Die Suche ergab 26 Treffer

von luederich2
Mo 26. Mai 2014, 21:15
Forum: Foto-Wettbewerb
Thema: Fotowettbewerb im Mai "Parkbänke"
Antworten: 47
Zugriffe: 9707

Re: Fotowettbewerb im Mai "Parkbänke"

Mir war überhaupt nicht bewusst welch hohe Anzahl an Parkbänken es gibt und wie oft diese fotografiert werden.
Vergangene Woche im Rheinpark Köln. Die beiden schliefen tief und fest.


#
von luederich2
Mo 21. Jan 2013, 22:30
Forum: Showroom
Thema: Bilder aus dem Paradies
Antworten: 16
Zugriffe: 5181

Re: Bilder aus dem Paradies

Wunderschöne Bilder von einem ebenso schönen Inselparadies dem ja leider bei weiter steigendem Meereswasserspiegel der Untergang droht. :?: Wie gross war denn der klimatische Schock bei der Rückkehr auf heimischen Boden? Hier zeigt sich wieder: es kommt nicht auf die Kamera, sondern auf den Menschen...
von luederich2
Do 17. Jan 2013, 12:27
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Pinsel drehen
Antworten: 4
Zugriffe: 2432

Re: Pinsel drehen

Also ich finde die Pinseldynamik, zumindest in Verbindung mit einem ordentlichen Grafiktablett welches dann auch noch von Gimp ohne Klimmzüge akzeptiert wird, durchaus sinnvoll. Z.B. die per Stiftandruck sich verändernde Pinselgösse beim Freistellen von Objekten oder bei der Bearbeitung von Ebenenma...
von luederich2
Mi 16. Jan 2013, 21:41
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Pinsel drehen
Antworten: 4
Zugriffe: 2432

Re: Pinsel drehen

ME gibts diese Funktion nicht. Die Dynamik (Tilt Angle) kann den verwendeten Pinsel zwar den Pinsel drehen, was allerdings auch fest vorgebbar (Winkel) bis max. +/-180° bei der Werkzeugeinstellung ist. sie kann allerdings keine Spiegelung vornehmen. Die einfachste Lösung wäre doch den Pinsel doppelt...
von luederich2
So 6. Jan 2013, 18:58
Forum: Foto-Wettbewerb
Thema: Fotowettbewerb im Januar: Silhouetten
Antworten: 34
Zugriffe: 9407

Re: Fotowettbewerb im Januar: Silhouetten

Nachdem ich eine Weile nicht aktiv im Forum war (es gibt mitunter zwingende andere Prioritäten) zunächst ein "gutes und gesundes neues Jahr" für alle. Und nachstehend die erste Silhouette in laufenden Fotowettbewerb. Ich gebe zu, daß dieses Bild eigentlich nur deswegen enstanden ist, weil ...
von luederich2
Mo 2. Jul 2012, 22:17
Forum: Foto-Wettbewerb
Thema: Fotowettbewerb im Juni: Räder
Antworten: 14
Zugriffe: 4983

Re: Fotowettbewerb im Juni: Räder

Danke für die Aufklärung und die zusätzlichen Bilder. Heute gibts Zeiterfassungsgeräte die berührungslos arbeiten, Funktionen besitzen von denen man früher nicht erahnte, dass es so etwas geben könnte und die eigentlich auch heute nicht gebraucht werden. Und alles ist in einem so kleinen Chip unterg...
von luederich2
So 1. Jul 2012, 17:12
Forum: Foto-Wettbewerb
Thema: Fotowettbewerb im Juni: Räder
Antworten: 14
Zugriffe: 4983

Re: Fotowettbewerb im Juni: Räder

Hallo do-se, Glückwunsch zum Monatsgewinn :spitze: Klärst Du mich und natürlich alle Unwissenden über den Sinn und Zweck dieses Getriebes auf. Es umfasst wohl drei Wochen, falls ich die Beschriftung auf dem Indexrad richtig interpretiere. Handelt es sich um ein älteres mechanisches Schaltwerk? Gruss...
von luederich2
Do 21. Jun 2012, 22:36
Forum: Foto-Wettbewerb
Thema: Fotowettbewerb im Juni: Räder
Antworten: 14
Zugriffe: 4983

Re: Fotowettbewerb im Juni: Räder

viele (Fahr-) Räder:

#



(ich hoffe doch hier kommen noch einige Beiträge :think: )
von luederich2
Mi 6. Jun 2012, 22:23
Forum: Showroom
Thema: Fliege hinter Glas
Antworten: 4
Zugriffe: 1892

Re: Fliege hinter Glas

Als Beispiel dafür was heute techn. Alltag ist, ist diese Aufnahme sehr geeignet. Die Fotofunktion des Mobiltelefons ist zwar nicht mehr weg zu denken, aber es ist doch eigentlich fast nur eine Zugabe. Das gepaart mit div. Apps, welche Bearbeitungen bzw. Veränderungen der Aufnahmen zulassen von dene...
von luederich2
Fr 1. Jun 2012, 17:17
Forum: Bildbesprechung
Thema: Ein Paar Bilder zum kritisieren
Antworten: 5
Zugriffe: 4595

Re: Ein Paar Bilder zum kritisieren

Es ist sicherlich eine Geschmacksfrage. Mein Geschmack ist es nicht. Eine leichte Anhebung der Sättigung und eine etwas steilere Gradation wäre aus meiner Sicht verträglicher gewesen, zumal die Qualität der Bilder unter der Filterung erheblich gelitten hat (insbesondere der Himmel im zweiten Bild). ...

Zur erweiterten Suche