Die Suche ergab 524 Treffer

von Gimplyworxs
Sa 21. Sep 2019, 18:54
Forum: Happy Birthday
Thema: Happy Birthday Schimmeline!
Antworten: 3
Zugriffe: 22

Re: Happy Birthday Schimmeline!

Da schließe ich mich doch gleich mal an. Auch von mir alles Gute zum Geburtstag!
#
von Gimplyworxs
Fr 20. Sep 2019, 19:54
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Zeitungsdruck
Antworten: 12
Zugriffe: 159

Re: Zeitungsdruck

Noch ein Versuch: Dieser GMIC Filter wäre vielleicht was: Testing - Samj - Rendering - Lines of Varying Thickness Mit den beiden oberen Reglern "Resolution Width" und "Line Thickness" läßt sich die Linienstärke kontrollieren, unter "Backround" und "Line" kanns...
von Gimplyworxs
Fr 20. Sep 2019, 09:16
Forum: So funktioniert das Forum - Anleitungen
Thema: Bilder aus der Galerie einbinden in wenigen Schritten
Antworten: 0
Zugriffe: 25

Bilder aus der Galerie einbinden in wenigen Schritten

Da es gerade für Neulinge immer wieder Zweifel gibt, wie man denn die Bilder aus der Galerie hier herein bekommt, hier nochmal eine kurze Anleitung: https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/gimplyworxs/upload/2019-Screenshots/galeriebilder_einbinden_01.png |1. Das Bild zum Hochladen ist ausgewähl...
von Gimplyworxs
Do 19. Sep 2019, 20:26
Forum: Scrap-Challenge
Thema: Scrap-Challenge im September 2019
Antworten: 14
Zugriffe: 1396

Re: Scrap-Challenge im September 2019

Danke fürs Verbasteln, Himmie. Gefällt mir, was du gebastelt hast. :dank:
von Gimplyworxs
Do 19. Sep 2019, 17:24
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: beide Versionen möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 63

Re: beide Versionen möglich?

Da wär es interessant, zu wissen ob Windows oder Linux .... Ich gehe mal von Windows aus: Ja, da kommen sie sich in die Quere, wenn du beides "richtig" installieren willst. Dem Vernehmen nach würden auch deine Sachen aus deinem Persönlichen GIMP Ordner gelöscht. Es ist also sicher nicht ve...
von Gimplyworxs
Mi 18. Sep 2019, 18:26
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Filter nur auf ausgewählte Ebene anwenden (statt auf ganzes Dokument)
Antworten: 3
Zugriffe: 47

Re: Filter nur auf ausgewählte Ebene anwenden (statt auf ganzes Dokument)

Die Filter stammen oft nicht von den GIMP Entwicklern selber, sondern von Leuten, die Spaß am Scripten haben.
Viele dieser Filter sind steinalt ( ca. 20! Jahre). Die werden eher mal raus fliegen als daß sie geändert werden.
von Gimplyworxs
Mi 18. Sep 2019, 15:59
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Filter nur auf ausgewählte Ebene anwenden (statt auf ganzes Dokument)
Antworten: 3
Zugriffe: 47

Re: Filter nur auf ausgewählte Ebene anwenden (statt auf ganzes Dokument)

Hallo MsDynmt, Das liegt nicht an dir, sondern am Filter, der eben aufs ganze Bild wirken soll. Wenn du nur einen einfachen Rand brauchst, könntest du per Rechtsklick auf die jeweilige Fotoeben eine Auswahl aus Alphakanal erstellen, dann unter Auswahl - Rand ( im Menü) eine Randbreite eintragen und ...
von Gimplyworxs
Mi 18. Sep 2019, 15:51
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Zeitungsdruck
Antworten: 12
Zugriffe: 159

Re: Zeitungsdruck

Hast du mal den GEGL-Zeitungsdruck versucht?
Zu finden in GIMP 2.10.x unter Werkzeuge - GEGL Operationen.
Dort dann die obere Dropdown Liste aufklappen und ganz unten findest du den Filter.
von Gimplyworxs
Di 17. Sep 2019, 09:51
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: ein Hauch von Linien....
Antworten: 10
Zugriffe: 183

Re: ein Hauch von Linien....

@ Kall.i: Deine Linien hatten mich erinnert an das alte Trace Tool von CorelDraw (lang lang ist's her). Dort konnte man beim Vektorisieren eines Bildes z.B. ein Holzschnittmuster auswählen, was dann ähnlich aussah wie deine Linien. Ob das mit Inkscape so geht, kann ich leider nicht beantworten. So f...
von Gimplyworxs
Mo 16. Sep 2019, 21:00
Forum: Awards und Abschlüsse
Thema: Zertifikate für den Gimp-Kurs
Antworten: 295
Zugriffe: 60839

Re: Zertifikate für den Gimp-Kurs

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Kurs :clap:

Zur erweiterten Suche