Die Suche ergab 5879 Treffer

von eibauoma
Do 21. Nov 2019, 16:55
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Automatisches Verblassen
Antworten: 4
Zugriffe: 310

Re: Automatisches Verblassen

Hallo Nudelauflove, habe die XCF incl. Fehlermeldungen erhalten. Weil sich die erste Meldung schon auf die Original-Textebene bezieht, würde ich zuerst einen anderen Font ausprobieren. Weil ich die verwendete Schriftart nicht kenne, kann ich sie nicht ausprobieren. Möglich, dass die Attribute diese...
von eibauoma
Mi 20. Nov 2019, 21:51
Forum: Off Topic
Thema: Welchen Anbiter für Online-Fotoalbum?
Antworten: 3
Zugriffe: 56

Re: Welchen Anbiter für Online-Fotoalbum?

Unter Windows10 verwende ich Microsoft OneDrive.
Bis zu 5 GB Speicherplatz sind kostenlos. Für solche Fotos wie Klassentreffen nutze ich es.
von eibauoma
Mi 20. Nov 2019, 11:02
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: 2.10.14: Schlagschatten ist nicht anwählbar
Antworten: 5
Zugriffe: 460

Re: 2.10.14: Schlagschatten ist nicht anwählbar

Unter Windows gab es in den frühen Versionen von Gimp2.10 den Schlagschatten nur noch so, dass alles auf einer Ebene vereinigt war, danach musste ich noch Leinwand an Ebenen anpassen, damit der Schatten nicht abgeschnitten erschien. Dann habe ich mir aus den Scripten von Gimp2.8 den alten Drop.shado...
von eibauoma
Di 19. Nov 2019, 17:03
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: GIMP 2.10.14 geladene Pinsel, Muster und Schrifarten fehlen
Antworten: 9
Zugriffe: 398

Re: GIMP 2.10.14 geladene Pinsel, Muster und Schrifarten fehlen

Die Ordner unter C:\Program Files\GIMP 2\share\gimp\2.0\.... und C:\Program Files\GIMP 2\lib\gimp\2.0\... sind diejenigen, die bei Neuinstallation vom Programm überschrieben werden dürften. Dorthin räume ich gar nichts. Der Ordner Program Files braucht kein Häkchen (er muss nicht beschreibbar sein)....
von eibauoma
Di 19. Nov 2019, 14:40
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: GIMP 2.10.14 geladene Pinsel, Muster und Schrifarten fehlen
Antworten: 9
Zugriffe: 398

Re: GIMP 2.10.14 geladene Pinsel, Muster und Schrifarten fehlen

Wenn Du das neue Gimpzubehör im persönlichen Ordner speicherst - unter Windows ist das z.B.für die Pinsel der Dateipfad C:\Users\DEINNAME\AppData\Roaming\GIMP\2.10\brushes - werden diese Ressourcen bei Neuinstallation normalerweise nicht angetastet. Es sei denn, Du hast selbst diesen Ordner gelöscht...
von eibauoma
Mo 18. Nov 2019, 22:35
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Probleme mit der neuen Gimp-Version 2.10.6
Antworten: 5
Zugriffe: 358

Re: Probleme mit der neuen Gimp-Version 2.10.6

Hab das Motiv freigestellt, diesmal unter Gimp2.10.14 und anschließend den Kontrast über Helligkeit und Kontrast etwas erhöht (ca.auf 35-40), damit die Pixelei auf größeren Flächen innerhalb des Motivs reduziert wird. Das sieht dann so aus https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/eibauoma/upload/...
von eibauoma
Mo 18. Nov 2019, 17:42
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Probleme mit der neuen Gimp-Version 2.10.6
Antworten: 5
Zugriffe: 358

Re: Probleme mit der neuen Gimp-Version 2.10.6

Hallo Arran, wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du die komplette Zeichnung vom fast weißen Hintergrund freistellen. Mit der Farbpipette stelle ich beim Hintergrund unter dem Bild den html-Wert #f3f3f3 fest, die Mitte oben ergibt etwa #fbfbfb. Mit dem Zauberstab :zauber: kannst Du einen zu...
von eibauoma
So 17. Nov 2019, 11:38
Forum: Happy Birthday
Thema: Happy Birthday dorism
Antworten: 4
Zugriffe: 527

Happy Birthday dorism

Zum Geburtstag herzlichen Glückwunsch, liebe dorism :kaffee: :kaffee: https://www.gimp-werkstatt.de/galerie/smilies/galipix-gif.php?q=/Geburtstag/kuchen_o.gif :kaffee: :kaffee: :kaffee: | https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/eibauoma/pixlie.php?q=/Glueckwunsch/glueckwunsch1_o.png
von eibauoma
Sa 16. Nov 2019, 18:27
Forum: Animationen
Thema: GAP mit Gimp2.10.14 unter Windows
Antworten: 1
Zugriffe: 453

GAP mit Gimp2.10.14 unter Windows

Eles lustiges GAP-Tutorial lässt sich nun auch mit Windows wieder nachbasteln. Das Optimieren der Animation klappt leider (noch) nicht. Für die ersten Gimp2.10-Versionen war mir die Installation von GAP nicht gelungen, ein erneuter Versuch ist geglückt. :freu: Hier hab ich das ausprobiert| ...
von eibauoma
Fr 15. Nov 2019, 17:06
Forum: Hallo bin neu hier!
Thema: Hallo in die Runde!
Antworten: 4
Zugriffe: 544

Re: Hallo in die Runde!

Hallo KariBu,
sei herzlich willkommen in unserem Forum.
Super, dass Du gleich mit dem Schnupperkurs begonnen hast, ich wünsche Dir schnelle Fortschritte, damit wir bald mehr von Deinen Kunstwerken zu Gesicht bekommen.
Bis bald

Zur erweiterten Suche