Gimp-Werkstatt

Wir sind umgezogen!

Nach vielen Jahren ist das Forum der GIMP-Werkstatt umgezogen.

Du findest uns unter einer neuen Adresse auf https://www.gimp-werkstatt-forum.de

Schweren Herzens mussten wir die Zelte unseres geliebten Forums, das wir seit 2012 mit Inhalten gefüllt haben, abbrechen.

Es gab viele Gründe, das Forum nicht einfach auf ein neues PHP umzustellen. Wir haben aus Sicherheitsgründen auch das SSL Zertifikat eingeführt, um den aktuellen Standards zu entsprechen und auch für Suchmaschinen weiterhin sichtbar und wichtig zu bleiben, sodass ihr uns auch in Zukunft finden könnt.
Ein einfaches Update auf die neue PHP-Version und somit der neuen Forensoftware hätte nicht ausgereicht.

Das Moderatorenteam hat in den vergangenen Wochen viel Zeit dafür aufgebracht die wichtigsten Inhalte des Forums in das neue Forum zu verschieben und der neuen Software anzupassen.
An dieser Stelle danke ich ganz herzlich allen Helfern und Mitwirkenden dafür.

Aber auch wenn es uns schwer fällt, dem alten Forum "Lebe wohl" zu sagen, freuen wir uns doch auf neue Basteleien, Spiele, Aktivitäten und neue Mitglieder im neuen Forum.


Eure Eleaora