Die Suche ergab 207 Treffer

von Gimplyworxs
Mi 18. Jul 2018, 09:41
Forum: Happy Birthday
Thema: Happy Birthday Eleanora
Antworten: 5
Zugriffe: 51

Re: Happy Birthday Eleanora

Da schließe ich mich gleich mal an:
Auch von mir: Alles Gute zum Geburtstag :sekt:
von Gimplyworxs
Di 17. Jul 2018, 21:55
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: GIMP 2.10 und seine Tücken
Antworten: 57
Zugriffe: 705

Re: GIMP 2.10 und seine Tücken

Comic-Logo ist auch fertig.
Das Schwarze wird dicker, wenn der Wert, den man für die Outline eingibt größer wird. Soll so sein. Versuch mal, dein Motiv etwas kleiner zu halten, so daß noch Platz für den Effekt bleibt. Dann sollte das erkennbar werden.
von Gimplyworxs
Di 17. Jul 2018, 20:04
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: GIMP 2.10 und seine Tücken
Antworten: 57
Zugriffe: 705

Re: GIMP 2.10 und seine Tücken

Das ist schon klar. Was ich hier mache ist in der Tat schon sowas wie ne "Übersetzung". Ich vergleiche die alte Prozedur und deren Parameter mit der aktuellen Version und übertrage das was geht ins Moderne. Für den alten Pinsel Circle Fuzzy (11) habe ich bspw. den 2. Hardness 050 ersetzt, ...
von Gimplyworxs
Di 17. Jul 2018, 16:51
Forum: Fortgeschrittene Tutorien
Thema: MathMap - Fraktale und Mandalas erstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 3785

Re: MathMap - Fraktale und Mandalas erstellen

Hier kommen sie nun, meine Kerzen-Fraktale: entstanden aus diesem Bild: http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/gimplyworxs/upload/Fraktale/kerze00.jpg http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/gimplyworxs/upload/Fraktale/kerze02.png | http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/gimplyworxs/uploa...
von Gimplyworxs
Di 17. Jul 2018, 10:58
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: GIMP 2.10 und seine Tücken
Antworten: 57
Zugriffe: 705

Re: GIMP 2.10 und seine Tücken

@Ayla2011
Frosty funktioniert soweit schon ganz gut.
Leider ignoriert das Script die Pinseleinstellungen ... und ich finde nicht warum das so ist :think: .
von Gimplyworxs
Di 17. Jul 2018, 09:10
Forum: Fortgeschrittene Tutorien
Thema: MathMap - Fraktale und Mandalas erstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 3785

Re: MathMap - Fraktale und Mandalas erstellen

:dank:
Was sich auch gut eignet, sind Bilder von Kerzen. Hab ich in d Adventszeit mal gemacht ... ich such später mal was dazu raus.
von Gimplyworxs
Mo 16. Jul 2018, 21:54
Forum: Fortgeschrittene Tutorien
Thema: MathMap - Fraktale und Mandalas erstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 3785

Re: MathMap - Fraktale und Mandalas erstellen

Mein Zufallsprodukt mit G'mic GTK/ GIMP 2.10
#
Ausgangsbild war dieses Bild:
#
von Gimplyworxs
Mo 16. Jul 2018, 17:05
Forum: Rund ums Forum
Thema: Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen
Antworten: 1
Zugriffe: 22

Die folgenden Wörter deiner Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen

Ich hätte da mal eine bescheidene Frage: Oben genannte Meldung kommt mir immer mal wieder unter -- und ich finde das irgendwie nicht zielführend. Da möchte ich z.B. nach was mit Mathmap suchen ... Meldung siehe oben. Warum ist das so? Wie mach ich das denn richtig, wenn ich nach solchen Dingen suche...
von Gimplyworxs
Mo 16. Jul 2018, 17:02
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: GIMP 2.10 und seine Tücken
Antworten: 57
Zugriffe: 705

Re: GIMP 2.10 und seine Tücken

Ja, sieht echt doof aus. Kommen auch jede Menge Warnungen, wenn man GIMP im Warnmodus startet.
Muß ich später mal nach schauen, ob sich's richten läßt.
von Gimplyworxs
Fr 13. Jul 2018, 15:38
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Script zum Einfügen des aktuellen Datums im geöffneten Bild gesucht.
Antworten: 7
Zugriffe: 112

Re: Script zum Einfügen des aktuellen Datums im geöffneten Bild gesucht.

:dank:
ich möchte das schon gerne lernen, aber mit Programmiersprachen ist das wie mit richtigen Sprachen: Es dauert seine Zeit, bis man Grammatik und Vokabeln gelernt hat.

Zur erweiterten Suche