Die Suche ergab 24 Treffer

von Piawuff
Do 5. Dez 2019, 17:48
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Neues Bild
Antworten: 11
Zugriffe: 255

Re: Neues Bild

habe die 2 Screenshotbilder in die Galerie gestellt
von Piawuff
Do 5. Dez 2019, 13:57
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Neues Bild
Antworten: 11
Zugriffe: 255

2 JPG-Bilder

Habe 2 JpG-Screenshot erzeugt. 1X wie gewünscht 1 x wie auf meinem Rechner
Könnte die per Email anhängen. Gimp-Version 2.10.12
von Piawuff
Mi 4. Dez 2019, 23:07
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Neues Bild
Antworten: 11
Zugriffe: 255

Re: Neues Bild

Lineal zwar wieder da, aber ich wollte ja was anderes erreichen. Das Lineal sollte ja über dem Bild und nicht über das gesamte Gimp-Fenster liegen. Die angedockten Fenster dann daneben, rechts und links
von Piawuff
Mi 4. Dez 2019, 21:09
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Neues Bild
Antworten: 11
Zugriffe: 255

Re: Neues Bild

Danke für die Antwort. Ich habe die 4 Schritte ausgeführt. Den Haken bei Vollbild-Modus Lineal anzeigen rausgenommen.... Ergebnis: das Lineal ist verschwunden. Wenn ich den Haken wieder aktiviere, bleibt das Lineal verschwunden Irgendeiwas habe ich wohl falsch gemacht... grins ( bei 4 Einstellungen ...
von Piawuff
Mi 4. Dez 2019, 17:50
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Neues Bild
Antworten: 11
Zugriffe: 255

Neues Bild

Moin, ich habe mal eine ganz banale Frage: Wenn ich ein neues Bild erstellen möchte, so wird mir horizontal und vertikal ein Lineal angezeigt. Dieses befindet sich unmittelbar unter der Leiste Datei usw. Das neue Bild wird in der Mitte des BS plaziert. Wie kann ich das Lineal verkleinern? Gruss Piaw...
von Piawuff
Di 24. Sep 2019, 22:03
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Ändern Dateinamen in einem Ordner
Antworten: 3
Zugriffe: 389

Re: Ändern Dateinamen in einem Ordner

Danke für die Antwort, werde mal schauen, was es da noch so gibt.
LG
Piawuff
von Piawuff
Di 24. Sep 2019, 18:14
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Ändern Dateinamen in einem Ordner
Antworten: 3
Zugriffe: 389

Ändern Dateinamen in einem Ordner

Gibt es in Gimp 2.10.12 eine Funktion, wo ich mit einem Befehl eine Stapelumbenennung (ein Ordner mit z.b. 100 Bilder) mit Nummerierung durchführen kann? von pxxxx nach name001, name002 usw.
Gruß
piawuff
von Piawuff
So 15. Sep 2019, 22:31
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Programm Blender/Cinema 4d R17 oder anderes 3D Programm
Antworten: 2
Zugriffe: 1617

Re: Programm Blender/Cinema 4d R17 oder anderes 3D Programm

danke wusste ich nicht.
LG Helmut
von Piawuff
Mo 9. Sep 2019, 20:36
Forum: Gimp-Werkstatt-Wettbewerb
Thema: WBW im September 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 1685

Re: WBW im September 2019

Das Schild steht(stand) in Norddeich auf dem Damm in der Nähe der Schwimmhalle.
Ich hab e das Bild verkleinert.
Ist das so ok?
Piawuff
Pia120-muss aufs WC.png
von Piawuff
Fr 6. Sep 2019, 14:13
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Programm Blender/Cinema 4d R17 oder anderes 3D Programm
Antworten: 2
Zugriffe: 1617

Programm Blender/Cinema 4d R17 oder anderes 3D Programm

Moin, habe mir ein *.jpg Bild aus dem Internet auf meinem Rechner gespeichrt. Dieses Bild möchte ich als Textur in einem 3D Pgroamm , z.B. Cinema 4D R17, verwenden. Die schöne Strucktur (flauschig) kommt aber im 3D-Programm nicht zur Geltung. Hat jemand Kenntniss in einem 3DProgramm , vorzusweise Ci...

Zur erweiterten Suche