Wir ziehen um!

Ihr findet das neue GIMP-Werkstatt Forum unter:


https://gimp-werkstatt-forum.de

Bitte registriert euch dort neu!

Die Suche ergab 63 Treffer

von abraess
Fr 8. Jan 2016, 00:53
Forum: Scripte und Filter/Plugins
Thema: Fotokalender Script
Antworten: 16
Zugriffe: 15835

Re: Fotokalender Script

Hallo, nach länger Zeit und einigen Fehlversuch habe mir mal wieder Kalender erstellt. Nur werden bei Script ein Gimp xcf Datei für jeden Monat erstellt. Gib da einen einfacheren Weg, als jede Datei mit der einzeln Landen und dann wieder exportieren. Ich meine wenn sie schon ein xcf Datei in ein Ver...
von abraess
Do 24. Dez 2015, 15:42
Forum: Rund ums Forum
Thema: Der Adventskalender 2015 ist startbereit :D
Antworten: 173
Zugriffe: 45448

Re: Der Adventskalender 2015 ist startbereit :D

Hallo, danke für netten Päckchen. Für nächst ja brauch wohl wirklich ein update von Gimp und Inkscape diesen Computer. Nur das wird meine Eltern wohl nach Freitagen machen. :) Ja das Paket von eibauoma mit Verlaufswerkzeug brauch noch großen test damit ich weiß was wie das ganz beeinflusst. Danke Fr...
von abraess
Di 8. Dez 2015, 15:54
Forum: Rund ums Forum
Thema: Der Adventskalender 2015 ist startbereit :D
Antworten: 173
Zugriffe: 45448

Re: Der Adventskalender 2015 ist startbereit :D

Hallo, jetzt muss auch noch danke sagen. die Zendoodle-Sterne habe mir auch gefallen muss man sehen wie die male. Ja ich hatte auch mit link Probleme. Ich bin jetzt hauptsächlich am Familien Computer und meine Vater hatt dort MiKTeX installiert das Pdfs öffnet aber links wohl nicht als solche erkenn...
von abraess
Di 1. Dez 2015, 23:59
Forum: Rund ums Forum
Thema: Der Adventskalender 2015 ist startbereit :D
Antworten: 173
Zugriffe: 45448

Re: Der Adventskalender 2015 ist startbereit :D

Hallo, ich die erst Anleitung auch ganz witzig. Leider zu kurz vor 1. Dezember hatte auch Video sehen wie aus Bechern ein Adventskalender bastelt. Da kann jetzt nächst Jahr Vorlage nutzen. Für welche Bechergröße sind 2. Seite?.
Danke
Andreas Braess
von abraess
So 4. Jan 2015, 17:01
Forum: Kritzeln macht Spaß!
Thema: Zendoodle - malen zum Entspannen
Antworten: 88
Zugriffe: 37075

Re: Zendoodle - malen zum Entspannen

Hallo,
wenn ihr wirklich neue Muster erfinden wollte, empfehle euch http://tanglepatterns.com/.
Ich nämlich schon erlebt das Personen Muster als ihr raus geben die nur Version von andren waren.

Zu Suzanne McNeill gebe euch auch ihr Blog. http://blog.suzannemcneill.com/
Andreas Braess
von abraess
Fr 2. Jan 2015, 16:51
Forum: Kritzeln macht Spaß!
Thema: Zendoodle - malen zum Entspannen
Antworten: 88
Zugriffe: 37075

Re: Zendoodle - malen zum Entspannen

Hallo, das habe nicht mehr weil es auch nur sehr wenige waren. Ich habe eben bis jetzt nicht wirklich viel da gemacht. Da erst seit letzten Jahr auch erst deutsche CZT® gibt ich wohl ich kenne ja durch Youtube schon längern wenn mich richte erinnere hätte ja mehr Jahren die Heft Suzanne McNeill im O...
von abraess
Fr 2. Jan 2015, 12:56
Forum: Kritzeln macht Spaß!
Thema: Zendoodle - malen zum Entspannen
Antworten: 88
Zugriffe: 37075

Re: Zendoodle - malen zum Entspannen

Hallo, auch ich mir mehr Bücher zu dem Thema gekauft. Ich habe aber bei mein versuchen bis jetzt erst mal nur den Bleistift genommen weil mir erst Muster Paradox, Betweed und Mooka üben wollte. Weil wenn ich gleich mit Feinliner machen sieh eben nicht perfekt aus wie wenn es die CZT machen. Andreas ...
von abraess
Mi 31. Dez 2014, 21:45
Forum: Scrap-Kurs
Thema: Anmeldung zum Scrap-Kurs
Antworten: 62
Zugriffe: 32723

Re: Anmeldung zum Scrap-Kurs

Hallo such mir wohl lieber mehr Tutorials selber da nicht sagen wie oft Zeite habe und auch wohl eher das lerne was mich gern interessiert. Ich will auch viel eher wissen wie man macht als vorgefertigt verbastelle.
Andreas Braess
von abraess
Mi 31. Dez 2014, 11:53
Forum: Scrap-Kurs
Thema: Anmeldung zum Scrap-Kurs
Antworten: 62
Zugriffe: 32723

Re: Anmeldung zum Scrap-Kurs

Hallo,
gibt zeitliche Beschränkung für den Kurs? Ich meine darf nur bestimmte Zeit brauchen um Kurs durch arbeiten?
Danke
Andreas Braess
von abraess
Mo 22. Dez 2014, 01:08
Forum: Rund ums Forum
Thema: Der Adventskalender 2014 ist startbereit :D
Antworten: 108
Zugriffe: 31145

Re: Der Adventskalender 2014 ist startbereit :D

Hallo, musste ja zugeben das bei Pfaden erst mich einlesen musste, weil ich vorher noch nie Pfade importiert und exportiert habe. Ja habe zuerst Ordner gesucht wo rein kommen und wie Pinsel oder Farbverläufe aufgerufen werden können. :) Beim Fünf Stern würde aber auch Interessenten wie ihn gemacht h...

Zur erweiterten Suche