Die Suche ergab 5386 Treffer

von eibauoma
Mo 20. Aug 2018, 19:33
Forum: Happy Birthday
Thema: Happy Birthday Chriase!
Antworten: 1
Zugriffe: 12

Re: Happy Birthday Chriase!

Hallo Chri-ase.
ich schließe mich gleich an.
Alles Gute und eine tolle Feier wünsche ich Dir
:wein: :sekt: :wein: :sekt: :wein:
#
von eibauoma
Mo 20. Aug 2018, 11:53
Forum: Kritzeln macht Spaß!
Thema: Lektion 4 - oder Tanz für mich, meine Schöne!
Antworten: 12
Zugriffe: 12117

Re: Lektion 4 - oder Tanz für mich, meine Schöne!

Der Knabe mit Badehose sieht schon recht realistisch aus :clap: :pfeifmaus:
Gar kein Grund, darüber zu lachen. Hätte ich doch auch die Ausdauer, hier meine zeichnerischen Unfähigkeit wenigstens etwas aufzubessern :nixsagen:
von eibauoma
So 19. Aug 2018, 19:11
Forum: Foto-Wettbewerb
Thema: Fotowettbewerb im August - "Die Welt der kleinen Dinge"
Antworten: 7
Zugriffe: 166

Re: Fotowettbewerb im August - "Die Welt der kleinen Dinge"

Eigentlich passt das ja auch hierher :think:

kleingeschnittene Kardenwurzeln als Tinktur - ein Naturheilmittel - frisch angesetzt mit Korn.

Etwas Alkohol muss noch nachfüllt werden
#
von eibauoma
So 19. Aug 2018, 13:26
Forum: Sonstiges
Thema: Momentane In-Farbe für die angesagte Schickeria
Antworten: 3
Zugriffe: 33

Re: Momentane In-Farbe für die angesagte Schickeria

Schön, wieder mal was von Dir zu lesen, Arran :freu: Die scheinbar angesagteste Farbe der kommenden Saison habe ich gleich mal ausprobiert. In Kombination mit Schwarz durchaus erträglich :pfeifmaus: Blüte mit Super-Rot Ich glaube, die Rindviecher sind farbenblind, sie hätten wahrscheinlich gar nicht...
von eibauoma
So 19. Aug 2018, 13:21
Forum: Einsteiger Tutorien
Thema: Kleine Blüte mit Farbverlauf erstellen
Antworten: 13
Zugriffe: 8449

Re: Kleine Blüte mit Farbverlauf erstellen

Blau, Pink und Orange hatten wir schon, da versuche ich mein Glück mit Arrans Super-Rot in Kombination mit Schwarz. Ein Dank an Dich Arran, dass Du uns über die angesagteste Farbe des kommenden Winters ('db3844) informiert hast. :dank: :wein: Vom schottischen Whisky gibts leider noch ni...
von eibauoma
Sa 18. Aug 2018, 19:59
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: xcf überschrieben
Antworten: 13
Zugriffe: 78

Re: xcf überschrieben

Wenn Du die Datei schon geschlossen hast und keine andere Sicherung existiert, sind die Ebenen nicht mehr zurückzuholen. Tut mir leid für Dich :umarm:
Solange die Datei noch geöffnet ist, kannst Du über Rückgängig oder über das Journal noch etwas wiederherstellen.
von eibauoma
Sa 18. Aug 2018, 18:30
Forum: Foto-Wettbewerb
Thema: Fotowettbewerb im August - "Die Welt der kleinen Dinge"
Antworten: 7
Zugriffe: 166

Re: Fotowettbewerb im August - "Die Welt der kleinen Dinge"

Viele fleißige Tiere bei der Arbeit#
von eibauoma
Sa 18. Aug 2018, 12:39
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: 3D Text, leicht gebogen mit Eiseffekt
Antworten: 37
Zugriffe: 266

Re: 3D Text, leicht gebogen mit Eiseffekt

Ein Nebel ist meistens so diffus, dass Du kaum noch Konturen siehst. Deshalb ist der einzelne Pinsel nicht so wesentlich, wohl aber die Entfernung, Größe und Anordnung. Erst danach wird durch Weichzeichnen oder ähnliche Bearbeitung die Ebene zur Nebelebene gemacht. Die kannst Du mit einer weichen Pi...
von eibauoma
Sa 18. Aug 2018, 11:53
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: 3D Text, leicht gebogen mit Eiseffekt
Antworten: 37
Zugriffe: 266

Re: 3D Text, leicht gebogen mit Eiseffekt

Nur die Ruhe bewahren - und wenn Du etwas Zeit hast, würde ich Dir zuerst den kostenlosen Schnupperkurs (für Gimp2.8) empfehlen. Der wird regelmäßig betreut und dort wirst Du auch viele Anfängerfragen gleich los. Weil Du von der Verwendung des Smoke-Brush geschrieben hast, habe ich angenommen, die P...
von eibauoma
Sa 18. Aug 2018, 09:27
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: 3D Text, leicht gebogen mit Eiseffekt
Antworten: 37
Zugriffe: 266

Re: 3D Text, leicht gebogen mit Eiseffekt

Hallo Kami und Matti, das Umwandeln in einen Pfad ist nur ein winziger Befehl, aber der Pfad kann anders eingesetzt werden als eine Auswahl. Probiere es einfach mal aus, eine Auswahl und danach den Pfad aus dieser Auswahl nachzuziehen. Am besten gleich mit Malwerkzeug und Zeichendynamik Track direct...

Zur erweiterten Suche