Die Suche ergab 1754 Treffer

von Arran
Fr 10. Mai 2019, 17:27
Forum: Linux
Thema: Gimp-Einstellungen
Antworten: 1
Zugriffe: 179

Gimp-Einstellungen

Hallo Ich mache gerade einen ziemlich grossen versionssprung vom Kubunru 14.04 auf Kubuntu 19.04. (nicht ganz freiwillig). Ich habe 2 probleme 1) wie kann ich wieder die 3-Fenster-Version haben? Ich finde nicht in den Einstellungen 2) welche deutsche Sprachdatei muss ich noch zusätzlich installieren...
von Arran
Di 28. Aug 2018, 12:52
Forum: Bilder und Templates
Thema: Wie lege ich eine Farbe über ein Bild?
Antworten: 2
Zugriffe: 594

Re: Wie lege ich eine Farbe über ein Bild?

Danke für den Tipp. Siehe Bild. Der Originalscan der Zeichnung ist mit 600dpi gemacht, die ich dann zuerst mal für den Homedrucker auf 180 dpi reduziere, damit alles etwas handlicher wird. Die gelben Augen schaffte ich dann mit einer neuen, unteren Ebene in der gewünschten Farbe. In der oberen Ebene...
von Arran
Mo 27. Aug 2018, 19:20
Forum: Spiele und Battles
Thema: Foto ABC
Antworten: 897
Zugriffe: 145499

Re: Foto ABC

M für Meersicht

drift-inn-lamlash_arran.png
von Arran
Mo 27. Aug 2018, 19:08
Forum: Bilder und Templates
Thema: Wie lege ich eine Farbe über ein Bild?
Antworten: 2
Zugriffe: 594

Wie lege ich eine Farbe über ein Bild?

Hallo Heute habe ich eine Frage an Euch. Meine Frau macht diverse Zeichungen und ich verkaufe diese als Gruss-Karten in unseren Märkten. Nun habe ich vor einigen Wochen mal mit dieser Goldaugenkatze experimentiert und brachte es zustande, dass ich das Bild mit einem intensiven Rot überziehen konnte....
von Arran
So 19. Aug 2018, 03:53
Forum: Sonstiges
Thema: Momentane In-Farbe für die angesagte Schickeria
Antworten: 3
Zugriffe: 1090

Momentane In-Farbe für die angesagte Schickeria

Ich habe kürzlich beim Arzt etwas warten müssen und verirrte mich in eine Glossy-Zeitschrift. Dafür lernte ich dass über den Winter eine grellrote Farbe das Aa und Oh sein muss. Vielleicht will die ja jemand mal benutzen?

poppy-red.png
von Arran
Di 27. Jun 2017, 10:59
Forum: Off Topic
Thema: Wer kennt sich mit der Technik aus?
Antworten: 13
Zugriffe: 2567

Re: Wer kennt sich mit der Technik aus?

Das ist eine sehr elegante Lösung. Hast Du gleichzeitig auch einen grösseren Monitor angeschafft? :gewonnen:
von Arran
Mi 14. Jun 2017, 17:49
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: schwache kopie wieder aufpeppen
Antworten: 10
Zugriffe: 2404

Re: schwache kopie wieder aufpeppen

Gute Frage. Wenn jemand für meine Problemlösung ebenfalls fast 20 Minuten in einer totalen Fremdsprache aus 30+ Seiten à ca. 20 Einträgen die korrekte Lösung herausklaubt und mir anbietet, dann, ja gerne.
von Arran
Mi 14. Jun 2017, 12:07
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: schwache kopie wieder aufpeppen
Antworten: 10
Zugriffe: 2404

Re: schwache kopie wieder aufpeppen

Allerdings sehe ich gerade, dass der Survey am 13. Mai 2017 durchgeführt wurde. Wenn du in diesem Fall keine bessere Kopie auftreiben kannst, dann frage ich mich schon ein bisschen: «Warum nicht?» Denn oben links kann man aus der Adresse schon mal sehr viele rauslesen. Der Ort heisst Galle. Eine Suc...
von Arran
Do 11. Mai 2017, 14:16
Forum: Rund ums Forum
Thema: Alle paar Wochen wieder ...
Antworten: 3
Zugriffe: 1268

Re: Alle paar Wochen wieder ...

A im Namen eingeben, Enter und dann kommt eine Auswahl meiner Namen die ich im Zusammenhang mit diesem Forum mal gebraucht hat. Dann auf den korrekten klicken und der volle Namen und das PW erscheint. Einloggen. Das genau selbe passiert im Scribus-Forum. Das pöassiert mir ansonsten in keinem anderen...
von Arran
Do 11. Mai 2017, 11:32
Forum: Rund ums Forum
Thema: Alle paar Wochen wieder ...
Antworten: 3
Zugriffe: 1268

Alle paar Wochen wieder ...

... muss ich mich neu Einloggen. Wenn ich also die Gimp-Werkstatt starten will (übrigens dasselbe mit dem Scribus-Forum) kommt die Aufforderung etwa im 2-Wochen-Takt, dass ich mich neu Anmelden muss. Das war früher nicht so. In den meisten Browsern die ich kenne, kann ich «automatisches Einloggen» w...

Zur erweiterten Suche