Die Suche ergab 42 Treffer

von Minigini
So 7. Jul 2019, 19:08
Forum: Hall of Fame
Thema: Fotosommer 2019
Antworten: 102
Zugriffe: 19380

Re: Fotosommer 2019

Die Kälbchen sind süß..... Das Findelkind meiner Eltern durfte zum ersten Mal in den Garten. Leider habe ich nicht auf den Auslöser gedrückt, als sie in den Teich gesprungen ist.... https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/minigini/upload/Fotos/Hexe1.jpg https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galeri...
von Minigini
Fr 12. Mai 2017, 19:21
Forum: Foto-Wettbewerb
Thema: Foto-Wettbewerb Mai *Nah ran ans Motiv*
Antworten: 19
Zugriffe: 5327

Re: Foto-Wettbewerb Mai *Nah ran ans Motiv*

#

Makrofotographie gefällt mir sehr gut. Dann habe ich ja jetzt einen Grund damit zu experimentieren
von Minigini
So 7. Mai 2017, 20:10
Forum: Power-Foto Wochenenden
Thema: Power-Foto Wochenende 05.05.17 - 07.05.17
Antworten: 9
Zugriffe: 2731

Re: Power-Foto Wochenende 05.05.17 - 07.05.17

#

Bei uns stehen zwei Palmen - mitten in der Stadt. Im Frühjahr blühen sie - dieses Jahr sind erst die Knospen zu sehen
von Minigini
Sa 22. Okt 2016, 22:04
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Buchseiten mit viel Text?
Antworten: 2
Zugriffe: 994

Re: Buchseiten mit viel Text?

Eine Frage hätte ich noch. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann sollen die Seiten des Buches jeweils laminiert sein. Welchen Sinn machen dann leere Seiten da mittendrin? Wie sollen die dann später mit irgendwelchen weiteren Rezepten gefüllt werden? Soll dann die Laminierung wieder aufgeschni...
von Minigini
Sa 22. Okt 2016, 19:03
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Buchseiten mit viel Text?
Antworten: 2
Zugriffe: 994

Buchseiten mit viel Text?

Ich möchte gerne für meine Tochter ein Kochbuch mit unseren Lieblingsrezepten zusammenstellen. Sie wird Ende des Jahres Abi machen, und wahrscheinlich auf eine weiter entfernte Uni gehen. Ich dachte, dass es nett wäre, wenn sie ihr Lieblingskuchenrezept zur Hand hätte :) . Die Idee wäre, dass ich di...
von Minigini
Di 24. Jun 2014, 22:04
Forum: Übungen
Thema: Zeitautomatik - Schärfentiefe I
Antworten: 41
Zugriffe: 13776

Re: Zeitautomatik - Schärfentiefe I

Ich habe die Kamera schon seit mindestens 6 Jahren - damals war sie für ihren 10-fach-Zoom relativ kompakt. Allerdings ist sie mir für lange Ausflüge fast immer noch zu schwer. Leider hat die Kamera einen entscheidenden Nachteil: sie braucht AA-Batterien - und davon nur die besten. Ich habe schon al...
von Minigini
Di 24. Jun 2014, 19:55
Forum: Showroom
Thema: Ganz nah ran... Makro-Fotografie
Antworten: 211
Zugriffe: 46311

Re: Ganz nah ran... Makro-Fotografie

Ich habe diesen Käfer bzw. diese Wanze auf meiner Hortensie gefunden. Näher konnte ich leider mit meiner Kamera nicht ran (Kodak EasyShare ZD710)
#
von Minigini
Di 24. Jun 2014, 19:48
Forum: Übungen
Thema: Zeitautomatik - Schärfentiefe I
Antworten: 41
Zugriffe: 13776

Re: Zeitautomatik - Schärfentiefe I

Hi, habe ein wenig herumprobiert, und das ist dabei rausgekommen: Sie wurden mit meiner alten Kodak EasyShare ZD710 geschossen. http://www.gimp-werkstatt.de/galerie/minigini/pixlie.php?q=/Fotos/Tiefenschaerfe1_o.JPG http://www.gimp-werkstatt.de/galerie/minigini/pixlie.php?q=/Fotos/Tiefenschaerfe2_o....
von Minigini
Di 10. Jun 2014, 19:12
Forum: Fototechnik
Thema: Fotokurs /lehrgang welches Buch?
Antworten: 7
Zugriffe: 3684

Re: Fotokurs /lehrgang welches Buch?

Man kann das Handbuch in Papierform über Canon bestellen - das kostet allerdings 19 Euro. Finde ich ziemlich ärgerlich und habe das auch dem Supportmitarbeiter mitgeteilt.
von Minigini
Di 10. Jun 2014, 11:24
Forum: Fototechnik
Thema: Fotokurs /lehrgang welches Buch?
Antworten: 7
Zugriffe: 3684

Re: Fotokurs /lehrgang welches Buch?

Danke, ich versuche gerade über Canon die Betriebsanleitung in Papierform zu bekommen. Die beiden Bücher von labbi96 und Peter habe ich auf die Wunschliste gesetzt - vielleicht gibt es einmal eine Neuauflage. Ich lebe im Ausland, deshalb bestelle ich nur direkt über Amazon oder bei meinem deutschen ...

Zur erweiterten Suche