Die Suche ergab 4530 Treffer

von eibauoma
Do 16. Feb 2017, 10:43
Forum: Awards und Abschlüsse
Thema: Scrap-Award für gitti gareus
Antworten: 33
Zugriffe: 2068

Re: Scrap-Award für gitti gareus

Hallo Gitti,

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss im Scapkurs Bild
von eibauoma
Mo 13. Feb 2017, 09:33
Forum: Showroom
Thema: Inkscape-Fliesen-Teppich - wir sammeln Dingbats
Antworten: 47
Zugriffe: 998

Re: Inkscape-Fliesen-Teppich - wir sammeln Dingbats

Font Micro-Fleurons-Eighteen_b rechtes Bild mit Filter Reliefdruck| http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/eibauoma/upload/svg/095_eo_Micro-Fleurons-Eighteen_b.svg | http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/eibauoma/upload/svg/097_eo_Micro-Fleurons-Eighteen_b_reliefdruck.svg
von eibauoma
Sa 11. Feb 2017, 21:48
Forum: So funktioniert das Forum - Anleitungen
Thema: Galerie nutzen und Bilder hochladen
Antworten: 75
Zugriffe: 17629

Re: Galerie nutzen und Bilder hochladen

Hallo Gisela, bin zwar nicht Dimi aber lese gerade Deinen Hilferuf. Du solltest jetzt in Deiner Galerie eine (Unter-)galerie sehen, die Verschiedenes heißt.| http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/eibauoma/upload/Hilfe/GalerieAnfang.jpg Wenn Du noch mit Benutzername und Passwort angemel...
von eibauoma
Sa 11. Feb 2017, 12:05
Forum: Stammtisch
Thema: Frosted Bubble
Antworten: 7
Zugriffe: 95

Re: Frosted Bubble

Hallo Mono,

super Idee und tolle Ausführung, Die zarten Eiskristalle kann man förmlich fühlen :spitze:
Das dritte Bild - auch durch das mystische Licht - ist mein Favorit.

Danke fürs Zeigen - mach weiter so :clap:
von eibauoma
Sa 11. Feb 2017, 11:55
Forum: Happy Birthday
Thema: Happy Birthday Hardy11
Antworten: 5
Zugriffe: 70

Re: Happy Birthday Hardy11

Hallo Hardy11,


zwar etwas verspätet -aber von Herzen - alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag Bild
von eibauoma
Do 9. Feb 2017, 14:09
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Unsauberes Logo (verpixelte Kanten)
Antworten: 4
Zugriffe: 106

Re: Unsauberes Logo (verpixelte Kanten)

Hallo Sascha, wie Ele schon geschrieben hat - für unverpixelte Ränder an Logos ist das Programm Inkscape besser geeignet. Die damit erstellten Grafiken lassen sich anschließend auch größer skalieren. Ich zeige Dir hier eine Vektorgrafik, die ich direkt aus der gezeigten PNG erstellt habe. In Inkscap...
von eibauoma
Do 9. Feb 2017, 09:26
Forum: Hallo bin neu hier!
Thema: Neu angemeldet im Forum
Antworten: 5
Zugriffe: 122

Re: Neu angemeldet im Forum

Hallo Schimmeline,
von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen hier. Wenn Du schon seit einiger Zeit mitgelesen hast, weißt Du, dass Du bei Fragen bestimmt bald Hilfe bekommst.
Viel Spaß im Forum und beim Basteln mit Gimp und Inkscape :pfeifmaus:
von eibauoma
Di 7. Feb 2017, 12:56
Forum: Rund ums Forum
Thema: Ganz lieben Dank Saijin ...
Antworten: 18
Zugriffe: 354

Re: Ganz lieben Dank Saijin ...

Hallo Saijin, ein herzliches Dankeschön auch von mir für alles, was Du für das Forum geleistet hast. http://www.gimp-werkstatt.de/galerie/smilies/upload/Geburtstag/blumenkind.gif Deine Fachkompetenz im Fotobereich wird uns fehlen. Bingo netten Abschiedsgruß leihe ich mir gleich mal aus.| https://www...
von eibauoma
Mo 6. Feb 2017, 19:50
Forum: Showroom
Thema: Erweiterungen -> Aus Pfad erzeugen -> Muster entlang Pfad bzw. Streuung
Antworten: 7
Zugriffe: 168

Re: Erweiterungen -> Aus Pfad erzeugen -> Muster entlang Pfad bzw. Streuung

Auch ich habe keine zusätzlichen Plugins oder AddOn installiert (außer: ADblock Plus,FireFTP)
Unter win10 wird die SVG-Datei ebenso korrekt angezeigt wie unter Linux.
von eibauoma
Mo 6. Feb 2017, 11:16
Forum: Tutorien / Anleitungen
Thema: Flickenbasteln mit Inkscape
Antworten: 701
Zugriffe: 21964

Re: Flickenbasteln mit Inkscape

Neuer Versuch mit Meshgradient
Es klappt aber nur, weil ich den Gitterverlauf als PNG exportiert hatte.
Werden wir uns also noch eine Weile gedulden müssen.
#

Zur erweiterten Suche