Die Suche ergab 22 Treffer

von heidiilse
Do 19. Apr 2018, 17:53
Forum: Einsteiger Tutorien
Thema: SPOTLIGHT – Animation
Antworten: 4
Zugriffe: 4537

Re: SPOTLIGHT – Animation

Hallo in die Runde, nun kommt wieder eine kleine Arbeit von mir, ich hoffe, sie ist so richtig? Allerdings habe ich lange nicht soviele Ebenen dafür, das Beispiel hast 87 Ebenen. Ich wollte ja auch nur mal sehen, ob Gimp auch Animationen kann. http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/heidiilse/upl...
von heidiilse
So 15. Apr 2018, 11:17
Forum: Einsteiger Tutorien
Thema: SPOTLIGHT – Animation
Antworten: 4
Zugriffe: 4537

Re: SPOTLIGHT – Animation

Hallo Clara,
Dein Tut ist zwar schon von 2012, trotzdem hoffe ich, dass du mal reinschaust.
Denn ich komme nicht klar damit,
beim 1. Spotlight soll es ja hell sein, aber bei mir ist immer das Motiv im Spotlight , welches auf dem Bild ist.
na ja, ich probiere erstmal weiter.
LG von Heidi
von heidiilse
Fr 13. Apr 2018, 22:09
Forum: Einsteiger Tutorien
Thema: Glitzern und Glitzern lassen für Anfänger
Antworten: 5
Zugriffe: 4996

Re: Glitzern und Glitzern lassen für Anfänger

Schön, von der "Eibauoma" zu lesen,
Euch auch rin schönes Wochenende
wünscht Heidi
von heidiilse
Fr 13. Apr 2018, 18:53
Forum: Einsteiger Tutorien
Thema: Glitzern und Glitzern lassen für Anfänger
Antworten: 5
Zugriffe: 4996

Re: Glitzern und Glitzern lassen für Anfänger

Hallo Ele, super, dass ich von dir ein Lob bekommen habe, :dank: :dank: ich mache ja eben in der Gimpschule eine kleine oder größere Pause, habe aber trotzdem soviel Spaß an der Bildbearbeitung. Also schnuppere ich einfach mal bei den leichten Tuts und probiere was aus. So gefällt es mir gut und ich...
von heidiilse
Do 12. Apr 2018, 10:36
Forum: Einsteiger Tutorien
Thema: Glitzern und Glitzern lassen für Anfänger
Antworten: 5
Zugriffe: 4996

Re: Glitzern und Glitzern lassen für Anfänger

Guten Morgen, es hat mich gezwickt, hier kommt meine 1, Animation mit Gimp, das TUT war gut nachzuarbeiten, auch wenn es noch nicht so toll ist, ich weiß, es geht und es hat Spass gemacht. Danke für die Anleitung http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/heidiilse/upload/ab2018/hallo.gif
von heidiilse
Mi 14. Mär 2018, 18:44
Forum: Happy Birthday
Thema: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an heidiilse
Antworten: 5
Zugriffe: 473

Re: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an heidiilse

Oh ha, nun habe ich mal wieder "unsere" Seite besucht und diese vielen lieben Grüße gesehen das ist ja ganz toll.!!!
Das Netz verbindet, ich fühle mich gut aufgehoben bei euch,
habt herzlichen Dank dafür
freut sich
Heidi
von heidiilse
Sa 10. Feb 2018, 21:39
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Freistelltechniken
Antworten: 3
Zugriffe: 482

Freistelltechniken

Hallo in die Runde, ich habe auch einen kleinen Hänger. Bei der Aufgabe 6.4 komme ich mit dem Hahn nicht weiter, da geht es bei 6. um eine neue Ebene, dann Alphakanal hinzufügen, und dann Auswahl löschen. Dabei weiß ich nicht, welche Auswahl. Komme einfach nicht weiter. Nun freue ich mich auf eure A...
von heidiilse
Sa 3. Feb 2018, 20:04
Forum: Gimp-Werkstatt-Wettbewerb
Thema: Abstimmung - WBW im Januar "Sparbehälter"
Antworten: 6
Zugriffe: 694

Re: Abstimmung - WBW im Januar "Sparbehälter"

Dankeschööön in die Runde,
dass euch mein Sparbehälter gefallen hat, freut mich sehr, bin doch neu bei euch :dank:
Auch die anderen Bilder sind toll geworden, vor allem Phantasie ist gefragt, das ist dann alles ein wenig locker, wie schön.
Herzliche Grüße
von Heidi
von heidiilse
Mo 15. Jan 2018, 08:10
Forum: Gimp-Werkstatt-Wettbewerb
Thema: „Sparbehälter“
Antworten: 6
Zugriffe: 740

Re: „Sparbehälter“

Hallo in die Runde,
hier ist er,
hier ist er, nun könnt ihr ihn füttern, mit vielen Ohh und ahhhhh,

#

Einen guten Tag und schöne Woche
Heidi
von heidiilse
So 14. Jan 2018, 17:26
Forum: Gimp-Werkstatt-Wettbewerb
Thema: „Sparbehälter“
Antworten: 6
Zugriffe: 740

Re: „Sparbehälter“

Hallo in die Runde,
nun möchte ich eine Collage einsenden, kann ich das auf dieser Seite machen?
Eibauom a gab. mir den Tipp, es hat Spass gemacht, aber Achtung, ich bin noch Anfängerin,
trotzdem hoffe ich, dass ich ein wenig euren Geschmack getroffen habe.
Lieben Gruß von Heidi

Zur erweiterten Suche