Die Suche ergab 750 Treffer

von ence
Sa 9. Mär 2019, 12:58
Forum: Sonstiges
Thema: Fragen - Auflistung
Antworten: 6
Zugriffe: 211

Re: Fragen - Auflistung

Hi, Ich bin nicht unbedingt der Experte auf dem Gebiet, aber ich würde mal annehmen, dass wenn das Intuos Pro M laut Wacom nur zu Windows und Mac kompatibel ist, dann wird es für Linux-Systeme wohl eher keine Treiber von Wacom geben. Folglich wird es auf Linux-Systemen nur unter Wine o.ä. lauffähig ...
von ence
Fr 8. Mär 2019, 23:49
Forum: Animation-Wettbewerb
Thema: Animationswettbewerb März "Zahnräder"
Antworten: 5
Zugriffe: 240

Re: Animationswettbewerb März "Zahnräder"

Hab auch mal wieder Zeit gefunden, um mich hier zu beteiligen.
Hier mein "Werk":

#

Hintergrund: https://pixabay.com/illustrations/funct ... n-3829015/
von ence
Do 28. Feb 2019, 18:54
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Farbe ändern klappt nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 95

Re: Farbe ändern klappt nicht

Hi, Klingt so, als ob es sich bei der Datei um ein indiziertes Bild handelt. Das bedeutet, das Bild wird in einem Bildmodus geladen, in dem nur eine begrenzte Farbpalette zu Verfügung steht. Ändere den Bildmodus über "Bild" > "Modus" von "Indiziert" auf "RGB".
von ence
Sa 16. Feb 2019, 13:02
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Ansicht/Arbeitsbereich drehen
Antworten: 5
Zugriffe: 211

Re: Ansicht/Arbeitsbereich drehen

@ Gimplyworxs Zum Drehen des Bildbereichs "SHIFT" + "mittlere Maustaste" gedrückt halten und ziehen/schieben, was MMS genau bedeuten soll, weiß ich aber auch nicht. @ MaikC Falls du die betreffende Tastenkombi in den Einstellungen > Tastenkombinationen findest, könntest du sie do...
von ence
Fr 1. Feb 2019, 11:58
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Freie Auswahl
Antworten: 4
Zugriffe: 220

Re: Freie Auswahl

Hi, Möglicherweise ist aber auch dein Gimp irgendwie beschädigt oder du hast irgendwelche falsche Einstellungen vorgenommen, denn bei meiner Version (Win10 64 bit / Gimp 2.10.8) funktioniert das Erstellen einer Auswahl mit dem Lasso sowohl durch kontinuierliches Ziehen, wie auch mit Klicken und auch...
von ence
Mi 5. Dez 2018, 22:31
Forum: Animationen
Thema: Induzieren funktioniert nicht - Bild wird trotzdem farblich entstellt
Antworten: 7
Zugriffe: 895

Re: Induzieren funktioniert nicht - Bild wird trotzdem farblich entstellt

Hallo Jeramie, Viel kann man da nicht machen. Das Problem liegt nicht bei Gimp, das kann problemlos mit Millionen und mehr Farben umgehen. [Inzwischen kann Gimp auch Bilder mit 16 Bit Farbtiefe verarbeiten, womit 281.474.976.710.656 (281 Billionen) unterschiedliche Farben möglich sind. Diese Zahl ko...
von ence
Fr 21. Sep 2018, 16:52
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Anfänger benötigt hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 525

Re: Anfänger benötigt hilfe

@ Kami Also so wie das Bild fotografiert wurde und wenn man nun das rechteckige Auswahl-Tool anwendet, wird es zwangsläufig auch immer Ränder geben. Das ist also eher keine Lösung des Problems. Empfehlenswert wäre das gemalte Bild möglichst so zu fotografieren, dass es nicht so verzerrt wird. Dann k...
von ence
Mo 17. Sep 2018, 18:38
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Benötige Hilfe bei der Erstellung eines Hexagon Musters
Antworten: 9
Zugriffe: 780

Re: Benötige Hilfe bei der Erstellung eines Hexagon Musters

Sieh dir mal den G'MIC Filter "Grid (hexagonal)" an, der macht genau, was du willst. Jedenfalls wenn ich dich richtig verstanden hab.
Zu finden unter "Arrays & Tiles"
von ence
Do 2. Aug 2018, 21:15
Forum: Animation-Wettbewerb
Thema: Ani-Wettbewerb August 2018 "Hitze"
Antworten: 6
Zugriffe: 902

Ani-Wettbewerb August 2018 "Hitze"

Aus gegebenen Anlass lautet das Thema im August "Hitze". Also im weitesten Sinne alles was mit großer Wärme zu tun hat. Jede Animation, die Du speziell für diesen Wettbewerb gemacht hast und die den Regeln entspricht. Beachte die Erweiterung der Bildgröße durch camouflage1984 vom 11.1.18 –...
von ence
Di 10. Jul 2018, 12:46
Forum: Animation-Wettbewerb
Thema: Ani-Wettbewerb Juli 2018 "Sterne"
Antworten: 10
Zugriffe: 1276

Re: Ani-Wettbewerb Juli 2018 "Sterne"

Hier meine zweite Animation. https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/ence/pixlie.php?q=/gif-animation/falling%20stars%204_o.gif Ich hoffe doch sehr, es beteiligt sich noch das eine oder andere Forenmitglied an diesem Wettbewerb, denn sonst komm ich mir hier schon ein bisschen wie ein Alleinunter...

Zur erweiterten Suche