Die Suche ergab 11 Treffer

von Bertholdsw
Sa 12. Okt 2019, 10:30
Forum: Foto-Wettbewerb
Thema: Fotowettbewerb im Oktober 2019 "Wildfrüchte"
Antworten: 12
Zugriffe: 567

Re: Fotowettbewerb im Oktober 2019 "Wildfrüchte"

Hallo Aiiki. Das muss ja mit Blüten genial ausgesehen und bestimmt auch super gerochen haben. Täglich einen Teelöffel von gemahlenen Hagebuttenfrüchten in Bio-Qualität ins Müsli ist ein Geheimrezept zur Pflege von alten Knochengelenken. Ich schwöre drauf. Liebe Grüsse aus dem Sauerland kommen vom Be...
von Bertholdsw
Di 8. Okt 2019, 20:00
Forum: Foto-Wettbewerb
Thema: Fotowettbewerb im Oktober 2019 "Wildfrüchte"
Antworten: 12
Zugriffe: 567

Re: Fotowettbewerb im Oktober 2019 "Wildfrüchte"

Herbstliche Pilze am vermodernden Baumstamm. Beim Wandern entdeckt. https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/bertholdsw/upload/Wettbewerb/20190930_Baumpilze_SX730HS_0880a6.jpg Canon Power-Shot SX730HS Ich liebe Farben. Hauptsache, sie sind schwarz-weiß. Dieses digitale Bild wurde mit Gimp in den ...
von Bertholdsw
Di 8. Okt 2019, 17:08
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Ändern Dateinamen in einem Ordner
Antworten: 3
Zugriffe: 166

Re: Ändern Dateinamen in einem Ordner

Das kostenlose Irfanview kann fast alles.
Umbenennen und neu nummerieren mit vielen Varianten auf jeden Fall auch. Das Programm muss auf jeden Rechner.
Mfg Berthold aus dem Sauerland
von Bertholdsw
Di 8. Okt 2019, 14:31
Forum: Foto-Wettbewerb
Thema: Unsere Themenauswahl für den Fotowettbewerb
Antworten: 18
Zugriffe: 14511

Re: Unsere Themenauswahl für den Fotowettbewerb

Hallo Ihr Gimper in dieser Runde. Hallo Maren. Ohne Gimp geht bei mir gar nichts. Ich war als Wanderer mit Foto-Rucksack ein eingefleischter Mittelformatler, als schwarz-weisser Analoger, mit eigenem Hobby-Labor. Aber irgendwie müssen ja die Bilder auch fürs Internet digitalisiert/gescannt und dann ...
von Bertholdsw
So 6. Okt 2019, 18:32
Forum: Foto-Wettbewerb
Thema: Fotowettbewerb im Oktober 2019 "Wildfrüchte"
Antworten: 12
Zugriffe: 567

Re: Fotowettbewerb im Oktober 2019 "Wildfrüchte"

Carola herzlichen Dank für Deinen Einsatz.
LG Bertholdsw aus dem Sauerland
von Bertholdsw
So 6. Okt 2019, 18:16
Forum: Foto-Wettbewerb
Thema: Fotowettbewerb im Oktober 2019 "Wildfrüchte"
Antworten: 12
Zugriffe: 567

Re: Fotowettbewerb im Oktober 2019 "Wildfrüchte"

Hallo in die Runde. Ist es in Ordnung, dass mein Bild hier in Originalgrösse (die längste Seite meiner Internetbilder ist allgemein max 880 Pixel lang) hier erscheint? Hätte ich irgendwo hier beim Einstellen das Bild als kleineres Vorschaubild deklarieren müssen? mfg BertholdSW (SW an meinem Namense...
von Bertholdsw
So 6. Okt 2019, 18:04
Forum: Foto-Wettbewerb
Thema: Unsere Themenauswahl für den Fotowettbewerb
Antworten: 18
Zugriffe: 14511

Re: Unsere Themenauswahl für den Fotowettbewerb

Hallo in die Runde.
ich würde noch so etwas wie:
Lebenschance, Lebenswille, Überlebenskampf,
als Thema vorschlagen.
Wie oft sieht man Pflanzen an den unmöglichsten Stellen ihren Platz zu behaupten.
mfg Bertholdsw aus dem Sauerland
von Bertholdsw
So 6. Okt 2019, 17:31
Forum: Foto-Wettbewerb
Thema: Fotowettbewerb im Oktober 2019 "Wildfrüchte"
Antworten: 12
Zugriffe: 567

Re: Fotowettbewerb im Oktober 2019 "Wildfrüchte"

Fliegenpilze aus dem Sauerland. https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/bertholdsw/upload/Wettbewerb/20190930_Fliegenpilz_2_SX730HS_0880a1.jpg Canon Power-Shot SX730HS Dieses digitale Bild wurde mit Gimp in den Graustufen und der Anmutung bearbeitet. Ich liebe Farben. Hauptsache, sie sind schwar...
von Bertholdsw
Mo 14. Jan 2013, 12:33
Forum: Fotobearbeitung
Thema: Hilfe zu dunklem Schwarz-Kaffee-Braun gesucht.
Antworten: 5
Zugriffe: 3319

Re: Hilfe zu dunklem Schwarz-Kaffee-Braun gesucht.

Danke für Eure Antworten. Das mit der eingefärbten Ebene habe ich versucht. Jetzt sehe ich auch, was das serienmässig eingebaute Färben bei Gimp für Stärken hat. Klasse! Beim Einfärben wird das weiss nur minnimal eingefärbt. Die dunkleren Töne aber werden deutlich kräftiger verändert. Ja, so muss es...
von Bertholdsw
Mo 14. Jan 2013, 09:22
Forum: Fotobearbeitung
Thema: Hilfe zu dunklem Schwarz-Kaffee-Braun gesucht.
Antworten: 5
Zugriffe: 3319

Re: Hilfe zu dunklem Schwarz-Kaffee-Braun gesucht.

Danke Eleanora. Das Quell-Negativ hat nur Graustufen, ist als schwarz-weiss beim Einscannen. Wenn ich dann bei meinem eingefärbten RGB-Bild in "Farben - Komponenten - Kanalmixer auf (Monochrom) stelle, ist alle Farbe wieder raus. Das habe ich auf die schnelle richtig gesehen? Bei den "ande...

Zur erweiterten Suche