Die Suche ergab 1804 Treffer

von bingo
So 20. Mai 2018, 14:37
Forum: Gimp-Werkstatt-Wettbewerb
Thema: Werkstattbild im Mai "Mathematik"
Antworten: 7
Zugriffe: 202

Re: Werkstattbild im Mai "Mathematik"

Mathematik, ein strohtrockenes Thema? Weit gefehlt, seht selbst! Was sehe ich, wenn ich nachts in den Himmel schaue? Richtig, ich sehe Sterne. Und wenn ich bis an den Anfang unseres Universums schauen könnte, sähe ich hundert Milliarden Galaxien (mehr oder weniger) mit jeweils 100 Milliarden Sternen...
von bingo
Do 17. Mai 2018, 17:45
Forum: Gimp-Werkstatt-Wettbewerb
Thema: Werkstattbild im Mai "Mathematik"
Antworten: 7
Zugriffe: 202

Re: Werkstattbild im Mai "Mathematik"

eleanora hat geschrieben: ... ich hoffe das weckt niemandes Schultraumata ...

Doch, doch! Und die Parallelverschiebung war nur eine meiner Sternstunden! Nach Weihnachten war mir gar nicht zumute :mrgreen:

#
von bingo
Mi 16. Mai 2018, 18:20
Forum: Kritzeln macht Spaß!
Thema: bingos Karton
Antworten: 231
Zugriffe: 29985

Re: bingos Karton

… dass das Spektakel … sich nicht irgendwann wieder in die Gegenrichtung bewegt … Das befürchte ich eigentlich nicht; denn Kim wird schon wissen, wer der Dickere und Größere von Beiden ist. Unser Strongman aus dem Weißen Haus hat im Übrigen schon längst andere Betätigungsfelder ausgekuckt, so daß i...
von bingo
Mi 16. Mai 2018, 18:13
Forum: Animation-Wettbewerb
Thema: Ani-Wettbewerb im Mai 2018 "Flammen"
Antworten: 14
Zugriffe: 380

Re: Ani-Wettbewerb im Mai 2018 "Flammen"

Schönen Dank, Gimplyworxs, für die Wasserstandsmeldung hinsichtlich der Skripte! Ja, in der Tat: „Gimp 2.10 ist da“ – und schon herrscht allenthalben rege Betriebsamkeit und Aufregung; hier und da gibt es auch lange Gesichter. Denn nicht alles läuft schon wieder, und manches läuft noch nicht, und ma...
von bingo
Mo 14. Mai 2018, 18:25
Forum: Digital Painting
Thema: Ein paar digitale Studien
Antworten: 29
Zugriffe: 3940

Re: Ein paar digitale Studien

Es gibt immer Kunst zu sehen, wenn Du uns etwas von deinen Werken zeigst. Ich war auch dieses Mal wieder hin und weg, als ich gestern in den aktiven Themen gestöbert habe und darauf gestoßen bin :spitze: Die Perspektiv-Studie hat mir zwar nicht am besten gefallen, aber sie ist mir besonders aufgefal...
von bingo
Mo 14. Mai 2018, 18:20
Forum: Kritzeln macht Spaß!
Thema: bingos Karton
Antworten: 231
Zugriffe: 29985

Re: bingos Karton

Es waren diese Faust‘schen Bilder, die mich daran erinnert haben, den Trump-Kim-Zyklus fortzusetzen und zu beenden. Fausts Bilder lediglich “digitale Skizzen” zu nennen, wie er das in aller (unnötigen) Bescheidenheit tut, ist die Untertreibung des Monats – seine sogenannten Skizzen können sich ebens...
von bingo
Fr 4. Mai 2018, 15:41
Forum: Kritzeln macht Spaß!
Thema: bingos Karton
Antworten: 231
Zugriffe: 29985

Re: bingos Karton

Z.Z. schleppt sich die Sache mit den Animationen wieder mühsam dahin. Selbst mit meiner letzten Provokation (und die war genauso gemeint ;) ) ist mir kein Echo gelungen. Ich versuche es weiter (mit beidem :mrgreen: ), schon allein deswegen, weil es Spaß macht :D - und vielleicht finden sich noch ein...
von bingo
Mi 2. Mai 2018, 17:48
Forum: Animation-Wettbewerb
Thema: Ani-Wettbewerb im Mai 2018 "Flammen"
Antworten: 14
Zugriffe: 380

Re: Ani-Wettbewerb im Mai 2018 "Flammen"

http://www.gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/bingo/upload/gif-animation/flamme.gif Eine Vorbemerkung Eigentlich ist das Bild mehr als Provokation denn als Wettbewerbsbeitrag gemeint – Anni meinte sogar, es käme einer Publikumsbeschimpfung ziemlich nahe. Aber erstens beziehe ich mich selber mit ei...
von bingo
Mi 2. Mai 2018, 11:04
Forum: Animation-Wettbewerb
Thema: Abstimmung - Ani im April "Ballspiele"
Antworten: 4
Zugriffe: 133

Re: Abstimmung - Ani im April "Ballspiele"

eibauoma hat geschrieben: ... Falls das kein Irrtum ist ...

Das ist ganz und gar kein Irrtum und auch kein Versehen, und darüber hinaus freut es mich ganz besonders :spitze: Die vielen "weils" will ich hier nicht alle aufzählen, sonst würde die Lobhudelei überhaupt kein Ende nehmen :lol:
von bingo
Mi 11. Apr 2018, 16:34
Forum: Animation-Wettbewerb
Thema: Ani-WBW April 2018 "Ballspiele"
Antworten: 4
Zugriffe: 236

Re: Ani-WBW April 2018 "Ballspiele"

:o Startet ja ziemlich zögerlich, diese Animation (liegt wahrscheinlich an der Dateigröße knapp unter 6 MB). Aber wenn man die beiden Protagonisten darauf anspricht, kriegt man nur lakonische Antworten auf gut Badisch, etwa so „Net huddle!" oder „Mach‘ blosch koi Ferz!" Das heißt auf gut D...

Zur erweiterten Suche