Die Suche ergab 734 Treffer

von ence
Di 12. Jun 2018, 10:30
Forum: Spiele und Battles
Thema: Bildgeschichte
Antworten: 934
Zugriffe: 92656

Re: Bildgeschichte

Nicht nur der eine, sondern auch der andere Mönch ist traurig und weint bitterlich - nur verbirgt er dies hinter einer Sonnenbrille... Oder er will einfach nur cool aussehen... Wer weiß... https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/ence/pixlie.php?q=/Spiele/KreuzgangBildgeschichte4_o.jpg Brille: ht...
von ence
Sa 9. Jun 2018, 01:20
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Schärfen (Früher Filter, Verbessern) Wohin?
Antworten: 9
Zugriffe: 172

Re: Schärfen (Früher Filter, Verbessern) Wohin?

Ähm... Ele, die neuen Filter, also auch das neue "Unscharf maskieren", haben (endlich) nicht mehr diese dämlichen Mini-Vorschauen, sondern das Bild selbst zeigt direkt die Veränderungen als Vorschau.
von ence
Fr 1. Jun 2018, 18:06
Forum: Animation-Wettbewerb
Thema: Ani-Wettbewerb Juni 2018 "Was (wer) schwimmt denn da...?"
Antworten: 4
Zugriffe: 147

Ani-Wettbewerb Juni 2018 "Was (wer) schwimmt denn da...?"

Das Thema im Juni lautet "Was (wer) schwimmt denn da...?" Angesichts des schönen Wetters sind die Strände und Badeseen gut besucht und da gibt's immer was zu sehen... Jede Animation, die Du speziell für diesen Wettbewerb gemacht hast und die den Regeln entspricht. Beachte die Erweiterung d...
von ence
Fr 11. Mai 2018, 11:24
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Python Console öffnet sich nicht.
Antworten: 16
Zugriffe: 409

Re: Python Console öffnet sich nicht.

Ich frage mich, wie kommt ihr auf den Pfad "C:\Program Files\GIMP 2\bin\python.exe" oder auch "C:\Program Files\GIMP 2\32\bin\python.exe"? Einen Ordner "32" gibt es im Verzeichnis GIMP 2 bei mir überhaupt nicht. (Win10 x64) Dafür aber einen Ordner "Python" [C:...
von ence
Di 8. Mai 2018, 19:57
Forum: Animation-Wettbewerb
Thema: Ani-Wettbewerb im Mai 2018 "Flammen"
Antworten: 17
Zugriffe: 621

Re: Ani-Wettbewerb im Mai 2018 "Flammen"

So, die nächste kleine Animation ist fertig... https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/ence/pixlie.php?q=/gif-animation/hexenkessel_01_o.gif verwendet: https://pixabay.com/de/feuerstelle-grube-lagerfeuer-hof-575990/ https://pixabay.com/de/kessel-topf-feuer-w%C3%A4rme-kochen-161102/ https://pixab...
von ence
Mo 7. Mai 2018, 23:56
Forum: Animation-Wettbewerb
Thema: Ani-Wettbewerb im Mai 2018 "Flammen"
Antworten: 17
Zugriffe: 621

Re: Ani-Wettbewerb im Mai 2018 "Flammen"

Gimp on fire - kleine Spielerei mit Animated Fire in Kombination mit dem G'MIC Filter Graphic Novel

#
von ence
Fr 4. Mai 2018, 16:58
Forum: Animation-Wettbewerb
Thema: Ani-Wettbewerb im Mai 2018 "Flammen"
Antworten: 17
Zugriffe: 621

Re: Ani-Wettbewerb im Mai 2018 "Flammen"

@ Gimplyworxs
Ob es genau das Script ist, welches eibauoma meinte, weiß ich nicht, aber es macht Feuer :mrgreen:
https://www.deviantart.com/art/GIMP-Ani ... t-84921148
von ence
Fr 4. Mai 2018, 16:47
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Frage zu Gimp 2.10 und Plugins
Antworten: 18
Zugriffe: 900

Re: Frage zu Gimp 2.10 und Plugins

Also ich hab mal ein Beispiel für Details gebastelt. Das Beispielbild stammt von https://www.topazlabs.com/detail (ist die obere Hälfte von meinem Bild) https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/ence/pixlie.php?q=/Diverses/detailsbsp_o.jpg Ich habe den linken Teil der unteren Hälfte mit G'MIC > De...
von ence
Fr 4. Mai 2018, 12:02
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Frage zu Gimp 2.10 und Plugins
Antworten: 18
Zugriffe: 900

Re: Frage zu Gimp 2.10 und Plugins

Nur nebenbei, dein G'MIC-Lieblingsfilter "Graphic boost" ist auch in der aktuellen Version enthalten. Falls er nicht direkt nach der Installation vorhanden ist, unten in G'MIC das Häkchen bei "Internet" setzen und auf den danebenliegenden Aktualisierungsbutton klicken. Dadurch we...
von ence
Do 26. Apr 2018, 16:52
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: "Sticker" ausschneiden für "Panini"-Album
Antworten: 2
Zugriffe: 130

Re: "Sticker" ausschneiden für "Panini"-Album

Hallo Eva88, Grundsätzlich ist die von Framstag beschriebene Vorgehensweise schon eine Möglichkeit, allerdings sind in dem Fall (du willst die Bilder ja ausdrucken) noch ein paar Dinge zu beachten. Denn um Bilder in guter Qualität drucken zu können, muss das Ausgangsmaterial in der erforderlichen Gr...

Zur erweiterten Suche