Die Suche ergab 5466 Treffer

von eibauoma
Sa 17. Nov 2018, 10:53
Forum: Foto-Wettbewerb
Thema: Fotowettbewerb im November -"Laterne, Laterne" -
Antworten: 4
Zugriffe: 130

Re: Fotowettbewerb im November -"Laterne, Laterne" -

Laternen im Garten - obwohl der erste Frost schon vorüber ist, leuchten sie immer noch. :freu:#
von eibauoma
Di 13. Nov 2018, 23:05
Forum: Gimp-News
Thema: GIMP 2.10.8 ist verfügbar
Antworten: 3
Zugriffe: 100

Re: GIMP 2.10.8 ist verfügbar

Unter Windows10 funktioniert das Script noch - siehe Ani-Wettbewerb
von eibauoma
Di 13. Nov 2018, 22:56
Forum: Animation-Wettbewerb
Thema: Animationswettbewerb November "Schneeflocken"
Antworten: 5
Zugriffe: 181

Re: Animationswettbewerb November "Schneeflocken"

Mit Gimp2.10.8 funktioniert das Schneescript AnimatedSnow ebenfalls.

Vorher habe ich noch ein wenig mit Verlaufsaufhellung plus Fraktalspur gespielt
#
von eibauoma
So 11. Nov 2018, 16:58
Forum: Gimp-News
Thema: GIMP 2.10.8 ist verfügbar
Antworten: 3
Zugriffe: 100

GIMP 2.10.8 ist verfügbar

http://www.gimpusers.de/news/00534-gimp-2-10-8-erschienen GIMP 2.10.8 ist verfügbar! Von devvv um 2018-11-11 12:55:41 +0100, zuletzt aktualisiert vor etwa 3 Stunden. CC BY-NC-Lizenz GIMP wird laufend weiterentwickelt und bekommt durch schnellere Release-Zyklen nun auch häufiger Updates und auch in ...
von eibauoma
Do 8. Nov 2018, 16:29
Forum: Scripte und Filter/Plugins
Thema: animierter Schneefall für Gimp2.10
Antworten: 3
Zugriffe: 92

Re: animierter Schneefall für Gimp2.10

Danke an Gimplyworxs im Namen der Linuxer :dank:
von eibauoma
Do 8. Nov 2018, 11:37
Forum: Scripte und Filter/Plugins
Thema: animierter Schneefall für Gimp2.10
Antworten: 3
Zugriffe: 92

animierter Schneefall für Gimp2.10

Bis zur Gimpversion 2.8 funktionierte das Script AnimatedSnow(.scm). Wer den Schneefall auch unter Gimp2.10 herbeizaubern will, kann sich zusätzlich zu diesem Script im Scripte-Ordner noch das PlugIn in den PlugIns-Ordner räumen. Speichere die Zip-Datei auf Deinem PC und entpacke sie, dann kopiere d...
von eibauoma
Do 8. Nov 2018, 10:46
Forum: Animation-Wettbewerb
Thema: Animationswettbewerb November "Schneeflocken"
Antworten: 5
Zugriffe: 181

Re: Animationswettbewerb November "Schneeflocken"

Ganz einfach kannst Du tanzende Schneeflocken auf ein Foto zu zaubern. Gebraucht wird dafür nur ein passendes Foto, entweder unter Gimp2.8 das alte Script Animatedsnow.scm oder für Gimp2.10 zusätzlich das PlugIn noise-randomize.exe (Vielen Dank an Gimplyworxs, die dazu wieder mal eine Lücke für...
von eibauoma
Mi 7. Nov 2018, 14:16
Forum: Animation-Wettbewerb
Thema: Animationswettbewerb November "Schneeflocken"
Antworten: 5
Zugriffe: 181

Re: Animationswettbewerb November "Schneeflocken"

Diesmal habe ich vorwiegend mit Inkscape gebastelt. Nur die fertigen PNG-Dateien habe in Gimp animiert. Für den Weihnachtsmann habe ich hier ein Video gefunden. Damit die Schneeflocken rieseln, ist Geduld gefragt (und Konzentration), gleichzeitig ist das eine Übung mit Ebenen in Inkscape.| ...
von eibauoma
Mo 5. Nov 2018, 12:33
Forum: Gimp-Werkstatt-Wettbewerb
Thema: Werkstattbild im November "Weihnachtliches"
Antworten: 17
Zugriffe: 409

Re: Werkstattbild im November "Weihnachtliches"

Für den Schnee musste ich in meinen Vorräten suchen#

Zur erweiterten Suche