Die Suche ergab 745 Treffer

von ence
Mi 5. Dez 2018, 22:31
Forum: Animationen
Thema: Induzieren funktioniert nicht - Bild wird trotzdem farblich entstellt
Antworten: 7
Zugriffe: 679

Re: Induzieren funktioniert nicht - Bild wird trotzdem farblich entstellt

Hallo Jeramie, Viel kann man da nicht machen. Das Problem liegt nicht bei Gimp, das kann problemlos mit Millionen und mehr Farben umgehen. [Inzwischen kann Gimp auch Bilder mit 16 Bit Farbtiefe verarbeiten, womit 281.474.976.710.656 (281 Billionen) unterschiedliche Farben möglich sind. Diese Zahl ko...
von ence
Fr 21. Sep 2018, 16:52
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Anfänger benötigt hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 376

Re: Anfänger benötigt hilfe

@ Kami Also so wie das Bild fotografiert wurde und wenn man nun das rechteckige Auswahl-Tool anwendet, wird es zwangsläufig auch immer Ränder geben. Das ist also eher keine Lösung des Problems. Empfehlenswert wäre das gemalte Bild möglichst so zu fotografieren, dass es nicht so verzerrt wird. Dann k...
von ence
Mo 17. Sep 2018, 18:38
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Benötige Hilfe bei der Erstellung eines Hexagon Musters
Antworten: 9
Zugriffe: 571

Re: Benötige Hilfe bei der Erstellung eines Hexagon Musters

Sieh dir mal den G'MIC Filter "Grid (hexagonal)" an, der macht genau, was du willst. Jedenfalls wenn ich dich richtig verstanden hab.
Zu finden unter "Arrays & Tiles"
von ence
Do 2. Aug 2018, 21:15
Forum: Animation-Wettbewerb
Thema: Ani-Wettbewerb August 2018 "Hitze"
Antworten: 6
Zugriffe: 647

Ani-Wettbewerb August 2018 "Hitze"

Aus gegebenen Anlass lautet das Thema im August "Hitze". Also im weitesten Sinne alles was mit großer Wärme zu tun hat. Jede Animation, die Du speziell für diesen Wettbewerb gemacht hast und die den Regeln entspricht. Beachte die Erweiterung der Bildgröße durch camouflage1984 vom 11.1.18 –...
von ence
Di 10. Jul 2018, 12:46
Forum: Animation-Wettbewerb
Thema: Ani-Wettbewerb Juli 2018 "Sterne"
Antworten: 10
Zugriffe: 1012

Re: Ani-Wettbewerb Juli 2018 "Sterne"

Hier meine zweite Animation. https://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/ence/pixlie.php?q=/gif-animation/falling%20stars%204_o.gif Ich hoffe doch sehr, es beteiligt sich noch das eine oder andere Forenmitglied an diesem Wettbewerb, denn sonst komm ich mir hier schon ein bisschen wie ein Alleinunter...
von ence
Fr 6. Jul 2018, 00:53
Forum: Gimp-News
Thema: 2.10.4 ist erschienen ...
Antworten: 12
Zugriffe: 1263

Re: 2.10.4 ist erschienen ...

Das hat aber, soweit ich einen Beitrag im gimpforum.de verstanden hab, nichts mit Linux und seinen Derivaten oder so zu tun, sondern lag an Problemen bei der Python-Integration bei der neuen Version. Weshalb gestern Nachmittag (05.07.2018) bei gimp.org auch für Windows noch 2.10.2 zum Download angeb...
von ence
Mi 4. Jul 2018, 10:53
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Benötige Hilfe bei der Erstellung eines "ACU Digital/Fraktal Camouflage" Musters
Antworten: 19
Zugriffe: 914

Re: Benötige Hilfe bei der Erstellung eines "ACU Digital/Fraktal Camouflage" Musters

Hey, Ich möchte eibauoma zustimmen, es wäre nicht schlecht, wenn man wüsste über welche Kenntnisse du verfügst. Denn es macht schon einen Unterschied ob du bloß 'nen Tipp brauchst wo man vielleicht dies oder jenes findet oder ob eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung erforderlich ist, weil ...
von ence
Di 3. Jul 2018, 20:37
Forum: Animation-Wettbewerb
Thema: Ani-Wettbewerb Juli 2018 "Sterne"
Antworten: 10
Zugriffe: 1012

Re: Ani-Wettbewerb Juli 2018 "Sterne"

Dann mach ich auch gleich mal den Anfang.

#

Inkscape, Gimp und zwei Stündchen fummeln und schon ist die erste kleine Ani fertig... :pfeif:
von ence
Mo 2. Jul 2018, 14:11
Forum: Animation-Wettbewerb
Thema: Ani-Wettbewerb Juli 2018 "Sterne"
Antworten: 10
Zugriffe: 1012

Ani-Wettbewerb Juli 2018 "Sterne"

Das Thema des Wettbewerbs im Juli lautet * Sterne *. Gemeint sind Sterne jeder Art. Egal ob sie nun am Himmel blinken oder vom selbigen fallen oder eine Flagge zieren oder Teil eines Musters oder Ornamets sind. Jede Animation, die Du speziell für diesen Wettbewerb gemacht hast und die den Regeln ent...
von ence
Mi 27. Jun 2018, 18:13
Forum: Gimp-Werkstatt-Wettbewerb
Thema: Werkstattbild im Juni "Irrgarten/Labyrinth"
Antworten: 11
Zugriffe: 900

Re: Werkstattbild im Juni "Irrgarten/Labyrinth"

@ Kami :kicher: :super: Meine Bilder zu diesem nicht ganz so leichten Thema: (das ich übrigens bei der Auswahl des Themas für den Animationswettbewerb diesen Monats auch in der engeren Auswahl hatte und mich dann aber doch für "Was/wer schwimmt denn da" entschieden hatte) https://gimp-werk...

Zur erweiterten Suche