Die Suche ergab 55 Treffer

von DaSu
Fr 3. Jan 2020, 16:40
Forum: Fortgeschrittene Tutorien
Thema: Yin-Yang
Antworten: 7
Zugriffe: 4843

Re: Yin-Yang

Vielen Dank für deine Hilfe Gimplyworxs. Ich bin der Meinung es genau so gemacht zu haben. Aber offensichtlich...nicht. :wall: Ich probiere es nochmal:

#
von DaSu
Do 2. Jan 2020, 16:21
Forum: Fortgeschrittene Tutorien
Thema: Yin-Yang
Antworten: 7
Zugriffe: 4843

Re: Yin-Yang

https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/dasu/pixlie.php?q=/Uebungen/YingYang2_s.png Hallo und vielen Dank für dieses Tutorial. :dank: In den vergangenen Monaten hab ich sehr sehr wenig "gegimpt", aber es hat trotzdem noch einigermaßen geklappt. Meine Version ist nur ziemlich klein gew...
von DaSu
Mi 25. Sep 2019, 18:32
Forum: Einsteiger Tutorien
Thema: Schneemann
Antworten: 23
Zugriffe: 15835

Re: Schneemann

Dankeschön. :dank: Soll jetzt hier auch mein Bildchen rein? https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/dasu/upload/Schneemann/Schneemann2.png Öhm.... wieso ist es denn so groß???? Ach ja: Ich habe den Pinsel "Scratch#1" nicht. Weiß jemand woran das liegt? Müsste ich ihn mir extra irgendwo...
von DaSu
Mi 25. Sep 2019, 17:06
Forum: Einsteiger Tutorien
Thema: Schneemann
Antworten: 23
Zugriffe: 15835

Re: Schneemann

Hallo Eleanora, ich bin sowieso total aus der Übung, aber ich wollte mich mal wieder mit Gimp beschäftigen. Also bin ich auf diese Tutorial gestoßen und: ausprobiert. Ich hab's mit der Krempe auch nicht hinbekommen.... :oops: Bin sogar so aus der Übung, dass mir nicht ganz klar ist, wie ich hier mei...
von DaSu
So 2. Apr 2017, 19:59
Forum: Einsteiger Tutorien
Thema: Papierschlangen und Schleifenbänder
Antworten: 24
Zugriffe: 14224

Re: Papierschlangen und Schleifenbänder

Ja, die Gimp-Bastelmöglichkeiten sind vielfältig und toll. Bald wird weitergebastelt.
Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsche ich! ;)
von DaSu
So 2. Apr 2017, 18:05
Forum: Einsteiger Tutorien
Thema: Papierschlangen und Schleifenbänder
Antworten: 24
Zugriffe: 14224

Re: Papierschlangen und Schleifenbänder

Jawoll: So ging es jedenfalls (auch) bei meinem Versuch eben gerade. Falls du es anders gemacht hast, korrigiere mich bitte: ich hab ein Herzmuster auf den geraden Strich gesetzt und es dann geringelt. Wenn man erstmal weiß wie's geht, geht's ja auch recht fix. Dankeschön für das Tut und für deine ...
von DaSu
So 2. Apr 2017, 17:56
Forum: Einsteiger Tutorien
Thema: Papierschlangen und Schleifenbänder
Antworten: 24
Zugriffe: 14224

Re: Papierschlangen und Schleifenbänder

Huhu, hab es doch heute noch ausprobiert - :D ich musste es einfach "einfärben" und es hat geklappt. :freu: Aber was du mit der neuen Ebene meinst ist mir noch immer nicht klar. Macht aber nüscht, denn ich hab's ja hinbekommen. Nun mal zu den Pinselspielereien: Da muss ich aber doch erst ...
von DaSu
So 2. Apr 2017, 16:05
Forum: Einsteiger Tutorien
Thema: Papierschlangen und Schleifenbänder
Antworten: 24
Zugriffe: 14224

Re: Papierschlangen und Schleifenbänder

Hallo Eibauoma, hab ganz lieben Dank für deine Antwort mit Bild . Denn damit ist mir auch klar, was ich falsch gemacht habe: Ich habe es mit dem Farbeimer eingefärbt und damit geht nämlich alles "kaputt" = es sieht überhaupt nicht mehr nach Schleifenband aus. Beim nächsten Gimpen probiere...
von DaSu
Sa 1. Apr 2017, 19:10
Forum: Einsteiger Tutorien
Thema: Papierschlangen und Schleifenbänder
Antworten: 24
Zugriffe: 14224

Re: Papierschlangen und Schleifenbänder

Hallo liebe Eibauoma, ich versuche mich gerade mal an deinen tollen Luftschlangen. Die "Grundvariante" hab ich ohne Probleme hinbekommen, aber die Farb- und Mustervarianten leider nicht. Hier zu meinem "Problem": Schritt 4 Farbvarianten kannst Du ohne großen Aufwand selber herst...
von DaSu
Mi 18. Jan 2017, 19:08
Forum: Einsteiger Tutorien
Thema: Matte Bilder mehr Detailschärfe geben
Antworten: 3
Zugriffe: 4945

Re: Matte Bilder mehr Detailschärfe geben

Hmmmm, bei mir wird das Bild unter Modus "harte Kanten" bläulich, unter Modus "weiche Kanten" schaut's eigentlich gut aus. Was hab ich falsch/anders gemacht? :fragemaus:
Ansonsten: tolles Tutorial um den Bildern mehr Detailschärfe zu geben. :super:

Zur erweiterten Suche