Die Suche ergab 4742 Treffer

von eleanora
Fr 21. Apr 2017, 17:46
Forum: Hallo bin neu hier!
Thema: ...fast 50 und dennoch neu...
Antworten: 2
Zugriffe: 47

Re: ...fast 50 und dennoch neu...

Herzlich Willkommen in der Werkstatt Eibauoma hat dir ja schon einige Tipps gegeben, obwohl ich das Handbuch zwar informativ aber wenig kreativ finde ;) Für Kreative Anstöße findest du ganz viele Ideen in unserer Tutoriensammlung. Auch in "Bilder und Templates" findest du tolle Sachen, die...
von eleanora
Mi 19. Apr 2017, 22:10
Forum: Showroom
Thema: gimpel's Portfolio
Antworten: 90
Zugriffe: 8357

Re: gimpel's Portfolio

Ein sehr eindrucksvolles Motiv. Ich wollte schon fragen, ob du das gegimpelt hast ;)
von eleanora
Di 18. Apr 2017, 18:01
Forum: Showroom
Thema: Schnupperphase mit der Panasonic Lumix G81
Antworten: 12
Zugriffe: 170

Re: Schnupperphase mit der Panasonic Lumix G81

Hallo Engel
wenn du langzeitbelichten möchtest bei hellem Sonnenschein, musst du die Blende schließen. Stelle sie so hoch du kannst. Die Sonne natürlich immer im Rücken. Wenn die Sonne sehr stark am Wasser reflektivert, kannst du es auch einmal mit Spot statt Mittenton versuchen.

Viele Grüße
Ele ;)
von eleanora
Di 18. Apr 2017, 07:42
Forum: Showroom
Thema: Schnupperphase mit der Panasonic Lumix G81
Antworten: 12
Zugriffe: 170

Re: Schnupperphase mit der Panasonic Lumix G81

Hallo Engelsturm die sind ja fabelhaft :clap: Deine Wasserbilder gefallen mir ausgesprochen gut. Mit Ausnahme des überbelichteten. Und deine Sonnenaufgänge sehen auch klasse aus, wobei ich beim ersten Bild einen Sonnenuntergang vermutet hätte ;) Du scheinst deine neue Kamera sehr gut im Griff zu hab...
von eleanora
Mo 17. Apr 2017, 13:20
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Gimp online nutzen?
Antworten: 1
Zugriffe: 50

Re: Gimp online nutzen?

Hallo Wolfgang das sieht nach dem Logo-Generator in GIMP aus. Schau in GIMP unter Menü Datei -Erstellen - Logos Das sind Scripte, die durch einfache Klicks aufgerufen werden. Wie du die jedoch in php oder in ein Script einbinden kannst, das weiß ich leider auch nicht. Viele Grüße und weiterhin viel ...
von eleanora
Mo 17. Apr 2017, 13:16
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: zu kleine Dateigroesse TIFF
Antworten: 3
Zugriffe: 63

Re: zu kleine Dateigroesse TIFF

hallo koffie
ich war mir sicher, dass ich dir schon geantwortet hatte --> Das habe ich auch in diesem Beitrag

Bitte stelle deine Frage nur ein Mal in einem Forum.

Viele Grüße
eleanora :)
von eleanora
So 16. Apr 2017, 21:20
Forum: Off Topic
Thema: Frohe Ostern
Antworten: 9
Zugriffe: 129

Re: Frohe Ostern

Liebe Mitglieder
auch ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest!
Viele bunte Eier und andere Überraschungen.

Viele Grüße
ele ;)
von eleanora
Sa 15. Apr 2017, 12:56
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: zu kleine dateigroesse nach konvertierung von UFRAW
Antworten: 1
Zugriffe: 39

Re: zu kleine dateigroesse nach konvertierung von UFRAW

Welche Einstellungen hast du den bei .tiff vorgenommen? Man kann natürlich die Dateigröße des RAW-Formates nicht als Ausgang für Endformate nehmen, da viele Informationen in RAW gespeichert werden, die im Endformat nicht benötigt werden. Immerhin ist RAW ja wie ein noch nicht entwickeltes Foto. Scha...
von eleanora
Fr 14. Apr 2017, 18:37
Forum: Showroom
Thema: Kreative Fotografie
Antworten: 58
Zugriffe: 2098

Re: Kreative Fotografie

Das ist ja mal eine super Idee :super:
Ich wäre nicht darauf gekommen, dass das Strohhalme sind. Danke fürs Teilen und Zeigen Jule

Viele Grüße
ele ;)
von eleanora
Do 13. Apr 2017, 07:19
Forum: Spiele und Battles
Thema: dreimal darfst Du raten
Antworten: 3420
Zugriffe: 221575

Re: dreimal darfst Du raten

Das sieht aus wie ein umgesetzter Komposthaufen im Regen :D

Zur erweiterten Suche