Die Suche ergab 17 Treffer

von Piawuff
So 15. Sep 2019, 22:31
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Programm Blender/Cinema 4d R17 oder anderes 3D Programm
Antworten: 2
Zugriffe: 1183

Re: Programm Blender/Cinema 4d R17 oder anderes 3D Programm

danke wusste ich nicht.
LG Helmut
von Piawuff
Mo 9. Sep 2019, 20:36
Forum: Gimp-Werkstatt-Wettbewerb
Thema: WBW im September 2019
Antworten: 3
Zugriffe: 1117

Re: WBW im September 2019

Das Schild steht(stand) in Norddeich auf dem Damm in der Nähe der Schwimmhalle.
Ich hab e das Bild verkleinert.
Ist das so ok?
Piawuff
Pia120-muss aufs WC.png
von Piawuff
Fr 6. Sep 2019, 14:13
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Programm Blender/Cinema 4d R17 oder anderes 3D Programm
Antworten: 2
Zugriffe: 1183

Programm Blender/Cinema 4d R17 oder anderes 3D Programm

Moin, habe mir ein *.jpg Bild aus dem Internet auf meinem Rechner gespeichrt. Dieses Bild möchte ich als Textur in einem 3D Pgroamm , z.B. Cinema 4D R17, verwenden. Die schöne Strucktur (flauschig) kommt aber im 3D-Programm nicht zur Geltung. Hat jemand Kenntniss in einem 3DProgramm , vorzusweise Ci...
von Piawuff
Do 5. Sep 2019, 14:01
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Foto *.jpg
Antworten: 4
Zugriffe: 691

Re: Foto *.jpg

danke für die Rückantworten auf meine Frage. Ich denke es läßt sich kaum mehr klären, auch die Fa. Panasonic sagt, es gibt keine Garantie das jedes *.jpg Bild angezeigt wird. Auch die Größe es Bildes spielt offensichtlich keine Rolle. ein Bild 1024 x 1024, geht nicht ein anderes Bild 1712 x 2560 geh...
von Piawuff
Mi 4. Sep 2019, 22:13
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Foto *.jpg
Antworten: 4
Zugriffe: 691

Foto *.jpg

Moin in die Runde, Ich habe u.a. ein Foto von unserem Hund. Es handelt sich dabei um ein *.jpg Bild. In Gimp kann ich es ohne Probelme öffnen und mir auch ansehen. Ich habe div. Fotos auf einen USB - Stick gezogen und wollte mir die Bilder auf einem Fernseher ansehen. ca. 80 % (alles *.jgp Bilder) k...
von Piawuff
Fr 30. Aug 2019, 22:41
Forum: Rund ums Forum
Thema: Ich falle immer aus dem Forum
Antworten: 5
Zugriffe: 234

Re: Ich falle immer aus dem Forum

Moin, ich habe mir mal Deine Arbeiten angesehen; einfach klasse. Offensichtlich ist Gimp nicht nur ein gutes Programm um Fotos zu bearbeiten, sondern man auch wunderbare Dinge z.B. Grußkarten erstellen. Ich habe gimp erst seit einigen Monaten und komme aus Zeitgründen nicht so oft an den Rechner. Fr...
von Piawuff
Fr 30. Aug 2019, 20:10
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Pfad-Speicherung
Antworten: 4
Zugriffe: 266

Re: Pfad-Speicherung

Danke für Deine Antwort. Leider geht es trotzdem nicht. Hatte schon vorher den Haken gesetzt, weil ich ja den Pfad exportiert habe. Der Pfad ist ganz schwach sichtbar aber in einem transpareten Fenster. Ich kann den Pfad farblich verändern... Wie kann ich diesen Pfad in ein neues nicht transpartes F...
von Piawuff
Do 29. Aug 2019, 20:08
Forum: Rund ums Forum
Thema: Gimp 2.10.12
Antworten: 4
Zugriffe: 253

Gimp 2.10.12

Hat jemand schon die.o.a. Gimp-Version im Einsatz?
Sind Fehler bekannt.
Arbeie mit der Version gimp 2.10.2
Gruß
Piawuff
von Piawuff
Do 29. Aug 2019, 19:53
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Pfad-Speicherung
Antworten: 4
Zugriffe: 266

Pfad-Speicherung

Ich habe einen Pfad in Gimp 2.10 erstellt (nicht transparent) und auch speichern können. Im Explorer steht die Datei auch mit der Endung SVG . Die Datei kann geöffnet werden, erscheint allerdings in transparent und es ist kein Pfad zu sehen.. Weshalb nicht??? Desweiteren kann ich die Datei auch mit ...
von Piawuff
Mi 14. Aug 2019, 11:24
Forum: Bilder und Templates
Thema: Einsteiger bei Gimp
Antworten: 7
Zugriffe: 1236

Bild verbessern

Pia bekommt ein Leckerlie. Soll aber ohne Hand auf dem Bild zu sehen sein. Pia ausschneiden oder Hand retuschieren?
#

Zur erweiterten Suche