Die Suche ergab 87 Treffer

von Ayla2011
Di 20. Nov 2018, 21:59
Forum: Gimp-Werkstatt-Wettbewerb
Thema: Werkstattbild im November "Weihnachtliches"
Antworten: 29
Zugriffe: 2968

Re: Werkstattbild im November "Weihnachtliches"

#


Ups, zu schnell auf Absenden geklickt. Der Rahmen ist mit 210_edges_picture-frame.scm hergestellt, zu finden im Download-Bundle http://www.gimphelp.org/script210.html:
von Ayla2011
Di 20. Nov 2018, 19:47
Forum: Animation-Wettbewerb
Thema: Animationswettbewerb November "Schneeflocken"
Antworten: 6
Zugriffe: 952

Re: Animationswettbewerb November "Schneeflocken"

Wegen meines lahmen Internets sehe ich leider alle Animationen nur als Stop-Motion-Bilder. Mit ewig langem Stop und nur ganz wenig Motion. :heul: Die in den bisherigen Beispielen aufgeführten Scripts kenne ich noch nicht - wieder was Neues. :hops: Muss ich mal ausprobieren (wenn ich irgendwann erken...
von Ayla2011
Mo 19. Nov 2018, 16:46
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Dateinamen ändern
Antworten: 4
Zugriffe: 587

Re: Dateinamen ändern

@Gimplyworxs Das mit der tags.xml-Datei hat nicht geklappt. Trotzdem danke für den Tipp. @eibauoma Danke, das hat geklappt! :hops: Gimps verwendet anscheinend nur den Namen, der bei "Beschreibung" angegeben wird, der eigentliche Dateiname scheint egal zu sein (?) Nachdem ich jedenfalls die...
von Ayla2011
Mo 19. Nov 2018, 02:07
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Dateinamen ändern
Antworten: 4
Zugriffe: 587

Dateinamen ändern

Also, bevor ihr mich jetzt für total bekloppt haltet - JUHU, ich weiß, wie man einen Dateinamen ändert! :klugscheiss: Aber GIMP will mal wieder nicht so, wie ich es will. :meinung: Ich habe mir zwei Bildchen aus dem I-Net geladen, mit denen ich (ausschließlich privater Gebrauch) mein Album verzieren...
von Ayla2011
Mo 19. Nov 2018, 01:49
Forum: Off Topic
Thema: Wo lebt ihr so?
Antworten: 115
Zugriffe: 42763

Re: Wo lebt ihr so?

Niedersachsen hat Zugang bekommen. Ist aber nur Zugezogen, eigentlich komme ich aus dem Rheinland, aber hier ist es auch ganz nett.
:angel:
von Ayla2011
Sa 13. Okt 2018, 23:53
Forum: Pinsel
Thema: Animierte Pinsel umwandeln in statische?
Antworten: 1
Zugriffe: 895

Animierte Pinsel umwandeln in statische?

In der Pinselauswahl sind animierte Pinsel mit einem roten Dreieck in der rechten unteren Ecke der Vorschau gekennzeichnet. Ein Kreuz zeigt an, dass die Darstellung in der Vorschau verkleinert ist. Was aber bedeutet ein blaues Dreieck? Ich weiß, dass diese Pinsel die Datei-Endung .vbr haben (im Gege...
von Ayla2011
Mo 8. Okt 2018, 14:37
Forum: Spiele und Battles
Thema: Foto ABC
Antworten: 897
Zugriffe: 145552

Re: Foto ABC

A wie Auswahl :angel:

#
von Ayla2011
Mo 1. Okt 2018, 15:45
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: GIMP 2.10 und seine Tücken
Antworten: 121
Zugriffe: 15138

Re: GIMP 2.10 und seine Tücken

Hallo Kami, Puh, da hast du dir ja echt viel Arbeit gemacht für das Elefantenbild. :super: Was in meinem Beispiel die Stern im unteren Bildbereich angeht - nun ja, da habe ich die Deckkraft einfach noch zu stark gelassen. Sonst wäre der Stern genauso gut sichtbar wie es im oberen Bildteil das Muster...
von Ayla2011
So 30. Sep 2018, 20:29
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: GIMP 2.10 und seine Tücken
Antworten: 121
Zugriffe: 15138

Re: GIMP 2.10 und seine Tücken

Viel mehr sogar. ;) Ich weiß nicht ob es eine Grenze gibt, hatte aber schon vor 4 Jahren meine erste große Animation mit ein paar hundert Ebenen. Die von dir vorgeschlagene Möglichkeit bringt also nichts. Vielleicht aber das Abspeichern in Gimp 2.10 in einem anderen Dateiformat? Stimmt - an Animati...
von Ayla2011
So 30. Sep 2018, 13:04
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: GIMP 2.10 und seine Tücken
Antworten: 121
Zugriffe: 15138

Re: GIMP 2.10 und seine Tücken

100 Ebenen? :o Wahnsinn! Kann 2.8. vielleicht nicht so viele Ebenen verarbeiten? Vielleicht kann dir ja jemand weiterhelfen, der 2.10 hat (z.B. ich :mrgreen:), und du schickst demjenigen einfach die XCF-Datei und der 2.10-ler vereint ein paar der Ebenen. Oder brauchst du noch alle 100, um weiterarbe...

Zur erweiterten Suche