Die Suche ergab 5554 Treffer

von eibauoma
Mi 16. Jan 2019, 17:55
Forum: Showroom
Thema: Landschafts-Aufnahmen
Antworten: 9
Zugriffe: 1520

Re: Landschafts-Aufnahmen

Hallo James, ich freu mich, dass Dir die Fotos gefallen. :freu: Wahrscheinlich ist es seit mehr als drei Jahren das erste Mal, dass ich sie selbst wieder zu Gesicht bekomme :lol: Wenn Du Dir unsere Ergebnisse anschaust, bist Du bestimmt auch mitunter mit dem Fotoapparat unterwegs. Es wäre toll, wenn...
von eibauoma
Di 15. Jan 2019, 17:01
Forum: Scripte und Filter/Plugins
Thema: Tolles Ani-Script
Antworten: 8
Zugriffe: 1412

Re: Tolles Ani-Script

Hallo Schimmeline, es ist auch noch unter gimpchat.com zu finden. https://gimpchat.com/viewtopic.php?f=9&t=835 Du musst den grünen Code komplett markieren (dabei scrollen), kopieren, in einen passenden Editor einfügen und als scm-Datei speichern. Ich mache das mit Notepad++ - in den persönlichen...
von eibauoma
Di 15. Jan 2019, 10:33
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: GIMP Werkzeuge
Antworten: 2
Zugriffe: 61

Re: GIMP Werkzeuge

Hallo mampo1, vermutlich meinst Du den Pinselumriss. Ich zeige das mal als Bildschirmfoto. Ich sehe gerade, dass Gimplyworx dafür schon die Einstellungen gezeigt hat.| https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/eibauoma/upload/Hilfe/pinsel_strichlinie.jpg Damit die Strichlinien besser sichtbar wer...
von eibauoma
Fr 11. Jan 2019, 14:59
Forum: Digital Painting
Thema: Mein neues Spielzeug
Antworten: 2
Zugriffe: 62

Re: Mein neues Spielzeug

Glückwunsch zum neuen Spielzeug. Ein Grund mehr, den Schnupperkurs ruckzuck durchzuarbeiten :lol:
von eibauoma
Mi 9. Jan 2019, 17:29
Forum: Foto-Wettbewerb
Thema: WBW im Januar
Antworten: 2
Zugriffe: 163

Re: WBW im Januar

Es ist nicht sehr kalt, aber der nasse Schnee hängt recht schwer auf den Zweigen.| https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/eibauoma/upload/meineFotos/nasserSchnee.jpg Außerdem ein Frühstückstisch mal etwas anders eingedeckt :nixsagen: Beide Fotos sind heute entstanden.| https://gimp-werkstatt.d...
von eibauoma
Mi 9. Jan 2019, 11:10
Forum: Spiele und Battles
Thema: Flicken zum Jahresabschluss 2018
Antworten: 262
Zugriffe: 9522

Re: Flicken zum Jahresabschluss 2018

Der neueTeppich ist geknüpft. In unserer Teppichsammlung ist er hier zu finden. Herzlichen Dank an alle, die mitgemacht haben :dank: Die einzelnen Flicken wurden mit viel Kreativität gebastelt von unseren Forenmitgliedern ⋅ dorism ⋅ Schimmeline ⋅  Gimplyworxs ⋅&nbs...
von eibauoma
Mi 9. Jan 2019, 10:37
Forum: Spiele und Battles
Thema: Flickenteppich zum Jahresabschluss 2018
Antworten: 1
Zugriffe: 64

Flickenteppich zum Jahresabschluss 2018

https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/eibauoma/upload/Flicken2018/Advent2018_eo1.jpg https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/dorism/upload/Weihnachtsflicken/Baum.jpg https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/eibauoma/upload/Flicken2018/advent2018_eo5.jpg https://gimp-werkstatt.de/werkst...
von eibauoma
Di 8. Jan 2019, 22:40
Forum: Scripte und Filter/Plugins
Thema: animierter Schneefall für Gimp2.10
Antworten: 12
Zugriffe: 408

Re: animiertes Feuer für Gimp2.10

Hier ist erst mal das animierte Feuer, was unter 2.10 funktioniert, wie Du sehen kannst.
Das gezipte Script entpacke in den persönlichen Script-Ordner von Gimp2.10
AnimatedFireLite_210.zip
(4.93 KiB) 3-mal heruntergeladen
Bild
von eibauoma
Di 8. Jan 2019, 15:15
Forum: Hallo bin neu hier!
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 4
Zugriffe: 76

Re: Hallo zusammen

damit gehts im Prinzip auch Wenn Du schon etwas Erfahrung hast, ja - ansonsten ist es für Anfänger bei den Einstellungen etwas schwierig wegen der nicht zutreffenden Screenshots für die Übungen :think: Beantrage bei Eleanora per PN eine Galerie fürs Forum und trage Dich im Persönlichen Bereich unte...
von eibauoma
Di 8. Jan 2019, 11:00
Forum: Hallo bin neu hier!
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 4
Zugriffe: 76

Re: Hallo zusammen

Gute Wünsche fürs Neue Jahr auch an Dich, Rosalind. Wenn Du Gimp von den Grundlagen her erlernen willst, ist der betreute Online-Kurs für Gimp2.8 für Ein- und Umsteiger sehr zu empfehlen. Falls Du vorher nur mal Ausschnitte aus diesem Kurs ausprobieren willst, kannst Du hier im Forum den kostenlosen...

Zur erweiterten Suche