Die Suche ergab 5279 Treffer

von eibauoma
So 17. Jun 2018, 19:12
Forum: Spiele und Battles
Thema: Bildgeschichte
Antworten: 934
Zugriffe: 92652

Re: Bildgeschichte

Kein Wunder, dass er in Tränen ausgebrochen ist. Die Erscheinung lässt vermuten, dass es um (s)einen verlorenen Schatz geht. Weil sich die Nonne unerlaubter Weise in die Nähe der Mönche gewagt hatte, wurde sie in eine Ente verhext.| http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/eibauoma/upload...
von eibauoma
Fr 15. Jun 2018, 17:04
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Ebene skalieren blass / Farbwerte funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 121

Re: Ebene skalieren blass / Farbwerte funktioniert nicht

Kein Problem, Gimplyworxs - bei der Gelegenheit erfähren eventuell auch andere, warum größere Dateianhänge unerwünscht sind.
Ich finde es super, dass Du ebenfalls versuchst, Neulingen in Gimp auf die Sprünge zu helfen. :pfeifmaus:
von eibauoma
Fr 15. Jun 2018, 12:13
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Ebene skalieren blass / Farbwerte funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 121

Re: Ebene skalieren blass / Farbwerte funktioniert nicht

Der beschriebene Umweg klingt erfinderisch :nixsagen: - aber Gimp sollte eigentlich richtig funktionieren. Das könnte an fehlerhafter Software liegen oder Du hast vielleicht versehentlich eine Einstellung verändert. Stelle die Werkzeugeinstellungen mal vorher auf Standard (siehe Pfeil)| htt...
von eibauoma
Do 14. Jun 2018, 07:02
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Ebene skalieren blass / Farbwerte funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 121

Re: Ebene skalieren blass / Farbwerte funktioniert nicht

Welche Gimp-Version verwendest Du und woher hast Du Gimp geladen?
Verwende den Download von https://www.gimp.org/

Versuch mal Folgendes:
Skaliere die betreffende Ebene
Bearbeiten - Kopieren
Bearbeiten - Einfügen als ... Neues Bild
Erscheint das neue Bild ebenfalls blass?
von eibauoma
Mi 13. Jun 2018, 17:49
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Farbe zu Transparenz bei Gimp 2.10?
Antworten: 8
Zugriffe: 138

Re: Farbe zu Transparenz bei Gimp 2.10?

Hallo Corinna, ich denke, dass die Funktion "Farbe zu Transparenz" aus Gimp 2.8 nicht fehlt sondern eine Erweiterung erfahren hat. Es sind Schieberegler hinzugekommen: Transparenz-Schwellenwert und Deckkraft-Schwellenwert. Weil Gimp 2.8 lediglich mit 8 Bit Farbtiefe pro Kanal arbeitet, hat...
von eibauoma
Mi 13. Jun 2018, 11:09
Forum: Spiele und Battles
Thema: Fotoalbum Sommer 2018
Antworten: 9
Zugriffe: 249

Re: Fotoalbum Sommer 2018

Hallo bingo, die echten Schafe sind eine Augenweide, die uns leider nicht mehr so oft begegnet. Kann mich noch an Zeiten entsinnen, wo die "Pfennigsucher" viel häufiger zu sehen waren. Ich habe ein Foto mitgebracht, das verbastelt werden darf. Deshalb ist das Bild unbearbeitet, nur skalier...
von eibauoma
So 10. Jun 2018, 23:01
Forum: Happy Birthday
Thema: Happy Birthday Huromo
Antworten: 5
Zugriffe: 72

Happy Birthday Huromo

Hallo Hubert,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag


:kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee:
#
von eibauoma
So 10. Jun 2018, 11:28
Forum: Spiele und Battles
Thema: Bildgeschichte
Antworten: 934
Zugriffe: 92652

Re: Bildgeschichte

Imposante Männer - bin gespannt, wo die hinwollen. Bestimmt sind die Kutten nur eine geschickte Tarnung,#


Das Bild habe ich beiPixabay gefunden hier
von eibauoma
Sa 9. Jun 2018, 22:04
Forum: Spiele und Battles
Thema: Bildgeschichte
Antworten: 934
Zugriffe: 92652

Re: Bildgeschichte

Hallo Kami,
den Vulkanausbruch hatte ich gar nicht bemerkt heute :nixsagen: - dafür endlich den erlösenden Wolkenbruch - in echt - und nun auch noch digital
:pfeifmaus: :dank:

Mit Bild Nummer 10 darfst Du gleichzeitig ein neues Foto einstellen. :pfeifmaus:
von eibauoma
Mo 4. Jun 2018, 15:14
Forum: Spiele und Battles
Thema: Bildgeschichte
Antworten: 934
Zugriffe: 92652

Re: Bildgeschichte

Nun ja, so ganz macht der Schmetterling auch nicht, was er soll - ist eben etwas verwirrt von den vielen Lichterscheinungen#

Zur erweiterten Suche