Die Suche ergab 27 Treffer

von schwabenuwe
Fr 11. Mai 2012, 16:50
Forum: Showroom
Thema: Die Motoradsaison ist in vollem Gange :-)
Antworten: 7
Zugriffe: 2675

Re: Die Motoradsaison ist in vollem Gange :-)

@do-se: nein, der kleine gehört nicht zur Familie. Ich kenne den Motoradfahrer gar nicht, aber der Hund war soooo süß und ich hatte zufällig mein Handy dabei :mrgreen:
von schwabenuwe
Fr 11. Mai 2012, 01:47
Forum: Showroom
Thema: Die Motoradsaison ist in vollem Gange :-)
Antworten: 7
Zugriffe: 2675

Die Motoradsaison ist in vollem Gange :-)

Ich bin ja nciht wirklich der Starfotograf, aber dieses Bild, gefertigt mit dem Handy, muß ich zeigen :D
http://www.gimp-werkstatt.de/galerie/schwabenuwe/upload/dias/Motorradhund1.jpg
#
von schwabenuwe
Fr 20. Apr 2012, 10:09
Forum: Blender
Thema: nebel
Antworten: 6
Zugriffe: 4197

Re: nebel

:super: ich sehe schon, du hast das schon ganz gut drauf. Deine Werkstatt ist überigends auch toll.
von schwabenuwe
Fr 13. Apr 2012, 17:21
Forum: Blender
Thema: nebel
Antworten: 6
Zugriffe: 4197

Re: nebel

Hallo Scherby, dass sieht ja schon toll aus. Das Texturieren hat vor allem im zweiten Bild schon toll geklappt. Der Untergrung gefällt mir sehr gut. Nur liegt in diesem Bild der "Lichtkegel" der Straßenlampe nicht direkt in der Lampe. Da bist du wohl etwas verrutscht. Aber sonst :clap: :cl...
von schwabenuwe
So 1. Apr 2012, 15:47
Forum: Off Topic
Thema: Alte Dias digital einscannen
Antworten: 16
Zugriffe: 7196

Re: Alte Dias digital einscannen

Hallo Ele, danke dass du so viel Geduld mit mir hast :dank: Meinst du mit Speicherroutine die Häkchen, die bei der PNG-Speicherung gesetzt werden können? Da tut sich bei mir gar nichts. Ich habe alle!! Häkchen entfernt, aber es bleibt bei einem 800kb-Bild im Speicher immer 5,9 MB. Im Handbuch finde ...
von schwabenuwe
So 1. Apr 2012, 13:14
Forum: Off Topic
Thema: Alte Dias digital einscannen
Antworten: 16
Zugriffe: 7196

Re: Alte Dias digital einscannen

Jetzt bin ich dann langsam ratlos. Ich habe Gimp gelöscht und wieder aufgespielt. Nicht nur, dass er mir gleich wieder die Deutsche Version mtisammt meinen zusätzlichen Mustern, Pinsel usw. bringt, ich kann auch immer noch keine größeren Bilder hochladen. Habe aktuell gerade ein Bild Frau Holle eing...
von schwabenuwe
Sa 31. Mär 2012, 20:42
Forum: Off Topic
Thema: Alte Dias digital einscannen
Antworten: 16
Zugriffe: 7196

Re: Alte Dias digital einscannen

nein Ele, ich hatte das Bild nicht zweimal geöffnet. Aber ich hab es jetzt gerade mit einem anderen ausprobiert. Das Original von mir geht auch nicht. Vermutlich weil es mit da im Speicher immer noch 5.8 mb anzeigt. Ich habe dir mal die Bildeigenschaften angehängt. http://www.gimp-werkstatt.de/galer...
von schwabenuwe
Sa 31. Mär 2012, 18:23
Forum: Off Topic
Thema: Alte Dias digital einscannen
Antworten: 16
Zugriffe: 7196

Re: Alte Dias digital einscannen

Die "doofen" Dateien sind unterwegs :mrgreen:
von schwabenuwe
Sa 31. Mär 2012, 14:19
Forum: Off Topic
Thema: Alte Dias digital einscannen
Antworten: 16
Zugriffe: 7196

Re: Alte Dias digital einscannen

Hallo Ele die Datei wurde von mir unter Diskscan.jpeg abgespeichert. Woher die Zahlen hinter den Dateitypen kommen, weiss ich leider nicht. Ist ja klar, dass ich zum Zeigen genau wieder die Datei nehme, die von vorn herein nicht geht (JPEG). Aber ich muß gestehen, ich hab es auch mit PNG und JPG pro...
von schwabenuwe
Sa 31. Mär 2012, 12:06
Forum: Off Topic
Thema: Alte Dias digital einscannen
Antworten: 16
Zugriffe: 7196

Re: Alte Dias digital einscannen

Das Bild das jetzt kommt, gehört eigentlich oben hin :D http://www.gimp-werkstatt.de/galerie/schwabenuwe/upload/Gimp/kleindia.jpg @ele: ich habe gerade nochmal das Bild mit den 574 kb als png und jpeg-Datei versucht hochzuladen. Jeweils nach 8 Minuten Wartezeit hab ich abgebrochen. Danach hab ich da...

Zur erweiterten Suche