Die Suche ergab 390 Treffer

von Gimplyworxs
Mi 20. Mär 2019, 21:35
Forum: Spiele und Battles
Thema: Oster-Flicken
Antworten: 46
Zugriffe: 432

Re: Oster-Flicken

Bild
von Gimplyworxs
Mi 20. Mär 2019, 11:07
Forum: Spiele und Battles
Thema: Oster-Flicken
Antworten: 46
Zugriffe: 432

Re: Oster-Flicken

Bild
von Gimplyworxs
Di 19. Mär 2019, 19:15
Forum: Hallo bin neu hier!
Thema: Bin die Allerneuste
Antworten: 3
Zugriffe: 48

Re: Bin die Allerneuste

Herzlich Willkommen auch von mir. Ich wünsche dir viel Spaß hier.
von Gimplyworxs
Mo 18. Mär 2019, 20:39
Forum: Spiele und Battles
Thema: Oster-Flicken
Antworten: 46
Zugriffe: 432

Re: Oster-Flicken

Bild
von Gimplyworxs
Mo 18. Mär 2019, 20:10
Forum: Einsteiger Tutorien
Thema: Rahmen von Miniaturbildern mit Ebenenmaske erstellt
Antworten: 10
Zugriffe: 9614

Re: Rahmen von Miniaturbildern mit Ebenenmaske erstellt

eibauoma hatte hier angedeutet, daß GIMP 2.10 die Masken anders interpretiert als GIMP 2.8. Der Transparenzeffekt ist deutlich geringer als im alten GIMP. Man kann dem ein wenig nachhelfen und zwar: Entweder : Beim Ebenenmodus auf "veraltet" stellen: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-gal...
von Gimplyworxs
So 17. Mär 2019, 21:36
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Gimp 2.10.8 Bild skalieren
Antworten: 6
Zugriffe: 97

Re: Gimp 2.10.8 Bild skalieren

Das GIMP Handbuch ist noch nicht vollständig angepaßt. Es wäre leichter für die Benutzer, wenn's einen Hinweis gäbe so in der Art "muss noch überarbeitet werden".
von Gimplyworxs
So 17. Mär 2019, 16:55
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Gimp 2.10.8 Bild skalieren
Antworten: 6
Zugriffe: 97

Re: Gimp 2.10.8 Bild skalieren

NoHalo/ LoHalo soll in etwa so verwendet werden: LoHalo, wenn ein Bild auf weniger als die Hälfte der Ursprungsgröße herunterskaliert wird (auch für Text bzw. wenige Farben, Pixelart) NoHalo, wenn die Größe nicht merkbar verändert wird (zB beim Rotieren oder perspektivischen Verzerren) Ich merk mir ...
von Gimplyworxs
Sa 16. Mär 2019, 19:50
Forum: Happy Birthday
Thema: Happy Birthday ilse40
Antworten: 1
Zugriffe: 21

Re: Happy Birthday ilse40

Da schließe ich mich doch gleich mal an.
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch :sekt:
von Gimplyworxs
Sa 16. Mär 2019, 17:03
Forum: Spiele und Battles
Thema: Oster-Flicken
Antworten: 46
Zugriffe: 432

Re: Oster-Flicken

Glückwunsch CoRa, daß du wieder dabei sein kannst. So ohne Internet muß man sich ja vorkommen wie hinter dem Mond.

Hier mein Flicken von einem eigenen Foto:
Bild
von Gimplyworxs
Sa 16. Mär 2019, 10:26
Forum: Fortgeschrittene Tutorien
Thema: flatpak und GMIC (für GIMP 2.10 flatpak auf Linux Systemen)
Antworten: 5
Zugriffe: 120

Re: flatpak und GMIC (für GIMP 2.10 flatpak auf Linux Systemen)

Noch ein Nachtrag: Es soll nicht der Eindruck entstehen, dass alles in Linux so kompliziert ist. Ist es nicht. Man kann durchaus nur die Dinge installieren, die der Paketmanager bietet. Das ist schnell und einfach. Manchmal möchte man aber etwas installieren, was es dort nicht gibt. Dann muss man ge...

Zur erweiterten Suche