Die Suche ergab 6022 Treffer

von eibauoma
Di 21. Jan 2020, 20:48
Forum: Animation-Wettbewerb
Thema: „alles dreht sich“
Antworten: 7
Zugriffe: 733

Re: „alles dreht sich“

Zum Geburtstag der Gimpwerkstatt gibt es ganz frisch geprägt den Jubiläums-Taler. ClaraFalls CFU Zylinder-Light hat die Kleinarbeit beim Animieren etwas abgekürzt. Anleitung und Script sind hier zu finden.| https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/eibauoma/upload/Animation/geburtstagstaler.gif
von eibauoma
Di 21. Jan 2020, 17:58
Forum: Spiele und Battles
Thema: Countdown-Flicken
Antworten: 288
Zugriffe: 4910

Re: Countdown-Flicken

Bild
von eibauoma
Di 21. Jan 2020, 14:04
Forum: Spiele und Battles
Thema: Countdown-Flicken
Antworten: 288
Zugriffe: 4910

Re: Countdown-Flicken

Bild
von eibauoma
Di 21. Jan 2020, 09:11
Forum: Spiele und Battles
Thema: Countdown-Flicken
Antworten: 288
Zugriffe: 4910

Re: Countdown-Flicken

Bild
von eibauoma
Di 21. Jan 2020, 03:17
Forum: Einsteiger Tutorien
Thema: wissen wie - mit Ebenen- und Pfaddialog
Antworten: 4
Zugriffe: 622

Re: wissen wie - mit Ebenen- und Pfaddialog

:freu: Wie schön, Rosalind, dass es jetzt klappt :gewonnen: Hab ich mir Dein Übungsbild gleich geschnappt und daraus einen neuen Countdown-Flicken gebastelt. In diesem Fall habe ich die Pfadfunktion Schnittmenge bilden verwendet, damit ich den blauen Bereich der 67 auswählen konnte| https://gimp-wer...
von eibauoma
Di 21. Jan 2020, 03:06
Forum: Spiele und Battles
Thema: Countdown-Flicken
Antworten: 288
Zugriffe: 4910

Re: Countdown-Flicken

Mit dem erfolgreichen Übungsbild von Rosalind habe für heute einen Countdown-Flicken gebasteltBild
von eibauoma
Mo 20. Jan 2020, 21:05
Forum: Scrap-Challenge
Thema: "Kalenderblatt"
Antworten: 30
Zugriffe: 1531

Re: "Kalenderblatt"

Hallo Stift, vielen Dank für die Info (oder den Wink mit dem Zaunpfahl :kicher: )
Vor einiger Zeit waren wir öfter im Inkscapebereich :think: . Den Kalender hatte ich dort gar nicht mehr in Erinnerung.
Mein Gimp-Kalenderscript habe ich zwar noch, aber es funktioniert nicht mehr.
von eibauoma
Mo 20. Jan 2020, 20:28
Forum: Foto-Wettbewerb
Thema: Fotowettbewerb im Januar "Bäume"
Antworten: 22
Zugriffe: 1500

Re: Fotowettbewerb im Januar "Bäume"

Hast ja recht, utnik. :kicher: Deshalb hab ich ja auch hinzugeschrieben, dass es aus der Vorratskiste stammt, das haben so einige Teilnehmer bisher nicht so verbissen gesehen - und weil die Exif-Daten nicht unbedingt erhalten bleiben müssen, stand diese Vorgabe in den Regeln mit kleiner Einschränkun...
von eibauoma
Mo 20. Jan 2020, 19:55
Forum: Spiele und Battles
Thema: Countdown-Flicken
Antworten: 288
Zugriffe: 4910

Re: Countdown-Flicken

Spielerei mit BumpMap, daneben ein Flicken ohne diesen FilterBildBild
von eibauoma
Mo 20. Jan 2020, 18:56
Forum: Foto-Wettbewerb
Thema: Fotowettbewerb im Januar "Bäume"
Antworten: 22
Zugriffe: 1500

Re: Fotowettbewerb im Januar "Bäume"

Weil ich mir sicher war, dass im Januar auch ein bisschen schneebedeckte Bäume zu erwarten sind, hatte ich dieses Thema gewählt. Jetzt schreitet der Monat voran und bisher gabs nur hin und wieder ein paar Flocken. Deshalb greife ich ausnahmsweise in meine Vorräte aus der Fotokiste. Wenigstens ein F...

Zur erweiterten Suche