Die Suche ergab 263 Treffer

von Pollux
Mi 26. Sep 2012, 15:38
Forum: Fototechnik
Thema: Fotografieren mit umgedrehtem Objektiv
Antworten: 15
Zugriffe: 7225

Re: Fotografieren mit umgedrehtem Objektiv

Ravetracer hat geschrieben:Ok, ich habe nun den Umkehrring seit einer Weile, aber es wirklich schwierig, den Fokus zu halten.

Löst du denn auch per Fernbedienung aus, oder per Hand? Die Schärfe sitzt nämlich nirgendwo. Man kriegt das aber hin.
Ich probiere aber weiter ;).

Na klar! :super: :spitze: :clap:
von Pollux
Sa 15. Sep 2012, 17:52
Forum: Fototechnik
Thema: Fotografieren mit umgedrehtem Objektiv
Antworten: 15
Zugriffe: 7225

Re: Fotografieren mit umgedrehtem Objektiv

Ravetracer hat geschrieben:Wow! Das ist mal ein Detail!
Großen Respekt!

Danke!
Sowas geht aber fast nur mit Stativ.
von Pollux
Sa 15. Sep 2012, 09:49
Forum: Fototechnik
Thema: Fotografieren mit umgedrehtem Objektiv
Antworten: 15
Zugriffe: 7225

Re: Fotografieren mit umgedrehtem Objektiv

Es ist schon eine bekannte und ältere Technik, aber ich habe sie heute mal wieder entdeckt und auch zum ersten Mal ausprobiert. Und zwar geht es darum, das Objektiv der Kamera einfach mal umzudrehen. Was dabei entsteht ist ein Supermakroobjektiv, welches locker mit sehr teuren Makroobjektiven mitha...
von Pollux
Fr 24. Aug 2012, 23:28
Forum: Spiele und Battles
Thema: dreimal darfst Du raten
Antworten: 3714
Zugriffe: 504646

Re: dreimal darfst Du raten

Gut, dann klinke ich mich ab jetzt hier aus. Das ist mir einfach zu seicht, fremde Bilder zu zeigen, anstatt selber welche geschickt zu fotografieren. Das gehört für mich in die Kategorie Kindergarten! Machts gut. Wo steht geschrieben, das es eigene sein "müssen" ? Steht bestimmts nirgend...
von Pollux
Fr 24. Aug 2012, 22:57
Forum: Spiele und Battles
Thema: dreimal darfst Du raten
Antworten: 3714
Zugriffe: 504646

Re: dreimal darfst Du raten

rico hat geschrieben:das Foto stammt aus Morguefile :D

Gut, dann klinke ich mich ab jetzt hier aus. Das ist mir einfach zu seicht, fremde Bilder zu zeigen, anstatt selber welche geschickt zu fotografieren.
Das gehört für mich in die Kategorie Kindergarten!
Machts gut.
von Pollux
Fr 24. Aug 2012, 18:27
Forum: Spiele und Battles
Thema: dreimal darfst Du raten
Antworten: 3714
Zugriffe: 504646

Re: dreimal darfst Du raten

rico hat geschrieben:Interessant ist auch diese Seite dazu

Na hoffentlich war das ein Foto von Dir und nicht ein Fremdprodukt........
von Pollux
Fr 24. Aug 2012, 13:10
Forum: Spiele und Battles
Thema: dreimal darfst Du raten
Antworten: 3714
Zugriffe: 504646

Re: dreimal darfst Du raten

....und ich dachte schon, der thread schläft ein....... :?
von Pollux
So 19. Aug 2012, 23:01
Forum: Bildbesprechung
Thema: Bilder von Jacky
Antworten: 21
Zugriffe: 10068

Re: Bilder von jacky1

hier ein paar bilder mit der neuen mitte einstellung....wenn der hund doch mal in zeitlupe laufen würde..... :think: man beachte das ich vllt. über die bildbearbeitung noch was rausholen könnte.... schlechtes wetter war auch noch...kein sonnenstrahl :heul: Moin. Ich kann nur sagen, wie ich seinerze...
von Pollux
Sa 18. Aug 2012, 10:42
Forum: Fototechnik
Thema: Neue Kamera, neue Möglichkeiten
Antworten: 34
Zugriffe: 12603

Re: Neue Kamera, neue Möglichkeiten

ja, die sind auf jeden Fall superklasse... Da schraubt man ein altes Objektiv mit Adapter umgekehrt (!) an die Kamera und kann GANZ NAH RAN an das Motiv. Habe schon im Forenbeitrag gesehen, dass dies empfohlen wird - das soll ja mindestens genauso gut sein, wie ein Makroobjektiv? Schwer zu vergleic...
von Pollux
Fr 17. Aug 2012, 21:00
Forum: Fototechnik
Thema: Neue Kamera, neue Möglichkeiten
Antworten: 34
Zugriffe: 12603

Re: Neue Kamera, neue Möglichkeiten

"Autoreverse" sagt mir jetzt nichts Da schraubt man ein altes Objektiv mit Adapter umgekehrt (!) an die Kamera und kann GANZ NAH RAN an das Motiv. - auf jeden Fall meine ich die Bilder mit den Tautropfen, wo es schöne Spiegelungen und Vergrößerungen gibt - sind wahrscheinlich die Moose Ha...

Zur erweiterten Suche