Die Suche ergab 519 Treffer

von Gimplyworxs
Mi 18. Sep 2019, 18:26
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Filter nur auf ausgewählte Ebene anwenden (statt auf ganzes Dokument)
Antworten: 3
Zugriffe: 31

Re: Filter nur auf ausgewählte Ebene anwenden (statt auf ganzes Dokument)

Die Filter stammen oft nicht von den GIMP Entwicklern selber, sondern von Leuten, die Spaß am Scripten haben.
Viele dieser Filter sind steinalt ( ca. 20! Jahre). Die werden eher mal raus fliegen als daß sie geändert werden.
von Gimplyworxs
Mi 18. Sep 2019, 15:59
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Filter nur auf ausgewählte Ebene anwenden (statt auf ganzes Dokument)
Antworten: 3
Zugriffe: 31

Re: Filter nur auf ausgewählte Ebene anwenden (statt auf ganzes Dokument)

Hallo MsDynmt, Das liegt nicht an dir, sondern am Filter, der eben aufs ganze Bild wirken soll. Wenn du nur einen einfachen Rand brauchst, könntest du per Rechtsklick auf die jeweilige Fotoeben eine Auswahl aus Alphakanal erstellen, dann unter Auswahl - Rand ( im Menü) eine Randbreite eintragen und ...
von Gimplyworxs
Mi 18. Sep 2019, 15:51
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Zeitungsdruck
Antworten: 8
Zugriffe: 59

Re: Zeitungsdruck

Hast du mal den GEGL-Zeitungsdruck versucht?
Zu finden in GIMP 2.10.x unter Werkzeuge - GEGL Operationen.
Dort dann die obere Dropdown Liste aufklappen und ganz unten findest du den Filter.
von Gimplyworxs
Di 17. Sep 2019, 09:51
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: ein Hauch von Linien....
Antworten: 10
Zugriffe: 159

Re: ein Hauch von Linien....

@ Kall.i: Deine Linien hatten mich erinnert an das alte Trace Tool von CorelDraw (lang lang ist's her). Dort konnte man beim Vektorisieren eines Bildes z.B. ein Holzschnittmuster auswählen, was dann ähnlich aussah wie deine Linien. Ob das mit Inkscape so geht, kann ich leider nicht beantworten. So f...
von Gimplyworxs
Mo 16. Sep 2019, 21:00
Forum: Awards und Abschlüsse
Thema: Zertifikate für den Gimp-Kurs
Antworten: 295
Zugriffe: 60619

Re: Zertifikate für den Gimp-Kurs

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Kurs :clap:
von Gimplyworxs
So 15. Sep 2019, 08:58
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: ein Hauch von Linien....
Antworten: 10
Zugriffe: 159

Re: ein Hauch von Linien....

@Kall.i
Wie sind deine Linien in dem Beispiel denn entstanden? War das vorher eine Grafik?
Für mich sieht das aus wie vektorisiert. Wenn das so wäre, wäre eigentlich Inkscape die passende Anwendung für solche Aufgaben.
von Gimplyworxs
Sa 14. Sep 2019, 16:54
Forum: Scrap-Challenge
Thema: Scrap-Challenge im September 2019
Antworten: 12
Zugriffe: 1299

Re: Scrap-Challenge im September 2019

Und nochmal eins:
#

credits: Material ist eigenes,
Bild ist von Pixabay: https://pixabay.com/de/photos/getreide- ... he-208381/
von Gimplyworxs
Sa 14. Sep 2019, 15:57
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Bild einfärben
Antworten: 2
Zugriffe: 49

Re: Bild einfärben

Die Farbe die die Schrift haben soll ist: C:43 M: 36 Y:44 K:3 oder R:143 G:135 B:122 oder L:64 a:1 b:7 oder #:8f877a Hier habe ich auch eine Frage: wenn ich die Farben einstellen will bei Gimp, dann kann ich entweder CMYK richtig einstellen und die RGB Farben sind anders, oder ich stelle die RGB Fa...
von Gimplyworxs
Mi 11. Sep 2019, 09:38
Forum: Happy Birthday
Thema: Happy Birthday Verena!
Antworten: 3
Zugriffe: 470

Re: Happy Birthday Verena!

Auch von mir: herzliche Glückwünsche.
#
von Gimplyworxs
Di 10. Sep 2019, 20:17
Forum: Awards und Abschlüsse
Thema: Zertifikate für den Gimp-Kurs
Antworten: 295
Zugriffe: 60619

Re: Zertifikate für den Gimp-Kurs

Herzlichen Glückwunsch Euch beiden ... und weiterhin viel Spaß beim GIMPen

Zur erweiterten Suche