: Wann erscheint GIMP 2.9 für Linux

@Gimplyworxs Hallo, ich muß noch einmal zurückkommen. Auf der Internetseite wird zwar geschrieben, dass das Paket die "G’MIC plug-in version 1.7.5" enthält aber ich kann sie nirgends finden. Auf meiner "normalen" Version habe ich sowieso Version 2.0.0.-2. Ich habe das Programm in...
von ernesto
Mi 28. Feb 2018, 10:14
Forum: Gimp-News
Thema: Wann erscheint GIMP 2.9 für Linux
Antworten: 11
Zugriffe: 1150

Re: Wann erscheint GIMP 2.9 für Linux

rpm oder deb Pakete habe ich auch noch nicht gesehen, aber appimages. Das sind Komplattpakete für 64bit Maschinen. Einfach runterladen, ausführbar machen und los geht's. Gibt's hier: https://discuss.pixls.us/t/gimp-2-9-5-appimage/1959 Vielen Dank. Nachdem ich mich auf dem Mageia-Forum rückversicher...
von ernesto
Di 27. Feb 2018, 16:32
Forum: Gimp-News
Thema: Wann erscheint GIMP 2.9 für Linux
Antworten: 11
Zugriffe: 1150

Wann erscheint GIMP 2.9 für Linux

Hallo, lang, lang ist's her dass ich das letzte Mal etwas geschrieben habe. Aber ich bin weiterhin immer noch eifrig mit GIMP (und Darktable) unterwegs. Schade finde ich allerdings, dass es zwar schon zig Tutorials mit der 2.9er Version gibt aber scheinbar kein rpm-Paket für Linux. Gibt es irgendwel...
von ernesto
Sa 11. Jun 2016, 20:43
Forum: Off Topic
Thema: Fotobearbeitungssoftware (auch RAW) geschenkt
Antworten: 2
Zugriffe: 721

Re: Fotobearbeitungssoftware (auch RAW) geschenkt

Ich hätte da auch noch was Schönes. Allerdings nur für Windows. Wer kein PS oder Lightroom als Trägerprogramm hat, kann auch auf das .tif-Bild gehen und mit rechter Maustaste und "öffnen mit" das Foto im entspr. Nik-Programm öffnen. Da ich neben meinem Linux auch noch etwas Windows habe fu...

Zur erweiterten Suche