Die Suche ergab 593 Treffer

von Gimplyworxs
Mi 20. Nov 2019, 20:20
Forum: Off Topic
Thema: Welchen Anbiter für Online-Fotoalbum?
Antworten: 3
Zugriffe: 56

Re: Welchen Anbiter für Online-Fotoalbum?

Ich hab sowas vor vielen Jahren mal bei Pixum gemacht. Konnte die Bilder in ein Online-Album hochladen und Passwort schützen.
Und wer sich Abzüge bestellen wollte, konnte das selber tun, ohne daß ich damit zu tun hatte.
von Gimplyworxs
Mi 20. Nov 2019, 15:42
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: 2.10.14: Schlagschatten ist nicht anwählbar
Antworten: 5
Zugriffe: 460

Re: 2.10.14: Schlagschatten ist nicht anwählbar

Laß mich raten: Das was den Schatten werfen soll ist auf einer Ebene mit dem Hintergrund? Dann kann es keinen Schatten werfen.
Etwas das Schatten werfen soll, muß auf einer extra Ebene sein. Wie im richtigen Leben halt.
von Gimplyworxs
Mi 20. Nov 2019, 15:37
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: GIMP 2.10.14 geladene Pinsel, Muster und Schrifarten fehlen
Antworten: 9
Zugriffe: 398

Re: GIMP 2.10.14 geladene Pinsel, Muster und Schrifarten fehlen

Das dürfte relativ egal sein, Hauptsache, so wie eibauoma oben bereits angemerkt hat, nicht in den Programme Ordner. Der wird notfalls überschrieben. Wenn du allerdings dein C:\ Laufwerk öfters mal zurücksetzen mußt (aus ner Datensicherung), dann wäre D:\ die bessere Wahl. Das ganz allerwichtigste: ...
von Gimplyworxs
Mi 20. Nov 2019, 11:46
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: 2.10.14: Schlagschatten ist nicht anwählbar
Antworten: 5
Zugriffe: 460

Re: 2.10.14: Schlagschatten ist nicht anwählbar

Hat deine Ebene einen Alphakanal? Das erkennst du daran, daß im Ebenendialog der Ebenenname normal und nicht fett gedruckt erscheint. Per Rechtsklick auf den Ebenennamen kannst du im Kontextmenü, das erscheint den Aphakanal hinzufügen.
von Gimplyworxs
Mi 20. Nov 2019, 09:08
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: GIMP 2.10.14 geladene Pinsel, Muster und Schrifarten fehlen
Antworten: 9
Zugriffe: 398

Re: GIMP 2.10.14 geladene Pinsel, Muster und Schrifarten fehlen

Wenn, dann würde ich die nur in den Userordner [C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\GIMP\2.10] kopieren. Vielleicht reicht es auch, wenn du in deinem GIMP Benutzerordner mal die Datei tags.xml umbenennst in z.B. xxx_tags.xml (lieber umbenennen als löschen). GIMP wird die neu anlegen und neu einles...
von Gimplyworxs
Di 19. Nov 2019, 18:20
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: GIMP 2.10.14 geladene Pinsel, Muster und Schrifarten fehlen
Antworten: 9
Zugriffe: 398

Re: GIMP 2.10.14 geladene Pinsel, Muster und Schrifarten fehlen

Sind denn deine Dateien in den D:\ ... Ordnern überhaupt noch da?
von Gimplyworxs
So 17. Nov 2019, 16:05
Forum: Happy Birthday
Thema: Happy Birthday dorism
Antworten: 4
Zugriffe: 527

Re: Happy Birthday dorism

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
#
von Gimplyworxs
Fr 15. Nov 2019, 19:12
Forum: Hallo bin neu hier!
Thema: Hallo in die Runde!
Antworten: 4
Zugriffe: 544

Re: Hallo in die Runde!

Herzlich Willkommen auch von mir .. und viel Spaß hier

Zur erweiterten Suche