Die Suche ergab 105 Treffer

von Huromo
Mi 10. Jun 2020, 21:20
Forum: Happy Birthday
Thema: Happy Birthday Hurome !
Antworten: 4
Zugriffe: 71

Re: Happy Birthday Hurome !

Danke für die vielen lieben Geburtstagsgrüße.

Bild

LG Hubert
von Huromo
Di 24. Mär 2020, 14:03
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Das magnetische Raster funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 217

Re: Das magnetische Raster funktioniert nicht

Geh mal nach "Ansicht" --- Am Raster einrasten , dann müsste es funktionieren

LG Hubert
von Huromo
Di 14. Jan 2020, 21:18
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Raw therapie lässt sich nicht installieren
Antworten: 24
Zugriffe: 2536

Re: Raw therapie lässt sich nicht installieren

Da kann ich Eleanora nur beipflichten. Vergesst doch mal den externen Quatsch mit der Antivirenprüfung. Die Prüfung unter win ist absolut ok. und auch ausreichend.

LG Hubert
von Huromo
Fr 10. Jan 2020, 20:51
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Bilderserie gleich bearbeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 341

Re: Bilderserie gleich bearbeiten

Unter WIN verwende ich dazu meist FastStone zur Größenmanipulation und auch zur Umbenennung. Unter Linux nutze ich dann XnConvert und XnViewMP. Bei Raw Aufnahmen verwende ich dann Darktable . Warum ? Es sind Programme die ich schon ewig und daher ohne großen Aufwand nutze. Die Stapelverarbeitung unt...
von Huromo
Mo 6. Jan 2020, 13:09
Forum: Gimp-News
Thema: GIMP 2.10.8 ist verfügbar
Antworten: 11
Zugriffe: 4798

Re: GIMP 2.10.8 ist verfügbar

GIMP 3.0 wird wohl im April 2020 erscheinen. Mal sehen wie das sich verhält.

LG Hubert
von Huromo
Sa 4. Jan 2020, 14:14
Forum: Linux
Thema: Welches "LINUX" nehm ich nun ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1023

Re: Welches "LINUX" nehm ich nun ?

Ich habe bereits mehrere Spiegelserver ausprobiert. Aber bei Kdenlive streiken irgendwie alle. Scheint doch KDE spezifisch zu sein. Aber ich habe das Programm nach einigen Ladewiederholungen :kaffee: :kaffee: :kaffee: funktionstüchtig auf den Rechner bekommen. Die angesprochenen BUGS mögen für einig...
von Huromo
Sa 4. Jan 2020, 12:55
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: GMIC unter Xubuntu 18.04 LTS
Antworten: 7
Zugriffe: 1771

Re: GMIC unter Xubuntu 18.04 LTS

:kniefall: :dank:
wie in 99,9 % das falsche Profil von der ext. Platte geladen.

LG Hubert
von Huromo
Sa 4. Jan 2020, 08:08
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: GMIC unter Xubuntu 18.04 LTS
Antworten: 7
Zugriffe: 1771

Re: GMIC unter Xubuntu 18.04 LTS

Noch mal zu GMIC diesmal unter LM 19.3 Ich habe ein kleines Problem mit der Farbdarstellung unter GMIC. Die Farben werden bei GIMP + GMIC in der Bearbeitungsphase etwas mehr ins rötliche am Monitor angezeigt. Das selbe Bild nur in GIMP erscheint auf meinem Rechner dann eher ins bläuliche gehend. LG ...
von Huromo
Sa 4. Jan 2020, 08:00
Forum: Linux
Thema: Welches "LINUX" nehm ich nun ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1023

Re: Welches "LINUX" nehm ich nun ?

LM 19.3 mit Cinnamon läuft

Gimp 2.10.14 mit GMIC nach einem holprigen Start alles soweit gut.

Ärgerlich ist , das bei einigen Programmen die Installation einfach abbricht weil "der Server antwortet nicht" das ist wohl so bei Open Source.

LG Hubert
von Huromo
Fr 3. Jan 2020, 16:12
Forum: Linux
Thema: Welches "LINUX" nehm ich nun ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1023

Re: Welches "LINUX" nehm ich nun ?

So , meine neuer Alter Rechner ist gerade eingetroffen, Wurde auch Zeit denn die Furche an meinem Schreibtisch ist schon recht Tief.
Win ist runter und es wird doch wieder LinuxMint werden.

LG Hubert

Zur erweiterten Suche