Die Suche ergab 5845 Treffer

von eibauoma
Di 15. Okt 2019, 10:47
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Bilder in Ebenen einfügen?!
Antworten: 7
Zugriffe: 134

Re: Bilder in Ebenen einfügen?!

Hallo Rocco, auf dieser Seite findest Du wichtige Hinweise zum Schnupperkurs: https://gimp-werkstatt.de/forum/viewtopic.php?f=196&t=6533 Wenn Du die Nutzungsbedingungen bestätigt hast, kannst Du Dich im persönlichen Bereich zum Kurs anmelden. Für die Übungsbilder im Kurs und zum Zeigen der sonst...
von eibauoma
Mo 14. Okt 2019, 09:47
Forum: Rund ums Forum
Thema: Adventskalenderbastelei 2019
Antworten: 14
Zugriffe: 483

Re: Adventskalenderbastelei 2019

habe bisher nur 11 :hoe: Stück gezählt :think: , aber es ist ja noch ein bisschen Zeit
von eibauoma
Fr 11. Okt 2019, 19:58
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Ebenen/Auswahl nur bei Aktivierung im Dialog bearbeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 76

Re: Ebenen/Auswahl nur bei Aktivierung im Dialog bearbeiten

Du kannst es zunächst versuchen über Bearbeiten - Einstellungen - Werkzeugeinstellung - rechts über die Schaltfläche "Werkzeugeinstellungen jetzt auf Vorgabewerte setzen" , dann Gimp neu starten. Wenn Du eine bestimmte Ebene für alles sperren willst, klicke im Ebenendialog oben hinter Sper...
von eibauoma
Fr 11. Okt 2019, 18:37
Forum: Foto-Wettbewerb
Thema: Fotowettbewerb im Oktober 2019 "Wildfrüchte"
Antworten: 11
Zugriffe: 385

Re: Fotowettbewerb im Oktober 2019 "Wildfrüchte"

Die wilden Erdbeeren habe ich vor Jahren als Bodendecker gekauft und in den Steingarten gepflanzt. Ich war ursprünglich der Meinung, dass Amseln die Früchte der Eberesche fallen gelassen haben, bis ich die Früchtchen im Schatten einer Fichtenhecke genauer angeschaut habe. https://gimp-werkstatt.de/w...
von eibauoma
Fr 11. Okt 2019, 09:55
Forum: Hallo bin neu hier!
Thema: Hallo Forum!
Antworten: 3
Zugriffe: 77

Re: Hallo Forum!

Hallo Leon,
auch von mir ein Willkommensgruß an Dich. :pfeifmaus:
Viel Spaß im Schnupperkurs und beim Gimpen.
Falls erforderlich, kommen Hilferufe im Forum immer an.
Bis bald
von eibauoma
Fr 11. Okt 2019, 09:22
Forum: Hallo bin neu hier!
Thema: Herzliche Grüße aus Österreich
Antworten: 6
Zugriffe: 97

Re: Herzliche Grüße aus Österreich

Hallo Knallerbse,
von mir auch ein herzliches Willkommen. :pfeifmaus:
Ich wünsch Dir viel Spaß bei Gimp & Co.
von eibauoma
So 6. Okt 2019, 21:13
Forum: Awards und Abschlüsse
Thema: Zertifikate für den Gimp-Kurs
Antworten: 300
Zugriffe: 62211

Re: Zertifikate für den Gimp-Kurs

und wieder hat ein Forenmitglied den Schnupperkurs erfolgreich abgeschlossen. :hops: Herzlichen Glückwunsch, liebe Ulla :clap: Hier ist Dein Zertifikat| https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/forenbilder/upload/Awards/gimp_kurs_zertifikat_2_10Ulla.png Weiterhin viel Spaß mit Gimp
von eibauoma
So 6. Okt 2019, 19:09
Forum: Tutorien / Anleitungen
Thema: JPG und PNG umwandeln in SVG
Antworten: 5
Zugriffe: 15545

Re: JPG und PNG umwandeln in SVG

Hallo Carola,
die Tagetesblüte ist auch bei zweimal Vereinfachen sehr ansehnlich.
Danke fürs Zeigen.
von eibauoma
Do 3. Okt 2019, 15:11
Forum: Hallo bin neu hier!
Thema: Ein Hallo in die Runde
Antworten: 5
Zugriffe: 118

Re: Ein Hallo in die Runde

Hallo Blue, sei herzlich willkommen in unserer Runde. :pfeifmaus: Als erstes empfehle ich Dir den kostenlosen Schnupperkurs für Gimp. Wenn der erfolgreich absolviert ist, kannst Du gleich mit unserem Scrapkurs beginnen. Zu den Kursen kannst Du Dich im persönlichen Bereich eintragen. Bestelle bei Ele...
von eibauoma
Di 1. Okt 2019, 16:28
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Unterordner für Pinsel
Antworten: 18
Zugriffe: 293

Re: Unterordner für Pinsel

Stop, da scheint es ein Missverständnis zu geben. Das Löschen dieser Ordner (u.a. Texture ,Sketch ...) dürfte gar nicht gelingen. Die sind im Programmordner schreibgeschützt, sie wurden von den Gimpentwicklern bewusst so aufgeräumt. Hier sind die Brushes-Unterordner so wie sie installiert wu...

Zur erweiterten Suche