Die Suche ergab 5158 Treffer

von eibauoma
Do 15. Feb 2018, 20:09
Forum: Scripte und Filter/Plugins
Thema: Skalieren und mit Floyd-Steinberg Rasterung Monochrom machen: wie geht das mit Skript-Fu?
Antworten: 3
Zugriffe: 63

Re: Skalieren und mit Floyd-Steinberg Rasterung Monochrom machen: wie geht das mit Skript-Fu?

So weit mir bekannt ist, haben wir im Moment keine aktiven Mitglieder, die das Schreiben von Gimp-Scripten komplex beherrschen. Hier ist ein Link, über den eventuell Dienstleistung angefordert werden kann: http://www.gimp-scripte.de/test_gimp_scripte/index.php/mein-script Ich bin davon ausgegangen, ...
von eibauoma
Mi 14. Feb 2018, 11:19
Forum: Gimp-Werkstatt-Wettbewerb
Thema: WBW im Februar - Wolpertinger - ein Mischwesen
Antworten: 8
Zugriffe: 182

Re: WBW im Februar - Wolpertinger - ein Mischwesen

Tolle Tiere sind hier bereits gezeigt worden :clap: , aber bitte beachtet, dass der Bildursprung mit angegeben werden muss.
von eibauoma
Mi 14. Feb 2018, 11:13
Forum: Fotobearbeitung
Thema: Weiterhilfe aus Pfad
Antworten: 3
Zugriffe: 55

Re: Weiterhilfe aus Pfad

Hallo Brigitte, wie Du weißt, helfen wir bei Gimp-Problemen gern weiter. Du hast Doch bereits eine Galerie hier im Forum. Bitte verwende sie, um Bilder zu zeigen! Galerie von Brigitte Wer einem Forenmitglied weiterhelfen möchte, will nicht jedesmal zu irgend etwas zustimmen, so wie hier: Zuallererst...
von eibauoma
Mo 12. Feb 2018, 17:13
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Freistelltechniken
Antworten: 3
Zugriffe: 96

Re: Freistelltechniken

Danke, liebe Cheeky, dafür, dass Du Heidi mit unterstützen willst. :dank: Weil es hier nicht um eine spezielle Frage zu Gimp sondern um einen bestimmten Gimp-Kursinhalt geht - Schwarzweiß-Foto mit gezacktem Rand versehen - übernehme ich das direkt bei in der zutreffenden Lektion. Kann mich noch gena...
von eibauoma
So 11. Feb 2018, 02:49
Forum: Animationen
Thema: Gif-Animationen bis 6 MB
Antworten: 2
Zugriffe: 54

Gif-Animationen bis 6 MB

Wir dürfen jetzt bis 6 MB große Animationen in einem extra dafür eingerichteten Ordner hochladen. Einige Anni-Liebhaber haben es schon getestet. Danke an Ele und an Camouflage1984 :dank: Viele tolle Scripte hat uns im vergangenen Jahr hardy11 vorgestellt. Unter anderem diese Zwei, MapFold.scm und Ma...
von eibauoma
Sa 10. Feb 2018, 17:14
Forum: Happy Birthday
Thema: Happy Birthday hardy11
Antworten: 2
Zugriffe: 30

Happy Birthday hardy11

Herzliche Glückwünsche, lieber Hardy http://www.gimp-werkstatt.de/galerie/smilies/upload/Geburtstag/blumenkind.gif Außerdem noch ein großes Dankeschön für die tollen Scripte, die Du uns beschert hast :dank: :wein: :sekt: :wein: :sekt: :wein: | http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/eibauoma/upl...
von eibauoma
Sa 10. Feb 2018, 16:31
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Muster unter xubuntu abspeichern
Antworten: 6
Zugriffe: 78

Re: Muster unter xubuntu abspeichern

Einen neuen Musterordner für alle eigene Muster irgendwo im Home-Verzeichnis anlegen und diesen Dateipfad unter Bearbeiten - Einstellungen - Ordner - Muster einstellen. Das funktioniert zumindest unter Linux Mint.
Falls erforderlich, schicke ich Dir einen Screenshot.
von eibauoma
Sa 10. Feb 2018, 10:14
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Bin am verzweifeln:-(
Antworten: 8
Zugriffe: 168

Re: Bin am verzweifeln:-(

Der Schnupperkurs enthält ein Kapitel zur Ebenenmaske, sowohl die Funktionsweise als auch Anwendungsbeispiele mit den entsprechenden Übungen. Weil es bei Bedarf immer wieder Hilfestellung gibt, kommen dabei auch Anfänger zum Ziel. Ich verwende die Ebenenmaske in Kombination mit anderen Möglichkeiten...
von eibauoma
Fr 9. Feb 2018, 10:04
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Bin am verzweifeln:-(
Antworten: 8
Zugriffe: 168

Re: Bin am verzweifeln:-(

Die freigestellte Zeichnung ist als Bild in Gimp geöffnet. Wenn der Hintergrund nach dem Freistellen an diesen Stellen weiß (bzw. in Deiner Gimp-Hintergrundfarbe) erscheint, hat das Bild noch keinen Alphakanal. Klicke mit rechter Maustaste im Ebenendialog auf diese Ebene und wähle - Alphakanal hinzu...
von eibauoma
Do 8. Feb 2018, 22:12
Forum: Gimp-Werkstatt-Wettbewerb
Thema: WBW im Februar - Wolpertinger - ein Mischwesen
Antworten: 8
Zugriffe: 182

Re: WBW im Februar - Wolpertinger - ein Mischwesen

Der Februar ist noch schneller rum als die anderen Monate, jemand muss den Anfang machen. Mein Alpaka-Luchs-Fisch lebt von der Fantasie im sommerlichen Garten. Mit Luchs und Karpfen hat Pixabay beigetragen, der Rest ist von mir.| http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/eibauoma/upload/Wettbewerb...

Zur erweiterten Suche