Die Suche ergab 337 Treffer

von Gimplyworxs
Di 15. Jan 2019, 10:13
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: GIMP Werkzeuge
Antworten: 2
Zugriffe: 44

Re: GIMP Werkzeuge

Hallo mampo1, Unter Bearbeiten> Einstellungen und dann weiter wie im Screenshot eingezeichnet findest du wo man die Darstellung von Pinselwerkzeugen einstellen kann. Hoffe mal, das hilft dir weiter. https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/gimplyworxs/upload/Filter-2018/Einstellungen_019.png
von Gimplyworxs
Fr 11. Jan 2019, 15:39
Forum: Scripte und Filter/Plugins
Thema: animierter Schneefall für Gimp2.10
Antworten: 12
Zugriffe: 405

Re: animierter Schneefall für Gimp2.10

Solltest du nach Wassertropfen suchen, könntest du es mit
G'MIC / Deformations / Drop Water versuchen.
Dann müßtest du dich um's Animieren allerdings selber kümmern.
von Gimplyworxs
Fr 11. Jan 2019, 11:56
Forum: Scripte und Filter/Plugins
Thema: animierter Schneefall für Gimp2.10
Antworten: 12
Zugriffe: 405

Re: animierter Schneefall für Gimp2.10

Sieht eher aus wie strömender Regen ... da geb ich dir Recht.
Hier wäre die Vorschau von Fencepost https://www.deviantart.com/fence-post/a ... t-73356776
(gleich oben über der Überschrift). So kommt das bei mir auch raus, egal mit welcher GIMP Version.
von Gimplyworxs
Fr 11. Jan 2019, 09:44
Forum: Scripte und Filter/Plugins
Thema: animierter Schneefall für Gimp2.10
Antworten: 12
Zugriffe: 405

Re: animierter Schneefall für Gimp2.10

Hmm ..LINEAR habe ich in dem Script ersetzt, so daß das keins mehr drin ist.
Hast du die alte Version vom Script aus dem Ordner gelöscht?
von Gimplyworxs
Mi 9. Jan 2019, 20:52
Forum: Scripte und Filter/Plugins
Thema: animierter Schneefall für Gimp2.10
Antworten: 12
Zugriffe: 405

Re: animierter Schneefall für Gimp2.10

So ....
hier wär eine Version des Scripts, die bei mir läuft.
(Kommt in den persönlichen scripts Ordner)
Wenn's bei dir nicht geht, wäre es schön, wenn du die Fehlermeldung hier mit posten kannst.
von Gimplyworxs
Mi 9. Jan 2019, 16:56
Forum: Scripte und Filter/Plugins
Thema: animierter Schneefall für Gimp2.10
Antworten: 12
Zugriffe: 405

Re: animierter Schneefall für Gimp2.10

Gibts da auch neue scripte für animated fire und animated rain


Meintest du das animated rain von Fencepost hier: https://www.deviantart.com/fence-post/a ... t-73356776 ?

Ich schau mir's mal an, ob man's hinbiegen kann.
von Gimplyworxs
So 6. Jan 2019, 15:12
Forum: Spiele und Battles
Thema: Flicken zum Jahresabschluss 2018
Antworten: 262
Zugriffe: 9487

Re: Flicken zum Jahresabschluss 2018

Dann kommt hier mein letzter:
Bild
von Gimplyworxs
Fr 4. Jan 2019, 09:43
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Farbe von Schriftzügen auf Ebenen ändern
Antworten: 6
Zugriffe: 149

Re: Farbe von Schriftzügen auf Ebenen ändern

Ist halt immer die Farge, ob der Schriftzug noch als "Text" vorhanden ist oder schon nur eine "normale" Ebene ist. Das konnte ich auf dem Screenshot nicht richtig erkennen, deshalb die vorgeschlagene Lösung.

Prima daß es schlussendlich geklappt hat. Das ist die Hauptsache.
von Gimplyworxs
Mi 2. Jan 2019, 19:36
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Farbe von Schriftzügen auf Ebenen ändern
Antworten: 6
Zugriffe: 149

Re: Farbe von Schriftzügen auf Ebenen ändern

Hallo, du brauchst vermutlich als erstes mal eine Auswahl. Soweit ich das auf deinem Screenshot erkennen kann, hast du die Schrift auf einer eigenen Ebene. Dann sollte es gehen, wenn du im Ebenendialog mal rechts klickst und "Auswahl aus Alphakanal" (natürlich bei der betreffenden Ebene) a...

Zur erweiterten Suche