Die Suche ergab 9 Treffer

von CreativeMonkey
Do 8. Sep 2016, 09:56
Forum: Weitere freie Programme
Thema: Freeware für Bildkomprimierung
Antworten: 4
Zugriffe: 2308

Re: Freeware für Bildkomprimierung

Hey! Ja, Komprimierung ist ein ständiges Thema. Das geht mit GIMP an sich ziemlich problemlos. Aber wenn Du auch mal andere Tools testen willst - hier ist ein guter Artikel, der ein paar Alternativen und auch noch ein bisschen was zu den Formaten erklärt: https://hosting.1und1.de/digitalguide/websit...
von CreativeMonkey
Do 8. Sep 2016, 09:50
Forum: Kritzeln macht Spaß!
Thema: Zendoodle - malen zum Entspannen
Antworten: 88
Zugriffe: 28985

Re: Zendoodle - malen zum Entspannen

Höre hier zum ersten Mal von Zendoodle und muss sagen, dass mich allein das Betrachten der Bilder entspannt.

:lol:

Viel besser als diese vorgegebenen Ausmalbilder mit den klitzekleinen Mustern. Da wird man ja verrückt...
von CreativeMonkey
Do 8. Sep 2016, 09:45
Forum: Showroom
Thema: Ganz nah ran... Makro-Fotografie
Antworten: 211
Zugriffe: 42109

Re: Ganz nah ran... Makro-Fotografie

Sehr schöne Bilder hier! Ich finde, mit Makrofotografie sieht jedes Motiv besser aus, weil man die Details, die man sonst in (totalen) Bildern suchen muss, automatisch ins Gigantische transformiert. Das hat immer etwas Faszinierendes, weil man Bekanntes als "fremd" und neu erlebt. Gut, ich...
von CreativeMonkey
Di 6. Sep 2016, 17:29
Forum: Hallo bin neu hier!
Thema: Neu und beGIMPt
Antworten: 5
Zugriffe: 1469

Re: Neu und beGIMPt

Vielen herzlichen Dank für euren netten Input! Das klingt alles super. Bin gespannt... :super:
von CreativeMonkey
Fr 2. Sep 2016, 17:47
Forum: Showroom
Thema: Sonnenaufgänge - Sonnenuntergänge
Antworten: 67
Zugriffe: 15956

Re: Sonnenaufgänge - Sonnenuntergänge

und hier ein Sonnenaufgang im Vörder Land,Dezember 2015 http://www.gimp-werkstatt.de/galerie/jule3/pixlie.php?q=/Fotografie/Voerder+Land+Dez.2015_o.jpg Also die Bildkomposition auf dem Foto ist echt mega! Hast die Diagonalen toll eingefangen. Und der starke, aber fließende Kontrast mit den Baumscha...
von CreativeMonkey
Fr 2. Sep 2016, 17:42
Forum: Showroom
Thema: Highlights aus dem Foto-Workshop
Antworten: 219
Zugriffe: 46296

Re: Highlights aus dem Foto-Workshop

Ach ja und dann gibt's ja noch ein Highlight aus den Low-Keys: http://www.gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/bega/upload/Foto-Workshop-Basics/LowKey5.JPG . Danke an alle, die meine Bilder so fleißig kommentieren :spitze: !! Hey Bega! Sehr cooles Bild. Eine Zitrone, wie sie wahrscheinlich Stanley K...
von CreativeMonkey
Fr 2. Sep 2016, 17:40
Forum: Showroom
Thema: Maren bewegt
Antworten: 12
Zugriffe: 2353

Re: Maren bewegt

Hey Maren! Ich finde den "Geisterzug" sehr schön. Zeigt wieder mal, wie man mit "einfachen" abstrakten Formen eine faszinierende neue ästhetische Ebene schaffen kann. Ich finde, dass hast Du sehr gut eingefangen. :clap:
von CreativeMonkey
Do 1. Sep 2016, 16:30
Forum: Weitere freie Programme
Thema: Freeware für Bildkomprimierung
Antworten: 4
Zugriffe: 2308

Freeware für Bildkomprimierung

Hi! Wie komprimiert ihr Bilder am schnellsten und flexibelsten in GIMP? Und: Kennt ihr auch noch andere Freeware oder Open Source Programme, die sich dafür gut eignen? Mich interessiert das vor allem im Hinblick auf das Thema Online-Bildergalerien (Slider, Thumbnails etc.) Danke und Gruß! :kniefall:
von CreativeMonkey
Do 1. Sep 2016, 16:24
Forum: Hallo bin neu hier!
Thema: Neu und beGIMPt
Antworten: 5
Zugriffe: 1469

Neu und beGIMPt

Hallo zusammen! Auch neu hier - ich bin schon seit einer Weile GIMP-User, traue mich aber noch nicht an viel mehr als einfache Retuschen, Filter und Freistellungen ran. Habe auch mal mit Photoshop "gedaddelt", aber ich möchte eigentlich noch wesentlich mehr aus der Freeware rausholen. :hop...

Zur erweiterten Suche