Die Suche ergab 164 Treffer

von labbi96
So 3. Jul 2016, 22:45
Forum: Power-Foto Wochenenden
Thema: Power-Wochenende vom 1.7 -3.7.16
Antworten: 15
Zugriffe: 1077

Re: Power-Wochenende vom 1.7 -3.7.16

Da hab ich gestern mal ein passendes Bild gemacht es dann heute aber zeitlich nicht geschafft zu verkleinern und einzustellen.

Bin auf das nächste Thema gespannt.
von labbi96
Mi 4. Mai 2016, 16:44
Forum: Foto-Wettbewerb
Thema: Foto-Wettbewerb im Mai "Panorama"
Antworten: 26
Zugriffe: 1906

Re: Foto-Wettbewerb im Mai "Panorama"

utnik hat geschrieben:kamerainterne panoramafunktionen sind meistens deutlich schlechter als hugin, autopano-pro o.ä.
…aber schön, dass all dies erlaubt ist…

gruss
utnik



:?: :?: :?: :?: Wovon redest du? Kenne ich alles nicht.
von labbi96
Mi 30. Mär 2016, 20:40
Forum: Happy Birthday
Thema: Herzliche Glückwünsche eibauoma!
Antworten: 25
Zugriffe: 1878

Re: Herzliche Glückwünsche eibauoma!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Liebe, Gute und Gesundheit. :sekt: :wein:
von labbi96
Mo 28. Mär 2016, 19:13
Forum: Power-Foto Wochenenden
Thema: Power-Foto-Wochenende 25.03.16 - 27.03.16
Antworten: 22
Zugriffe: 1818

Re: Power-Foto-Wochenende 25.03.16 - 27.03.16

Da habe ich auch etwas ganz aktuell . Pfötchen, erst 5 Tage alt. Sie werden die Kleine hoffentlich ein langes Leben tragen. Ins Herz gesprungen ist sie schon. http://www.gimp-werkstatt.de/galerie/labbi96/pixlie.php?q=/Foto+Wettbewerb/Pfoetchen_o.jpg http://www.gimp-werkstatt.de/galerie/labbi96/pixli...
von labbi96
Mo 28. Mär 2016, 17:41
Forum: Rund ums Forum
Thema: Jubel - Trubel - Heiterkeit Jetzt haben wir die 11 Jahre geschafft!
Antworten: 14
Zugriffe: 1379

Re: Jubel - Trubel - Heiterkeit Jetzt haben wir die 11 Jahre geschafft!

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an das immer angagierte Team für den unermüdlichen Einsatz und die vielen schönen Ideen. :spitze:
von labbi96
Mi 24. Feb 2016, 12:33
Forum: Übungen
Thema: Foto-Motive
Antworten: 6
Zugriffe: 686

Re: Foto-Motive

Also bei uns war passend zum Vollmond eine geschlossene Wolkendecke. Keine Chance den Vollmond auch nur Ansatzweise mal zu sehen.
von labbi96
So 7. Feb 2016, 15:20
Forum: Fotobearbeitung
Thema: Licht und Schatten
Antworten: 5
Zugriffe: 717

Re: Licht und Schatten

Direkt noch mal zu den verschiedenen Filtern unter Licht und Schatten, die Einstellungen die es da gibt, da habe ich überhaupt keine Vorstellungen was man da genau mit einstellen kann.

Scheint doch alles komplizierter als mit den anderen Bildbearbeitungsprogrammen oder bin ich nur wieder zu blond?
von labbi96
So 7. Feb 2016, 15:18
Forum: Toolkits
Thema: Farben > Verbessern
Antworten: 17
Zugriffe: 4573

Re: Farben > Verbessern

Direkt noch eine Frage. Was entspricht dem Tonwert bei den anderen Programmen?

Unter Farben gibt es zwar viele Kurven die man verändern kann, aber direkt Tonwert gibt es nicht.
von labbi96
So 7. Feb 2016, 14:41
Forum: Fotobearbeitung
Thema: Licht und Schatten
Antworten: 5
Zugriffe: 717

Re: Licht und Schatten

Hallo Heike, im Grunde funktioniert es bei Gimp auch so ähnlich wie bei PS oder den anderen Bildbearbeitungsprogrammen. Mir war jetzt nicht ganz klar, was du genau meintest. Vielleicht magst ein Beispiel geben hier... Mit einer meiner Aufnahmen bin ich nur in den Kontrast/Helligkeitsbereich hinein ...
von labbi96
So 7. Feb 2016, 12:57
Forum: Toolkits
Thema: Farben > Verbessern
Antworten: 17
Zugriffe: 4573

Re: Farben > Verbessern

Hallo Heike, bei diesem Filter ist es nicht möglich, einzelne Bereiche zu schärfen, das ist also hier nur im Gesamtbereich... Aber HIER kannst du puntuell schärfen, gerade wenn du eben etwas hervorheben möchtest, der Hintergrund bleibt unscharf. LG Danke liebe Saijin. Da habe ich ja was zu üben, si...

Zur erweiterten Suche