Die Suche ergab 17 Treffer

von Delabarquera
Mi 13. Mai 2020, 17:57
Forum: G'MIC
Thema: G'Mic-Installation klappt nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 888

Re: G'Mic-Installation klappt nicht

Danke! Werd mal auf die neue Gimp-Version gehen. Komm im Moment nicht dazu. Melde mich dann noch mal, wie es ging.
von Delabarquera
Mi 13. Mai 2020, 16:48
Forum: G'MIC
Thema: G'Mic-Installation klappt nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 888

Re: G'Mic-Installation klappt nicht

Hat nicht geklappt.

Und sorry, dumm von mir, das nicht gleich dazu zuschreiben:

WIN 10
GIMP 2.10.12
GMIC Windows 64bits: Plug-in for GIMP 2.10 (.zip archive) 0 / 152.9.0
von Delabarquera
Mi 13. Mai 2020, 15:21
Forum: G'MIC
Thema: G'Mic-Installation klappt nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 888

G'Mic-Installation klappt nicht

Bitte nicht erschlagen! Ich komm mir ja selbst blöd vor ... Ich hatte GMic auf dem alten Rechner. Meiner Erinnerung nach war die Installation damals 2017 kein Problem. Jetzt ein neuer PC und Neuinstallation. Und ich bekomme GMic ums Verrecken nicht mehr integriert. Dass das auch für andere mal ein P...
von Delabarquera
Di 1. Okt 2019, 10:00
Forum: Fotobearbeitung
Thema: Randfarben Foto: nach außen hin unscharf zerfließend
Antworten: 7
Zugriffe: 1018

Re: Randfarben Foto: nach außen hin unscharf zerfließend

Cool: Stimmt.

Auch mit Bewegungsunschärfe Zoom?
von Delabarquera
Mo 30. Sep 2019, 21:00
Forum: Fotobearbeitung
Thema: Randfarben Foto: nach außen hin unscharf zerfließend
Antworten: 7
Zugriffe: 1018

Re: Randfarben Foto: nach außen hin unscharf zerfließend

Danke, aiiki, für den Hinweis! Die Richtung stimmt auf jeden Fall. Ich werde also experimentieren, und wenn das Bild dann aussieht, wie ich es mir vorstelle, dann lasse ich es hier sehen! :-)
von Delabarquera
Mo 30. Sep 2019, 19:26
Forum: Fotobearbeitung
Thema: Randfarben Foto: nach außen hin unscharf zerfließend
Antworten: 7
Zugriffe: 1018

Randfarben Foto: nach außen hin unscharf zerfließend

Hallo! Wenn das Thema irgendwo schon mal behandelt worden ist - Link genügt. Ich habe keine passenden Suchwörter gefunden. Es geht darum: Ich möchte ein Foto so aufbereiten, dass die Randfarben nach außen hin unscharf zerfließen. Oder in der umgekehrten Richtung, dass sich aus diffusen, unscharfen F...
von Delabarquera
Mi 12. Jul 2017, 14:22
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Gimp und CMYK (mal wieder)
Antworten: 3
Zugriffe: 2137

Re: Gimp und CMYK (mal wieder)

Hab mich gar nicht bedankt, sehe ich. Was hiermit, wenn auch spät, nachgeholt sei!
von Delabarquera
So 15. Jan 2017, 20:23
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Gimp und CMYK (mal wieder)
Antworten: 3
Zugriffe: 2137

Re: Gimp und CMYK (mal wieder)

Noch ein Nachtrag, eben gefunden: "Aus der freien Szene: Gimp (Bildbearbeitung), Scribus (Seitenlayout), Inkscape (Vektorgrafik) Ich denke, dieses Dreigespann deckt alle Erfordernisse ab - aber leider auch nur mit Einschränkungen. Gimp: hervorragende Pixelbild-Bearbeitung, allerdings Schwerpunk...
von Delabarquera
So 15. Jan 2017, 18:35
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Gimp und CMYK (mal wieder)
Antworten: 3
Zugriffe: 2137

Gimp und CMYK (mal wieder)

Hallo! Erst mal, auch wenn das Jahr schon wieder ein paar Tage alt ist: ein gutes 2017! Jetzt mein Problem, von dem ich weiß, dass es nicht neu ist. Ich hab so viele Einträge gefunden und bin trotzdem nicht weitergekommen. https://www.gimp-werkstatt.de/forum/search.php?keywords=CMYK&fid%5B0%5D=6...
von Delabarquera
Fr 11. Nov 2016, 17:14
Forum: Digital Painting
Thema: Yves-Klein-Blau
Antworten: 6
Zugriffe: 2468

Re: Yves-Klein-Blau

Nochmal ein Danke! Wenn ich Erfolg habe, dann melde ich mich wie gewünscht. - D.

Zur erweiterten Suche