Wir ziehen um!

Ihr findet das neue GIMP-Werkstatt Forum unter:


https://gimp-werkstatt-forum.de

Bitte registriert euch dort neu!

Die Suche ergab 111 Treffer

von Huromo
Di 4. Aug 2020, 13:10
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: GIMP aus XnViewMP starten
Antworten: 7
Zugriffe: 1000

Re: GIMP aus XnViewMP starten

Erst einmal :dank: für die Info, komme aber im Augenblick nicht dazu das auch auszuprobieren. :pc: führt ein Eigenleben , warscheinlich ist das Teil sauer weil wir schon wieder :bike: auf Tour gehen.

Wir sitzen schon wieder auf gepackten Koffern.

Lieben Gruß
Hubert
von Huromo
So 2. Aug 2020, 14:54
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: GIMP aus XnViewMP starten
Antworten: 7
Zugriffe: 1000

Re: GIMP aus XnViewMP starten

Versucht habe ich Vieles Nach jede Menge SUCHEN habe ich auch die ausführbare Datei von GIMP gefunden NUR der Konfigurator in XnViewMP lässt es nicht zu das ich diese Datei aufrufe denn diese liegt Tief versteckt in /usr/lib/flatpak ...... und weitere Unterverzeichnisse Entweder ich bin zu .... oder...
von Huromo
So 2. Aug 2020, 09:47
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: GIMP aus XnViewMP starten
Antworten: 7
Zugriffe: 1000

Re: GIMP aus XnViewMP starten

Sorry
betr. Linux Mint 20
von Huromo
So 2. Aug 2020, 09:44
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: GIMP aus XnViewMP starten
Antworten: 7
Zugriffe: 1000

GIMP aus XnViewMP starten

und es geht.

XnViewMP öffnen und Bild auswählen
danach

öffnen mit SYSTEM

hier erhält man eine Auswahl von Programmen

GNU .... auswählen

und man ist in der Bildbearbeitung von GIMP.

Warum das nicht mit öffnen mit funktioniert --- keine Ahnung

Gruß Hubert
von Huromo
Sa 1. Aug 2020, 08:20
Forum: G'MIC
Thema: G'Mic-Installation klappt nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 2337

Re: G'Mic-Installation klappt nicht

Bei Mint 19.3 war bei mir die Welt auch noch ok. Flatpak ist eine absolute K... und für Grafikanwendungen ein riesiges Hindernis, denn was das eine Programm nicht kann beherrscht ein Anderes. Mit Flatpak ist dann nicht mal eben - jetzt wird es mühsam. Das ärgerliche - bei win 10 funktioniert das.......
von Huromo
Fr 31. Jul 2020, 16:01
Forum: G'MIC
Thema: G'Mic-Installation klappt nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 2337

Re: G'Mic-Installation klappt nicht

Ich bin nach dem Motto " Wird schon gut gehen " vorgegangen - das war vor 3 Wochen. Linux Mint 20 installiert - es läuft ja und ab für 3 Wochen auf die Zeltwiese. Auf dem Laptop lief ja alles wie gewohnt unter Win 10 also keine Gedanken verschwenden. Und nun - ratlos bin ich. Gimp 2.10.20 ...
von Huromo
Mi 10. Jun 2020, 21:20
Forum: Happy Birthday
Thema: Happy Birthday Hurome !
Antworten: 4
Zugriffe: 501

Re: Happy Birthday Hurome !

Danke für die vielen lieben Geburtstagsgrüße.

Bild

LG Hubert
von Huromo
Di 24. Mär 2020, 14:03
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Das magnetische Raster funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 496

Re: Das magnetische Raster funktioniert nicht

Geh mal nach "Ansicht" --- Am Raster einrasten , dann müsste es funktionieren

LG Hubert
von Huromo
Di 14. Jan 2020, 21:18
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Raw therapie lässt sich nicht installieren
Antworten: 24
Zugriffe: 3535

Re: Raw therapie lässt sich nicht installieren

Da kann ich Eleanora nur beipflichten. Vergesst doch mal den externen Quatsch mit der Antivirenprüfung. Die Prüfung unter win ist absolut ok. und auch ausreichend.

LG Hubert
von Huromo
Fr 10. Jan 2020, 20:51
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Bilderserie gleich bearbeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 607

Re: Bilderserie gleich bearbeiten

Unter WIN verwende ich dazu meist FastStone zur Größenmanipulation und auch zur Umbenennung. Unter Linux nutze ich dann XnConvert und XnViewMP. Bei Raw Aufnahmen verwende ich dann Darktable . Warum ? Es sind Programme die ich schon ewig und daher ohne großen Aufwand nutze. Die Stapelverarbeitung unt...

Zur erweiterten Suche