Die Suche ergab 5117 Treffer

von eibauoma
Fr 12. Jan 2018, 17:58
Forum: Scrap-Challenge
Thema: Scrap-Challenge im Januar "Türme"
Antworten: 2
Zugriffe: 88

Re: Scrap-Challenge im Januar "Türme"

So ein schönes Thema und bisher noch gar kein Bild zu sehen, das muss ich jetzt ändern. Von links nach rechts sind zu sehen: der Turm vom Kottmar, der Gusseiserne Turm vom Löbauer Berg und der Hochwald-Turm. Fotos und Scrapmaterial sind von mir selbst erstellt.| http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-g...
von eibauoma
Fr 12. Jan 2018, 11:16
Forum: Off Topic
Thema: Mit Pinsel und Farbe geht auch....
Antworten: 19
Zugriffe: 1717

Re: Mit Pinsel und Farbe geht auch....

"Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum" :kicher:
Das lustige Bild ist schon ein Hinweis, dass hinsichtlichTalent und Interesse der Oma nachgeeifert wird.
von eibauoma
Do 11. Jan 2018, 16:50
Forum: Awards und Abschlüsse
Thema: Scrap-Award für Röschen
Antworten: 10
Zugriffe: 315

Re: Scrap-Award für Röschen

Hallo Röschen,
auch von mir noch ganz herzlichen Glückwunsch zum Abschluss des zweiten Workshops.
Bleibt mir nur, Dir bald wieder ausreichend Freizeit zu wünschen, damit Du weitermachen kannst.
Bis bald :pfeifmaus:
von eibauoma
Do 11. Jan 2018, 07:10
Forum: Rund ums Forum
Thema: Die neue Galerie ist einsatzbereit!
Antworten: 170
Zugriffe: 13010

Re: Die neue Galerie ist einsatzbereit!

Vielen Dank, Dimi :kniefall: Anni wird sich besonders freuen, dass sie nicht mehr so klein gehalten werden muss. Ich hatte es schon ausprobiert :hops: Immerhin schon 3MB schwer! Schade, dass ich die alten Riesen schon alle vekleinert habe. :( https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/eibauoma/pixl...
von eibauoma
Mi 10. Jan 2018, 20:53
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Anfängerfrage
Antworten: 6
Zugriffe: 111

Re: Anfängerfrage

Hallo aiiki, :freu: wie schön, dass wir beide gleichzeitig da sind,
einen wunderschönen Abend wünsche ich Dir

- und für Heidi viel Erfolg :)
von eibauoma
Mi 10. Jan 2018, 20:39
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Anfängerfrage
Antworten: 6
Zugriffe: 111

Re: Anfängerfrage

Hier sind die Standardeinstellungen. Aktiviere das Skalpell-Symbol :skalpel: Vielleicht hast Du noch einen Haken bei "nur aktive Ebene" (- oder das falsche Werkzeug) Du kannst auch ganz unten unter den Werkzeugeinstellungen auf das Symbol für Standardeinstellungen klicken (rot...
von eibauoma
Mi 10. Jan 2018, 12:28
Forum: Tutorien / Anleitungen
Thema: Ovalen Pfad nachziehen mittels Streuung ...
Antworten: 0
Zugriffe: 48

Ovalen Pfad nachziehen mittels Streuung ...

Ovalen Pfad nachziehen Verwendet wurde Inkscape 0.92.2 (5c3e80d, 2017-08-06) Schritt 1 Aktiviere das Ellipsentool http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/eibauoma/upload/Inkscape-Icons/draw-ellipse.png und ziehe eine Ellipse auf. Die Einstellungen sind im folgenden Screenshot zu sehen. (Die Größ...
von eibauoma
Mo 8. Jan 2018, 16:33
Forum: Off Topic
Thema: Mit Pinsel und Farbe geht auch....
Antworten: 19
Zugriffe: 1717

Re: Mit Pinsel und Farbe geht auch....

Liebe aiiki, einfach schön, wieder so ein Türschild von Dir zu sehen :spitze: :freu: :freu: Ich wünsche der kleinen Nummer Sieben, dass sie der Bedeutung ihres Namens alle Ehre macht - die Starke, Gesunde :pfeifmaus: Den fehlenden Lack auf der Rassel hätte ich bei den vielen fröhlichen Elementen gar...
von eibauoma
Sa 6. Jan 2018, 20:34
Forum: Spiele und Battles
Thema: Jahresabschluss-Flicken-Teppich 2017
Antworten: 3
Zugriffe: 82

Jahresabschluss-Flicken-Teppich 2017

Damit die fleißigen Flickenbastler und alle Zuschauer unser zusammengehäkeltes Werk betrachten können, zeige ich Euch die vielen kleinen Bilder, wahre Flicken und auch echte Kunstwerke, hier im Thread - solange bis Ele die Zeit findet, sie in der Homepage einzubinden und bei den anderen Flickenteppi...
von eibauoma
Sa 6. Jan 2018, 18:46
Forum: So funktioniert das Forum - Anleitungen
Thema: Nutzungsanleitung für unsere neue Galerie!
Antworten: 4
Zugriffe: 161

Re: Nutzungsanleitung für unsere neue Galerie!

Hallo Schimmeline,
danke für die Info an die Mac-Nutzer - je nach Betriebssystem und Browser gibt es dabei Unterschiede.

Zur erweiterten Suche