Wir ziehen um!

Ihr findet das neue GIMP-Werkstatt Forum unter:


https://gimp-werkstatt-forum.de

Bitte registriert euch dort neu!

Die Suche ergab 19 Treffer

von heiderick
Sa 12. Dez 2015, 07:12
Forum: Rund ums Forum
Thema: Der Adventskalender 2015 ist startbereit :D
Antworten: 173
Zugriffe: 48332

Re: Der Adventskalender 2015 ist startbereit :D

Hallo, sorry ich war krank und nicht am PC, mein Päkchen war ja schon dran, hätte ich nicht mit gerechnet. Also das mit dem öffnen in GIMP kommt daher, das ich das Paket nochmal nachgebessert hatte und ein Update gemacht habe. Das Update habe ich mit GIMP 2.9 gemacht und dann im Nachhinein bemerkt d...
von heiderick
Mo 7. Dez 2015, 09:54
Forum: Rund ums Forum
Thema: Der Adventskalender 2015 ist startbereit :D
Antworten: 173
Zugriffe: 48332

Re: Der Adventskalender 2015 ist startbereit :D

Hay, vielen vielen Dank für die Adventspakete der letzten Tage! Ich hab immer eifrig, schon früh morgens nachgeschaut und ausgepackt. Hatte allerdings leider zu viel zu tun um die Sachen wo einzubauen und zu posten. Kommt aber noch nach! Bin gespannt wie es weiter geht und was noch so alles im Kalen...
von heiderick
Mi 2. Dez 2015, 17:27
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Glühweinglas freistellen
Antworten: 11
Zugriffe: 4474

Re: Glühweinglas freistellen

Darf ich mal fragen wie groß das Glas letztendlich werden soll auf dem Aushang?
So in Zentimeter, circa. Nicht die Gesamtgröße vom Aushang, sondern die Maße in etwa vom Glas.

Gruß
Heiderisch
von heiderick
Mi 2. Dez 2015, 09:37
Forum: Rund ums Forum
Thema: Der Adventskalender 2015 ist startbereit :D
Antworten: 173
Zugriffe: 48332

Re: Der Adventskalender 2015 ist startbereit :D

Konnte heute gleich 2 aufmachen.

Herzlichen Dank, schöne Ideen und Anregungen!

Gruß
Heiderisch

PS. Ahso, so schaut das dann aus. War nur mal ein Test :kicher:

Bild
von heiderick
Mi 2. Dez 2015, 09:33
Forum: Gimp-News
Thema: Gimp 2.9.2 erschienen.
Antworten: 2
Zugriffe: 2432

Re: Gimp 2.9.2 erschienen.

Absolut genial. Meiner Meinung nach ein extrem vorteilhafter Schritt der Programmoberfläche ein zeitgemäßes Outfit zu verpassen. Damit ist ein Wunsch von mir in Erfüllung gegangen. Das wird GIMP sicherlich auch auftrieb verleien, ähnlich wie es damals bei der Blender Version 2.5 gewesen ist. Schöne ...
von heiderick
Mo 23. Nov 2015, 12:47
Forum: Hallo bin neu hier!
Thema: Ziemlich neu hier
Antworten: 6
Zugriffe: 2551

Ziemlich neu hier

Hay, ich bin schon paar Tage hier, aber schätze im Vergleich immer noch ziemlich neu. Zumindest neu genug für eine Vorstellung. Ich bin aus Norddeutschland, ...ne eigentlich nicht - ich bin aus der Eifel und lebe in Norddeuschland und gerade flächendeckend in einer Umstellungsphase von teurer Kaufso...
von heiderick
Do 19. Nov 2015, 19:36
Forum: Rund ums Forum
Thema: Adventskalenderbastelei 2015
Antworten: 25
Zugriffe: 8681

Re: Adventskalenderbastelei 2015

Na, jetzt bin ich aber mal gespannt.
Eine coole Idee übrigens, jeden Tag 'ne Überraschung! :freu:

Gruß
Heiderisch
von heiderick
Mi 18. Nov 2015, 15:01
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Graustufen-Filter
Antworten: 3
Zugriffe: 1622

Re: Graustufen-Filter

Hay, ich glaub du hast dich leicht verirrt was den Themenbereich angeht!? Aber mal egal, die Chefin wirds schon richten ;) Was die Graustufe als solches angeht, da gehst du oben unter Farben auf Farbton / Sättigung ( nicht auf Helligkeit / Kontrast!"). Die Sättigung kannst du ganz nach links zi...
von heiderick
Di 17. Nov 2015, 21:51
Forum: Hilfe zu Inkscape - Fragen und Austausch
Thema: Ebenen
Antworten: 17
Zugriffe: 6204

Re: Ebenen

Wenn ich mit dem Mauszeiger auf eine Ebene gehe und dann mit gedrückter SHIFT-Taste auf das Auge dieser Ebene klicke, dann stellen sich bei mir alle anderen auf unsichtbar. So könnte man es machen, dann hätte man alle auf unsichtbar und muss nur noch eine bedienen. Mit den Schlössern läuft es bei mi...
von heiderick
Do 12. Nov 2015, 08:58
Forum: Fantasie-Wettbewerb
Thema: ... Halloween...
Antworten: 11
Zugriffe: 5118

Re: ... Halloween...

Ich hätte gern teilgenommen, aber hatte das Thema zu spät entdeckt ^^

Ich würde gern abstimmen, nur finde ich nicht den entsprechenden Thread!?

Gruß
Der Heiderisch

Zur erweiterten Suche