Die Suche ergab 605 Treffer

von Jeramie
Mo 28. Okt 2019, 14:48
Forum: Rund ums Forum
Thema: Gimp 2.10.12
Antworten: 11
Zugriffe: 855

Re: Gimp 2.10.12

Hallo Cora, normalerweise müsste GMIC in Deiner Anwendungsverwaltung zu finden sein (über Suchen) oder in Grafik u Bilderverwaltung. Den installieren und anschließend updaten. - Das wäre die eine Möglichkeit. Die andere wäre, GMIC über dem Terminal zu installieren - Gimp sollte geschlossen sein: sud...
von Jeramie
Mi 23. Okt 2019, 19:59
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Unterordner für Pinsel
Antworten: 21
Zugriffe: 692

Re: Unterordner für Pinsel

Hallo Gimplyworxs, da wo das Wort Filter steht, brauche ich nur die jeweiligen Unterordnernamen zu schreiben, z. B. Basics oder Eigen usw. dann ändert es sich. Mit dem Anklicken der jeweiligen Wörter geht es bei mir leider nicht, aber gut - mir reicht es, wenn ich auf schriftlichem Wege zu den jewei...
von Jeramie
Mi 23. Okt 2019, 19:01
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Unterordner für Pinsel
Antworten: 21
Zugriffe: 692

Linux - Unterordner für Pinsel - gelöst

Hallo zusammen, wo finde ich die Unterordner für die Pinsel bei Linux-Gimp-2.10.12 und wie bekomme ich den Unterordner der Pinsel über die Pinsel? Habt einen lieben Dank für die Hilfestellung..... https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/jeramie/upload/Problem-Screens/BrushOrdnerSucheRL1019.jpg P...
von Jeramie
Mi 23. Okt 2019, 11:43
Forum: Rund ums Forum
Thema: Gimp 2.10.12
Antworten: 11
Zugriffe: 855

Re: Gimp 2.10.12

Hallo Piawuff,

ich arbeite auch mit Gimp 2.10.12 unter Linux Mint und habe keine Probleme damit.
von Jeramie
Mo 16. Sep 2019, 18:06
Forum: Fortgeschrittene Tutorien
Thema: Rahmen-Anleitung 2
Antworten: 6
Zugriffe: 3180

Re: Rahmen-Anleitung 2

Hallo zusammen, Eure Bilder sehen super aus, habt einen lieben Dank für das Nachbasteln :kaffee: :kaffee: :kaffee: ******************************************************************************************************************** Hallo Jacky, leider habe ich erst jetzt Deine Fragen entdeckt - ich ...
von Jeramie
So 21. Jul 2019, 12:11
Forum: Bilder und Templates
Thema: Jeramie s Ideen
Antworten: 137
Zugriffe: 43777

Re: Jeramie s Ideen

https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/jeramie/upload/Eigene-Tuts/SpyroframeRL0719.png Das war mal nach einem uralt-Tutorial, der Ersteller hatte es allerdings als Komib mit Photoshop und Gimp gemacht, hier ist alles mit Gimp erstellt worden. Es kamen Filter wie Spyrogame, Rausche-Filter, Mosa...
von Jeramie
So 21. Jul 2019, 12:03
Forum: Happy Birthday
Thema: Happy Birthday Eleanora
Antworten: 13
Zugriffe: 1873

Re: Happy Birthday Eleanora

Bild
von Jeramie
So 21. Jul 2019, 11:55
Forum: Bilder und Templates
Thema: Vronis Bildchen
Antworten: 34
Zugriffe: 3896

Re: Vronis Bildchen

Wow, Deine Pfad-Bilder sehen alle samt knorke aus, Vroni.
Klasse. :clap: :clap: :clap: :clap:
von Jeramie
So 21. Jul 2019, 11:49
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: GIMP 2.10 und seine Tücken
Antworten: 128
Zugriffe: 21386

Nahtlos machen - Tileable blur

Die nächste Lösung für nahtlos machen:

Nahtlos machen heisst in Englisch Tileable und sollte normalerweise unter Abbilden usw.
zu finden sein. In der neuen Version fehlt diese Datei - sie heisst

Tileableblur

tileblur.scm.zip
(1.29 KiB) 24-mal heruntergeladen
von Jeramie
So 21. Jul 2019, 11:46
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: GIMP 2.10 und seine Tücken
Antworten: 128
Zugriffe: 21386

Re: Spyrogimp sichtbar machen

Hallo zusammen, damit der Filter Spyrogimp wieder sichtbar wird, müsst ihr in euren jeweiligen Scriptordnern Euch die Datei spyrogimp.scm heraus suchen und anzeigen lassen, dann scrollt ihr ganz nach unten - da ist ein ) - Zeichen, dort ein Mal enter und folgenden Text darunter setzen: (script-fu-me...

Zur erweiterten Suche