Die Suche ergab 551 Treffer

von Kami
So 28. Okt 2018, 15:14
Forum: Foto-Wettbewerb
Thema: Fotowettbewerb im Oktober "herbstliches"
Antworten: 10
Zugriffe: 510

Re: Fotowettbewerb im Oktober "herbstliches"

Nichts besonderes, die Bäume die sich sonst besonders toll einfärben wie Kirsche und Birne spielten bei uns dieses Jahr aufgrund der Dürre nicht mit. ;) Das machte der Herbst mit den Sonnenblumen, die ich im Juli Wettbewerb mal zeigte: http://gimp-werkstatt.de/werkstatt-galerie/kami/upload/Foto-Wett...
von Kami
So 28. Okt 2018, 12:40
Forum: Animation-Wettbewerb
Thema: Ani-Wettbewerb im Oktober: Aufblühen
Antworten: 3
Zugriffe: 304

Re: Ani-Wettbewerb im Oktober: Aufblühen

Das Thema hätte ich jetzt eher mal im Frühjahr gesetzt, aber mir ist etwas zeitloses eingefallen, vielleicht gerade deswegen und somit war es eine kreativitätsfördernde Wahl, viel Spaß:

#
von Kami
So 28. Okt 2018, 12:33
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Welches Grafiktablett ist besser für GIMP ?
Antworten: 7
Zugriffe: 379

Re: Welches Grafiktablett ist besser für GIMP ?

Tja ...

Ebenfalls schönen Sonntag. :)
von Kami
Fr 26. Okt 2018, 21:43
Forum: Gimp-Werkstatt-Wettbewerb
Thema: Werkstattbild im Oktober "Aus alt mach neu"
Antworten: 3
Zugriffe: 301

Re: Werkstattbild im Oktober "Aus alt mach neu"

Nur was einfaches hier mit etwas färben und retuschieren, sonst bekomme ich meine Ani nicht fertig:

#

Material: https://pixabay.com/de/st%C3%BChle-gart ... l-2892759/
von Kami
Fr 26. Okt 2018, 19:17
Forum: Hallo bin neu hier!
Thema: Back in Town
Antworten: 8
Zugriffe: 390

Re: Back in Town

Schade, dass die Beteiligung beim Füllen des Adventskalenders in den letzten Jahren immer mehr zurückgegangen ist. Deshalb wurde diese schöne Tradition im letzten Jahr schon nicht mehr fortgeführt. :heul: Wenn es nur der Adventskalender wäre, die Beteiligung in allen Bereichen geht leider immer meh...
von Kami
Fr 26. Okt 2018, 19:05
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Welches Grafiktablett ist besser für GIMP ?
Antworten: 7
Zugriffe: 379

Re: Welches Grafiktablett ist besser für GIMP ?

Hallo chaigou, kommt selten vor, dass nicht innerhalb von 24 Stunden im Hilfebereich eine Antwort erscheint. Entschuldige bitte :kniefall: Der Grund warum ich nicht geantwortet habe ist folgender: https://www.gimp-werkstatt.de/forum/memberlist.php?mode=viewprofile&u=2881 Das ist sein Profil und...
von Kami
Fr 26. Okt 2018, 12:07
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: Zweidimensionales glänzend dreidimensional wirken lassen (siehe Bild) - Bitte um Anleitung
Antworten: 4
Zugriffe: 167

Re: Zweidimensionales glänzend dreidimensional wirken lassen (siehe Bild) - Bitte um Anleitung

Dass es genauso aussieht ist sehr schwer zu erreichen! Da muss man dann stundenlang an Reglern spielen und ausprobieren und dann wird es immer noch leicht abweichen. Kennst du dieses Video schon: https://www.youtube.com/watch?v=EVVlItASBoM ? Damit habe ich immer die besten Effekte erreicht, und ich ...
von Kami
So 14. Okt 2018, 01:23
Forum: Pinsel
Thema: Animierte Pinsel umwandeln in statische?
Antworten: 1
Zugriffe: 182

Re: Animierte Pinsel umwandeln in statische?

Na da hast du ja ein "tollen" Samstag Abend gehabt. :shifty:
Fast das Programm "zerlegen" und dann merken dass es ganz einfach ist ... kommt vor. :augly:
Schön dass du es gefunden hast. :spitze:
von Kami
Mo 1. Okt 2018, 18:43
Forum: Hilfe zu Gimp
Thema: GIMP 2.10 und seine Tücken
Antworten: 110
Zugriffe: 5421

Re: GIMP 2.10 und seine Tücken

Mein "Ideal-Gimp" wäre einfach eine Plattform, die ich um nur die Dinge erweitern kann, die ich wirklich brauche. Ja das wäre auch eine Möglichkeit. Früher gab es auch schon mal so "abgespeckte" Versionen wie Gimp Painter, das dann nur das enthielt was man zum malen brauchte und...

Zur erweiterten Suche